Galaxy S i9000: Darky`s Custom ROM 2.3.X Gingerbread

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 17. Mai 2011.

  1. German_kevin1989

    German_kevin1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich von SensatioN Theme inkl. TouchWiz 4 für Darky v10.1 wieder auf den normalen Darky Theme wechseln will muss ich dann komplett neu flashen , weil ich finde das läuft nicht ganz so smooth wie das standart darky !
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du vorher ein Backup mit CWM gemacht hast, dann spiel das wieder auf. Wenn nicht neu flashen.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    sollte man ein clockworkmod backup gemacht haben, dann ist dieses eigentlich nicht notwendig. (in meinen augen)

    1. benötigt das CWM backup relativ viel speicherplatz (je nach dem wie viel auf die firmware installiert wurde)
    2. ist ein backup z.b. von titanium vergleichsweise gleichwertig. zugegeben, um mit titanium alles wieder zurückspielen zu müssen, muss man vorher die firmware frisch flashen, doch die 10 min. sind es mir wert.
    3. wenn du das darky rom flashst, dann wird ja in der regel kein wipe gemacht. sprich, es wird alles rund um die firmware "erneuert" wenn du das darky rom einfach komplett neu flashst, doch die apps und deren einstellungen bleiben alle erhalten!

    ergo: ab in den recovery/CWM modus, darky rom drüber bügeln, fertig. lagfix würde ich aus sicherheitsgründen mal deaktivieren bevor du flashst. sicher ist sicher!
     
  4. German_kevin1989

    German_kevin1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Frage kann das an einem theme Liegen das das handy nicht stabil läuft , habe dein theme drin , was du im thread hattest und seitdem ist mein handy nicht mehr so schnell und stabil wie bei nur darky !!! wobei bei mir die froyo von darky am besten lief, aber habe keine ahnung wie ich das downgraden kann
     
  5. Nuri77

    Nuri77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe alles so weit geflascht mit Darky 10.1 es läuft aber habe eine frage .
    Bin noch ganz frisch hier und habe mein Handy seid Paar wochen habe jetz angefangen zu exprementieren.
    Jetz eine ganz dumme frage wie kann ich einen Lagfix deaktiviren wenn ich wieder einen Orginal soft drauf spielen möchte -
    Danke allem die hier im Forum teil haben und helfen.

    Nuri77
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    aktivieren und deaktivieren von lagfix:

    recovery/CMW modus aufrufen, voodoo mit den laustärketasten auswählen und mit powertaste bestätigen, enable bzw. disable auswählen.
    das gleiche bei system lagfix on/off!
     
  7. Nuri77

    Nuri77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir viel viel mal s fur deine Hilfe Intenso.
    MFG Nuri77
     
  8. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    man kann sich auch Voodoo Control aus dem Market laden, um den Lagfix zu aktivieren und nebenbei steigert man auch die Soundqualität.
     
  9. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes gemacht um Dark Mod zu installieren...

    PASS wurde bei Odin mit grünen Hintergrund angezeigt.

    Das SGS ist ausgegangen aber nicht neu gestartet :(

    Was nun :confused:
     
    #109 WK 85, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    dann ist es gut möglich, dass du bei odin3 den hacken bei reboot herausgenommen hast.
    einfach das SGS manuell starten. wennd as nicht hilft, dann einfach nochmal flashen.
     
  11. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    Auto Reboot war bei Odin3 eingestellt.

    Das Handy startet manuell auch nicht, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

    Ich komme auch nicht mehr in den Download Modus und kann neu flashen :(

    Was habe ich da falsch gemacht ?

    Hier mal Daten zum Handy:

    Modell: GT-I9000
    Firmware: 2.2.1
    Basisbandversion: I9000XXJPY
    Kernel-Version: 2.6-32.9 root@sep-57 #1
    Buildnummer: FROYO.XXJQ3
     
    #111 WK 85, 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  13. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Handy zum Mediamarkt gebracht und umgetauscht.

    Begründung von mir: Handy lässt sich nicht einschalten...^^
     
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    und die haben das wohl so einfach akzeptiert und dir ein frisches in die hand gedrückt oder wie?
    mit dem JIG adapter hättest die "alte" mühle mit sicherheit wieder flott bekommen.
     
  15. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jo habe nen neues bekommen

    Mit mein Handy

    Modell: GT-I9000
    Firmware: 2.2.1
    Basisbandversion: I9000XXJPY
    Kernel-Version: 2.6-32.9 root@sep-57 #1
    Buildnummer: FROYO.XXJQ3

    Kann ich diese Anleitung nutzen oder ?

    Ich will es nicht wieder schrotten.
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    kannst du an sich machen. doch wenn du dich noch etwas geduldest dann kannst in kürze das darky v10.2 rom flashen. es ist bereits eine beta version draußen zu der rate ich aber noch niemanden!
    alternativ kannst du auch das serien rom JVQ verwenden.
     
  17. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so freunde der sonne.. endlich ist die v10.2 JVQ online und die arbeitet mal sowas sauber.
    nach meinem empfinden das beste darky rom das die jungs bis heute "zusammengebaut" haben.
     
  18. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Hallo intenso80,

    da du ja so begeistert von dem ROM bist, wollte ich mir das evtl. auch mal ansehen.

    Deine Anleitung unterscheidet sich aber von der auf Darky's Homepage:

    >>>
    On JVH/JVP/JVQ with Darkcore kernel:
    - Copy the DarkyROM v10.2 zip file to your INTERNAL SD Card.
    - Download the new app (DarkyROM Tool by Ficeto) - (Check NOTES below)
    - Select wipe, however if you are on DarkyROM 10.2 JVQ Beta 1/2 or Golden Master wiping is optional.
    - Do not skip kernel/modem - let the default kernel/modem be install (this can be changed after flashing the ROM, if so desired)
    - Configure what you want to install (Check NOTES below)
    - Use the app to install the v10.2 (flash zip)

    - Everything will be flashed automatically, let the app do its job
    - You will have a bootscreen twice + welcoming robotic voice
    <<<

    Was ist denn nun richtig ?
     
  19. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    eine als .zip datei gepackte firmware kann man entweder mit einem app flashen oder gleich mit dem custom kernel bzw. dem damit verfügbaren CWM den die meisten sowieso drauf haben. (wegen lagfix)
    daher habe ich für den anwender die einfachste lösung gewählt!

    darky hat auch selbst für die 10.2 gold master version die anleitung veröffentlicht die auch ich hier erstellt habe.
    doch die aneleitungen können variieren, doch im grunde ist das ein und das selbe nur zwei unterschiedliche wege!


    EDIT:

    jetzt ist auch die 10.2 final in 10 min. online!
     
  20. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Aha, danke für die schnelle Antwort.
     
Die Seite wird geladen...