Galaxy S Plus Galaxy s Plus "entbranden" und flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Motoxx, 27. Dez. 2011.

  1. Motoxx

    Motoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe über ebay ein nagelneues SGS+ erworben. Leider ist ein Telekom- Branding drauf.

    Modellnummer: GT-I9001
    Firmware: 2.3.5
    Basisbandversion: I9001BOKP1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-perf root@DELL133#1
    Buildnummer: GINGERBREAD.BOKP4

    Ich habe es gerootet und den Superuser drauf. Jetzt möchte ich das Telekom-Branding samt der komischen Telekom-Apps weghaben.
    Wie genau muß ich vorgehen (Bitte, bitte keine Abkürzungen!)

    Vielen Dank schon im Voraus,
    internette Grüße
    Wolfgang

    P.S. Kann ich irgendwie meinen Mitgliedsnamen ändern?
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    das branding bekommst du weg, in dem du eine brandingfreie firmware für das i9001 flashst.
    such dir eine aus... (die letzteren sind die aktuellsten)

    Netfolder.in free Service for you!

    am besten nimmst eine, die du wieder rooten kannst.
    an sich kann man das SGS+ mit jeder firmware rooten, doch ich erwähne das deswegen da es verschiedene wege gibt ein SGS+ zu rooten.

    wie du mit odin3 eien firmware beim i9000, 9001 oder 9100 flashst kannst du hier nachschlagen:
    KLICK


    den usernamen kann man eigentlich nicht ändern. zumindest währe es mir neu. das einzigste was du machen kannst ist, deinen ganzen account löschen zu lassen und darauf hin einen neuen zu erstellen.
    doch soweit ich weiß werden dabei auch all deine geschriebenen beiträge oder gar die ganzen gestarteten themen mit gelöscht.
     
    #2 intenso80, 27. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2011
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Username ändern --> PN an die Administration;)
     
  4. Motoxx

    Motoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da waren sie wieder, meine drei Probleme...

    Woher weiß ich, welche wie zu rooten geht, welche ist empfehlenswert? Ich hatte mal hier im Forum gelesen, die Firmware müsste mit der Basisbandversion übereinstimmen???

    Hilfe, das Teil ist zu teuer zum schrotten...
    Internette Grüße
    Wolfgang
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    also wo du das gelesen haben sollst, dass die firmwareversion mit der bandbasisversion übereinstimmen soll, dass würde mich brennend interessieren. DENN, die bandbasisversion IST die firmwareversion!
    also das was beim telefon unter bandbasisversion steht, steht für die momentan betriebene firmwareversion!

    ich hoffe das hätten wir verständlich geklärt!? ;)


    wenn du dir hier aus der database eine firmware herunterladest, dann flasht du diese wie gehabt mit odin3. anleitungen dazu gibt es hier noch und nöcher. deswegen will ich jetzt nicht explizit auf irgend eine anleitung verlinken. bischen suchen musst halt auch...
    vor jedem firmwaredownload siehst du ein logo. für eine brandingfreie firmware steht das samsung logo und für gebrandete firmwares steht jeweils vor dem download ein betreiberlogo... soweit auch verstanden!?

    welche firmware sollst du nun nehmen aus dem link den ich dir bereits gegeben habe!?!
    ganz einfach: die aktuellste.
    welche ist die aktuellste!?!?
    nun, ich bin kein profi, doch ich würde rein aus instinkt sagen, die, die als letzte hochgeladen wurde.
    also I9001XXKPU_v2.3.6 vom 24.12.2011 / 12:57

    es gibt nun mehrere wege wie man das telefon wieder root bringt.
    um mir nun einen haufen text zu sparen wendest am besten die lösung an, die du bereits bei der laufenden firmware angewendet hast.

    solltest du einen cutom kernel für den root verwendet haben, dann ist dringen darauf zu achten, dass du für die neue firmware auch einen zur firmware passenden custom kernel nimmst!
     
  6. Motoxx

    Motoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt das flashen mit Odin angefangen, seit 30 min steht in der Messagebox <ID:0/005> SetupConnection..
    Wie lange sollte das flashen dauern?

    Internette Grüße
    Wolfgang

    Korrektur: Hatte aus Versehen die md5 Dateiendung gelöscht!
     
    #6 Motoxx, 30. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2011
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Etwas mehr Infos wären nett (System etc.)... scheinbar wird dein Gerät nicht korrekt erkannt...
     
  8. Motoxx

    Motoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt das Gerät geflasht mit der Firmware I9001XXKPU_v2.3.6_DBT. Das Handy startet auch wieder, dann kommt aber eine Meldung "Sorry! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" Auch immer wenn ich Kontakte aufrufe passiert das.
    Was könnte das sein?
    Grüße
    Wolfgang
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das liegt daran, dass beim flashprozess irgend etwas nicht sauber gelaufen ist. um was es sich dabei handelt kann dir keiner genau sagen.

    wie ich schon öfter geschrieben habe, 99% aller fehler beruhen auf fehlbedienung des menschen.
    deswegen gilt die devise: stupide an die anleitung halten und alles wird wunderbar.

    flashe doch mal die ganze firmware neu. sollte der fehler danach immer noch auftauchen, dann nimm einfach die vorletzte firmware.
    man kann natürlich einen fehler im upload auch nicht ausschließen! doch der passiert relativ selten. besser gesagt so gut wie gar nicht.
     
  10. Motoxx

    Motoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Intenso,

    du hast wie immer recht, ich habe einen Hardreset gemacht und zwei andere Firmwares geflasht, leider war kein deutsch dabei, dann nochmal die neueste genommen und hat geklappt.

    Danke für die Hilfe
    Wolfgang
     
    #10 Motoxx, 30. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2011
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    freut mich das es geklappt hat.

    nur mal zur info:
    ALLE firmwares die mit einem XX oder XW beginnen sind unter anderem auch deutschsprachig!
     
    #11 intenso80, 31. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2011
  12. Motoxx

    Motoxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön gewesen, das vorher zu wissen...

    Internette Grüße und guten Rutsch
    Wolfgang
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  14. Superhorst

    Superhorst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    heho,

    da habe ich doch direkt malne frage habe die basisband version : I9001XXKPG

    nur finde ich die nirgens bzw. bei netload müßte ich auf premium wechseln und ich traue der geschichte nicht ganz jetzt gibt es bei samfirmware auch die möglichkeit welche runterzuladen dort sinid zwar auch welche mit xen ( ohne branding) und XX (deutsch) nur stimmen diese nicht alle mit meiner bandversion überein.

    meine frage : ist es ein MUSS das diese bandversion übereinstimmt ??

    oder was habe ich noch für andere möglichkeiten ?

    lg marc
     
Die Seite wird geladen...