Galaxy tab 2 hängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von Spitfire29, 25. Dez. 2013.

  1. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hi

    ich habe von einem bekannten ein samsung galaxy tab 2 erhalten das irgendwie beim logo hängen geblieben ist.scheinbar ist die firmware gelöscht worden.kann mir eventuell jemand verraten wie ich das teil wieder zum laufen bekomme?ich kann ja leider nicht mehr nachschauen welche firmware ich für das gerät benötige...

    liebe grüße

    und ein dickes dankeschön schonmal im vorraus ;)
     
  2. aktuell ist die 4.2.2. allerdings wäre die genaue modellbezeichnung schon hilfreich ;-)
     
  3. na es ist ein galaxy tab 2 10.1

    auf der firmwareseite hier habe ich gesehen das es für brandingfreie geräte zwei firmwares gibt.ich weiss allerdings
    nicht welche ich nehmen soll....
     
  4. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    und es ist die wifi version also ohne simkarteneinschub


    es ist ein samsung galaxy tab 2 10.1 gt-p5110 ;) so jetzt mal etwas genauer war vorhin unterwegs :D

    nach einigen recherchen bin ich auf folgende seite gestossen :

    http://www.sammobile.com/firmwares/

    leider scheint,wenn man nach dem gerät gt-p5110 sucht der zu findende link tot zu sein.bei mir kommt das die gesuchte datei nicht zu finden ist. :(
     
    #4 Spitfire29, 25. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2013
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Kommt man noch ins recovery und ist es original oder Custom?
    Und die links sind tot da hotfile dicht gemacht wurde
     
  6. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    ja in den recovery modus kommt man noch...auch in den bootloader.

    na toll wo bekommt man die firmware kannst du mir das sagen?
     
  7. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die bekommt man noch hier.
     
  8. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    uff 5 stunden downloadzeit....naja heisst es warten :D

    vielen dank

    ...und die datei füge ich dann bei odin wo ein?
     
  9. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt hier eine ganz gute und einfach zu verstehende Anleitung für das flashen mit Odin.
    Das sollte problemlos funktionieren :)
     
  10. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    *edit*

    jetzt wirds erkannt es steht 0: [com:5] in gelb im odin ist das so richtig`?


    habe die usb treiber runter geladen aus dem link in der anleitung.jedoch kommt da ne fehlermeldung das die software nicht erfolgreich installiert werden konnte...hmm
    wenn ich kies starte wird das gerät auch nicht erkannt.kann irgendwas passieren wenn ich auf ausführen drücke?
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Mach mal nen Screenshot von Odin.

    Wo kommt genau die Fehlermeldung? Du sagst alles wird richtig erkannt (also Com-Port wird angezeigt) und du flashst noch nicht... also wo kommt genau die Fehlermeldung
     
  12. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    hast du eventuell einen anderen link für die firmware...nach 3 stunden brach der download ab...jetzt nochmal anklicken und nach drei stunden abbruch wäre ziemlich nervig :(
     
  13. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Es gibt aber jeweils zwei Mirrors. Hast Du beide getestet?
     
  14. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    den linken teste ich jetzt der steht bei 4 stunden 30 min beim rechten war der abbruch nach 3 stunden...leider dauert es bei beiden so ewig lange ich suche schon nach der P5110XXDMI1 im netz....
     
  15. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht nicht gleich 4.2......ich meine doch ne ältere firmware könnte ich doch auch installieren und dann im gerät einfach aktualisieren oder?
    bei dem link von dir handelt es sich ja um 4.2 oder so ähnlich
     
  16. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Hab es hingekommen vielen dank fur die Hilfestellungen. .. :D

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
Die Seite wird geladen...