Galaxy S Plus Galaxy S Plus auf Android 4.0.3 updaten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von johnny88, 10. März 2012.

  1. johnny88

    johnny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,

    ich habe gehört, dass es zwar keinen offiziellen weg gibt, das Galaxy S zu updaten, aber einen inoffiziellen. Gilt das selbe für das Galaxy S Plus? Wenn ja, wie mach ich das, welche Programme brauch ich dafür und vor allem wie gefährlich ist es? Ist es wahrscheinlich, dass mein Gerät Schäden davonträgt? Habe übrigens momentan 2.3.6 drauf.

    Danke im Vorraus
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    in wie fern ics 4.0 für das sgs1 verfügbar sein wird steht in den sternen. eben so für das sgs plus.
    doch beim sgs plus kann ich mir gut vorstellen, dass der support hier für noch nicht ganz abreißen wird.
    zugegeben, das sgs plus ist ein nieschenprodukt, doch leistungstechnisch sollte ics 4.0 lockerl darauf laufen können.

    nun, grundsätzlich ist es so, dass wenn man eine firmware für das gerät verwendet auf das die firmware geflasht werden soll, dann gibt es eigentlich kein großartiges risiko oder irgend welche schäden.
    sgs1 und sgs plus sind firmwaretechnisch NICHT kompatibel!!

    wie eine firmware geflasht wird kannst du beim sgs1 oder sgs2 hier im forum nachlesen. workshops gibt es ja zu genüge.
     
  3. johnny88

    johnny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt aktuell keine Custom Firmware mit ICS fürs Galaxy S Plus... evtl. kommt mal was (was ich persönlich bezweifel), aber das kann dir jetzt noch keiner sagen... am besten du schaust regelmässig bei XDA-Developers ins entsprechende Forum... sobald ne Rom vorhanden ist findest du es da... aber bitte genau lesen.

    Es scheint wohl ziemlich schwer zu sein ICS zu porten... jedenfalls liest man wenig davon aktuell... und das "Plus" ist leider wirklich ein (überteuertes) Nischengerät... und die ENtwickler picken sich heute einige wenige Geräte raus, wo wirklich was geht...
     
  5. johnny88

    johnny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd ich machen. Ja schade, dass es so ist, da hätt ich von Samsung mehr erwartet. Trotzdem danke
     
  6. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Also auf dem SGS (ohne Plus) läuft der ICS Port relativ gut und Stabil...
    Da das Plus ja noch ein bischen Stärker ist sollte es auch Problemlos laufen, nur wie Dodger schon gesagt hat, das Plus ist "nur" ein Nieschenprodukt, und daher glaub ich auch nicht, das da was offizielles kommt.

    Für das SGS haben wollen sie es ja auch nicht porten...
     
  7. johnny88

    johnny88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich mal ab und zu den XDA- Developern gucken und hoffen, dass vielleicht doch noch was zustande kommt.
     
Die Seite wird geladen...