Galaxy Tab 3 10.1 p5200 über Mac rooten

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von aldiman, 24. Dez. 2013.

  1. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum,

    gibt es eine Möglichkeit/Anleitung mein o.g. Tab zu rooten, obwohl ich keinen Win-PC besitze ?
    Bin leider absoluter Neuling auf dem Tab-Gebiet und bereue schon den Kauf, da ich trotz "extrem googeln" nichts gefunden habe.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    #2 teleoase, 24. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2013
  3. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Unter Chip.de steht bei Betriebssystem alle Windows Versionen.... eine genaue Anleitung ( da auf dem anderen Link alles in englisch ) habe ich noch nicht gefunden. will mir mein Tab ja nicht zerschießen - dann verkaufe ich es lieber wieder.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  5. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    siehe #1 "...bin absoluter Neuling "

    was in dem 2. Link steht verstehe ich leider nur zum Teil ( habe ich auch gepostet / alles englisch )

    Und ich habe eben KEINE Grundkenntnisse, daher siehe #1 !!! Deswegen meine Bitte um Hilfe .... für andere Sachen habe ich immer eine Anleitung auch in deutscher Sprache gefunden (auch in YouTube) - z.B. Jailbreak etc. - nicht so für Heimdall und rooten eines Tab 3, deswegen "extrem googeln"

    Hoffe ich konnte Dir alles verständlich machen - so wie Du mir ja auch - Danke für Deine "Hilfe" und netten Worte
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dann wird es schwierig dann noch etwas warten weil die meisten Anleitungen zum rooten eben in English sind :cool:

    Lies dir mal die Beiträge durch http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/112194-flashen-mit-heimdall-unter-windows-linux-macosx-frontend.html und hier http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/338936-heimdall-zuordnung-rom-dateien-mac-osx.html !

    Ebenfalls würd ich die FAQ zu diesen Themen dort lesen sollte auch einem Laien weiterhelfen da die meisten Windows mit Kies oder Odin verwenden sind die OSX Tools etwas spärlich gesät und beschrieben !

    mfg
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Sollte mit Heimdall gehen... Problem wird sein ne passende Anleitung zu finden... die paar Leute die nen Mac und Android haben... da macht sich keiner die Arbeit.
     
Die Seite wird geladen...