Galaxy S i9100: Darky`s Custom ROM2 2.3 Gingerbread

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 23. Juli 2011.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    letztes Update: 31.07.


    - DarkyROM2 XXKG6



    Wie für das Galaxy S i9000 gibt es auch für das Galaxy S i9100 ein Darky ROM. Das nennt sich DarkyROM2.
    Hier nun die genaue Anleitung für das Flashen dieses Custom ROMs.

    Da sich sehr viele Flashes (Firmware, Kernel usw.) dem des Galaxy S i9000 ähneln, erspare ich mir an dieser Stelle ewig lange Erklärungen über Fachbegriffe oder wie etwas zu bewerkstelligen ist!
    Ich denke jeder ist selber soweit in der Lage den entsprechenden Link im i9000 Bereich zu suchen!



    Los gehts...

    Benötigt wird:

    - gerootetes SGS2 inkl. Busybox

    - DarkyROM2 App (siehe Market)

    - DarkyROM2 XXKG6


    1. Roote als Erstes dein SGS2 (Link und Anleitung siehe oben)

    2. Installiere aus dem Market das App DarkyROM2.

    3. Kopiere dann die heruntergeladene Firmware Darky ROM2 XXKG6 auf den internen SD Telefonspeicher.

    4. Führe nun das DarkyROM2 App aus und wähle im ersten Menüreiter "General" CWM zip aus.
    Nun navigierst du dich auf dem internen SD Telefonspeicher zu der kopierten Firmware Darky ROM2 XXKG6 und wählst sie aus.

    5. Das SGS wird nun neu starten!

    Lasse das SGS2 beim ersten Systemstart selbständig starten! Auch wenn der Start 5-10min. dauern sollte!



    Falls noch jemand den SuperCore 1.4 benötigt, hier der Download (ist bereits im DarkyRom2 enthalten)

    Den Anhang 118668 betrachten


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 intenso80, 23. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2011
  2. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hi Intenso, auf welche Stock Firmware baut die Darky auf? Funzt das mit ner 2.3.3 XXKE7? Oder benötige ich eben die XXKG2 wie sie oben neben dem Darky 10.2 steht oder XXKG3? Gibts für das SGS2 bereits nen Darky Kernel?
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie es der name schon sagt... DarkyROM2 XXKG2
    es gibt mittler weile auch eine XXKG3 version. ich werde sie in kürze updaten...
    in der zwischenzeit hier ein link...
    http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/cwm-rom-sgs2-darkyrom2-xxkg3-base.4284/

    welche firmware vor dem flashen der ganzen sache aktuell verwendest ist an sich völlig egal.

    beim flashen des darkyroms2 wird autom. der supercore 1.4 kernel geflasht. das ist momentan auch der aktuelle soweit mir bekannt...
    leider hab ich selbst kein SGS II um all dies selbst zu testen. ich hoffe die anleitung passt un dklappt soweit....
     
  4. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hey Intenso, weißt du ob es sich bei dem genannten DarkyROM2 für XXKG6 bereits um ein stable Release handelt? Beim SGS2 verhält es sich hierbei mit den Kernel z.B. den Supercore 1.4 wie bei den Dark Cores für das SGS1 in Sachen Lagfix und so?

    --edit--

    Also hab jetzt soeben die DarkyROM2 geflasht. Was ich allerdings nicht bestätigen kann, dass man ein erweitertes Powermenü besitzt sowie dass ein neuer Market hinzugekommen sein soll. Des weiteren hatte ich im DarkyROM2 App unter "General" nicht die Auswahl CWM zip sondern lediglich die 3 reboot Optionen sowie den Eintarg Flash/install File from SD Card. Möglich dass es evtl. daran liegt dass die ROM von denen die Screenshots stammen auf XXKG2 basieren und eben (noch) nicht auf XXKG6.

    Wie gesagt, habe dann die DarkyROM2 installiert. Aber halt die oben genannten Features fehlen.
     
    #4 Rocko1983, 7. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2011
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ich habe leider selbst kein SGSII um dies alles zu testen.
    die anleitung wurde aus dem dwary forum so 1 zu 1 übersetzt.
    ich werde sie wenn ich wieder aus dem urlaub komme überarbeiten =)
     
Die Seite wird geladen...