Galaxy S2 zurück flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von krawallo, 21. Nov. 2011.

  1. krawallo

    krawallo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein mit Odin geflashtes Galaxy S2 wieder mit Kies zuflashen wenn man zB.eine bestimmte Firmware aufspielt,oder eine andere Möglichkeit? Wenn ja welche?
    Gruß Krawallo
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Du musst mit Odin eine offizielle Firmware von Samsung flashen.

    Danach kannst Du mit Kies wieder ganz normal ein Update machen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. krawallo

    krawallo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gerti25
    Wo bekomme ich eine offizielle Firmware her?

    MFG
    Krawallo
     
  4. AlphaIngo

    AlphaIngo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. krawallo

    krawallo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar bei Downloads nachgeschaut und habe 5 Download ausprobiert hatte aber leider kein Erfolg.Keine Softwareaktualisierung über Kies

    MGF
    Krawallo
     
  6. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Dann hast Du vielleicht jetzt schon eine aktuelle Version drauf. Was sagt Kies denn?
    Und welche Version wird unter Kies angezeigt.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Kies kann nicht zurückflashen...
    Du kannst höchstens mit Odin eine Ältere aufspielen und dann wieder mit Kies die (offiziel) Aktuellste...

    Anders wird es nicht gehen...

    Kies nimmt immer die Aktuellste, die vom Provider zur Verfügung gestellt wird.
     
  8. krawallo

    krawallo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das wird angezeigt: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" obwohl ich eine Firmware von Mai/11 aufgespielt hatte.Androidversion 2.3.3. Genau wie crazyburn es geschrieben hat. Aber kein Erfolg
    MFG
    Krawallo
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dann lade dir die I9100XXKE2 runter. Das war eine der Releaseversionen. Dazu musst du drauf achten das OXA- oder DBT-CSC zu flashen. Dann sollte es auch wieder mit Kies klappen;)
     
  10. krawallo

    krawallo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jomafi
    Werde es morgen ausprobieren muß jetzt zur Arbeit

    MFG
    Krawallo

    Nachtrag
    Habe I9100XXKE2 heruntergeladen es handelt sich aber um eine 1-File
     
    #10 krawallo, 22. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2011
  11. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    CSC kann man auch nachträglich auf DBT stellen vorausgestzt ist enthalten mit *#272*IMEI# .
    Die IMEI findet ihr raus wenn ihr *#06# eingebt.
    Achtung danach wird automatisch ein wipe durchgeführt. (Alle Apps und Einstellungen werden gelöscht)
    Anders lässt sich der Customer Sales Code nicht ändern.

    @krawallo wenn du willst kannste ja vorher oder nach dem flashen der Firmware nen wipe machen dann sind auch alle Apps und Einstellungen weg.
    LG Subzero:D
     
    #11 Subzero1612, 23. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2011
  12. krawallo

    krawallo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Endlich habe Ich es geschafft.Habe mir die Orginalversion I9100XWKI4 raufgezogen und dann ging es endlich.Der Hintergrund war der das ich in einem eventuellen Garantiefall auch weis das ich, wenn es möglich ist, auch zurück kann und der Händler die Schuldfrage nicht abwälzen kann
    MFG
    Krawallo
     
  13. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirste aber auch gezwungen sein beim Downgrade den alten Bootloader zu flashen, da du andernfalls in ner Bootschleife landen wirst.
    Das ist aber in der Regel kein Problem, habe ich selbst schon gemacht.
    LG Subzero:eek:
     
  14. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
  15. krawallo

    krawallo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin mit der I9100XXKE2 in der Bootsschleife gelandet und habe deshalb I9100XWKI4 draufgespielt.Dann hats auch geklappt.

    MFG
    Krawallo
     
  16. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weil die KI4 den alten Bootloader enthält. Naja jetzt weisste ja warum das so war.
    LG Subzero;)
     
Die Seite wird geladen...