Galaxy S Plus Galaxy s plus sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von fwar86, 16. Dez. 2011.

  1. fwar86

    fwar86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle, denn das hier ist mein Debüt;)

    Es geht um folgendes:

    Meine Freundin hat seit ein paar tagen auf meine Empfehlung hin das Galaxy s plus. Anfangs lief das teil richtig gut aber nachdem ein paar apps installiert waren, zb Facebook, icq, whatsapp und Wetter + wurde das Handy sogar wesentlich langsamer als mein defy+. Der RAM ist dann auch zu 95% belegt und wird auch nicht automatisch von Android 2.3.3 frei geräumt was ja eigentlich der Fall sein
    Sollte. Dementsprechend lahm verhält sich das gerät dann. Eine kleine Abhilfe verschafft mir ein Programm das den RAM jede halbe Stunde überprüft und wenn mehr als 80% belegt sind, wieder frei räumt. Sollte aber keine Dauer Lösung sein. Jetzt wollte ich fragen ob es eine app gibt die den Neustart von gewissen Diensten die ich nicht immer brauche verhindert, um RAM zu schonen. Möglichst ohne zu rooten.

    Oder ob es ne alternative gibt damit das Ding wieder flott läuft ohne die apps zu deinstallieren. Sehr langsam ist das s plus übrigens vor allem wen man es mal eine weile im stand by hat und es dann wieder quasi weckt.




    Mfg und danke:)
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hat sie einen Live-Hintergrund und viele Widges am laufen...
    wenn ja würde ich diese erstmal abschalten...
     
  3. fwar86

    fwar86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der live Hintergrund ist jetzt aus.das hat ein wenig was gebracht. Widgets hat sie nur Wetter + laufen.
    Und was aber am meisten gebracht hat ist die app Auto memory Manager. Selbst ohne root schafft diese app es
    Als einstige vernünftig, den RAM frei zu halten und das ohne das die app ein Task Killer ist. Irgendwie hilft sie wohl nur dem Android
    Eigenen RAM Verwalter auf die Sprünge. bis gestern Abend zumindest mit Erfolg.mal sehen wie lange.danke für deine Antwort:)
     
Die Seite wird geladen...