Galaxy S i9000: Darky`s Custom ROM 2.3.X Gingerbread

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 17. Mai 2011.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo


    das ist ne gute frage... bisher wurde das file an die 50 mal geladen. ich vermute das es da wohl irgend welche serverprobleme gibt.
    ich werde morgen das file frisch hochladen. heute wirds leider nix mehr....
     
  2. D-Tec

    D-Tec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das Problem mit googlemail besteht weiterhin, habe es runter geschmissen dann mit market enabler wieder drauf gemacht, dann gings erst gut, und plötzlich war der Fehler wieder da.
    hinzu kommt das mir aufgefallen ist, das Widget "Stromsteuerung", es lässt sich zwar auf den Bildschirm laden, jedoch bleiben alle 5 Felder leer.
    auch aufgefallen ist mir, das irgendwann mitten drin eine art "schnell reboot" durchgeführt wird. es kommt der Startbildschirm mit "darky extrem final", wie gesagt das geht ziemlich zügig, schneller als beim normalen start.
    so viele fehler hatte ich noch nie, deshalb werde ich heute nochmal neu flashen inkl wipe und werde anschließend wieder berichten.
    vielleicht ist ja beim 1.flash etwas schief gelaufen....
     
  3. HectorJuanCarlos

    HectorJuanCarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo intenso80,

    danke für deine Antwort und die neu hoch geladenen Dateien!! Hat alles super geklappt mit dem flashen:) Aber kann es sein das die Darky 10. final nicht automatisch root rechte aktiviert? Ich hatte ein Backup mit Titanium vorher gemacht und dann das Gerät gewiped. Wollte auf sicher gehen das es keine Probleme mit dem Laufen der Rom gibt. Titanium sagt es hat keine root rechte mehr :-(
    Will jetzt meine Daten zurück spielen und komme nicht weiter!

    Besten Dank
    Hector
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    da ich selbst so einige probleme habe die v10 stabil bei mir zum laufen zu bringen, erfuhr ich im darky forum, dass es von der v10 keine final version gibt bzw. geben wird.
    anscheinend wissen die im darky forum selbst nicht was sie da tun, wenn sie schon eine v10 final als solche benennen, dann gehe ich als verbraucher davon aus, dass es so ist... doch nun gut.

    ich für meinen teil habe die v10 RC6 als sehr zuverlässig empfunden und zu der werde ich wohl auch zurückkehren, bis es von darky selbst etwas "brauchbares" gibt. wie gesagt, er ist momentan beruflich wohl sehr eingespannt.


    @ HectorJuanCarlos

    an sich sollte dies so sein, doch anscheinend verursacht die v10 mehr probleme statt diese zu unterbinden!
    aus diesem grund werde ich die anleitung etwas überarbeiten und den download für die v10 RC6 bereitstellen. die läuft wenigstens ohne irgend welche probleme.
     
  5. D-Tec

    D-Tec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so also ich hab für heute auch die sch... voll :D
    die v10 final ist wohl eher eine final für einen selbst, um mit dem flashen aufzuhören....
    ich hab den tag über 3mal geflasht und immer gab es neue probleme, so viele das man gar keine zeit hat die hier alle auf zu listen.

    können wir nur hoffen das bald alles behoben wird.

    merke gerade das hört sich alles an als würde ich nur meckern :D sollte so nicht rüber kommen, die leute haben ja bisher immer super arbeit gemacht... ist das erst mal das ich solche probleme habe mit einer deren roms.
    also sorry dafür^^

    werde den selben weg einschlagen wie intenso80, wird wohl das beste sein.
     
    #25 D-Tec, 18. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    lass die angebliche v10 final sein und nimm einfach die rc6. die anleitung wurde von mir oben bereits überarbeitet.
     
  7. bastimat

    bastimat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen Dank für die super Anleitung!!
    Hab zum ersten Mal ne ROM geflashed, und es war alles problemlos.
    Leider bin ich auch wie ihr eine bisschen enttäuscht von der Version.
    Sie lahmt schon hier und da mal und ich glaub ich mach mir auch die rc6 drauf.

    Macht die dann automatisch einen Wipe wenn ich von der final auf die rc6 runtergehe?
     
  8. HectorJuanCarlos

    HectorJuanCarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So habe es jetzt auch wieder zurück geflashed und es läuft!
    Danke für eure Hilfe!
    Vom Styling her hat mir die 10. "final" schon sehr gut gefallen. Kann man dieses Styling auch bei der rc6 einstellen?
    Big THX
    Hector
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    ich habe zwar noch nie eine darky rom down gegradet, doch an sich sollte kein wipe autom. durchgeführt werden.
    mache ihn also bevor du flashst manuell!!


    in sachen styles kann ich das hier empfehlen: Galaxy S I9000 Themes and Apps - xda-developers
    doch vorsicht! immer darauf achten, dass man ein style verwendet, dass für die geflashte firmware geeignet ist!
    eben so auf die flashvorgänge achten, doch in der regel werden die meisten über den CWm geflasht.
     
  10. HectorJuanCarlos

    HectorJuanCarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Intenso für deine Antwort zu den Styles. Ich werde mich mal schlau machen was da so geht.
    Habe leider festgestellt das die Email Funktion ständig abstürzt! Ist das irgendwie zu beheben? Muss mehrere Email Konten verwalten und bin auf die Funktion angewiesen.
    Vielen Dank im Voraus!

    Hector
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    flashe laut angepasster anleitung die v10 RC6! mache aber vor dem flash ein wipe!
     
  12. bastimat

    bastimat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke! So mach ich's. Weil die Version geht echt nicht. Komm jetzt auch nicht mehr in die Galerie und einige andere Sachen nerven mich auch.
     
  13. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch die V10 Final probiert. Fehler bei E-Mail,You Tube,Maps usw.
    Dann die RC6 genommen, leider mit E-Mail Fehler. (Wipe vorher gemacht)
    Habe jetzt wieder die Darky 9.5 Extreme und alles läuft wunderbar.
     
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich kann versichern, dass es mit dem email app bei der RC6 eigentlich keine probleme gibt.
    hatte die RC6 selbst etwa 2 wochen am laufen.
    wer mit dem email app ein problem hat macht bitte folgendes:

    deinstalliere das email app, starte das SGS neu und installiere es aus dem market wieder frisch drauf.

    wem es nicht weiter hilft, der kann sich diesen beitrag hier durchlesen....

    [GUIDE] Flashanleitung für DarkyRom v10 RC6 | Darky's ROM
     
  15. German_kevin1989

    German_kevin1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Habe alles so gemacht wie beschrieben und hat auch alles super geklappt aber ich will nun . mit titanum backup mein backup wieder drauf machen aber als ich es aus dem market geladen hatte sagte mit titanum backup kein root !
     
  16. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @intenso80
    Danke dir für den Tipp. Keine Fehlermeldung mehr.
    Habe jetzt den K9 installiert.
     
  17. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    gehe in den market und lade dir dort das superuser app herunter! installiere es und habe spaß....

    tip: stelle mit titanium nur die apps wieder her!
    telefonsdaten musst du einzeln zurückspielen. also terminkalender, adressbuch usw.
     
  18. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Darky hat auf seinem Twitter Account bekannt gegeben dass morgen am Samstag die Darky Final 10.1 erscheinen soll...
     
  19. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    10.1 is raus

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Darkys Seite war durch den Ansturm auch gleich mal down :D

    --- Edit ---

    Sorry für Doppelpost aber hab da mal ne Verständnisfrage...

    Wenn ich jetzt auf Stock 2.3.3 JVH bin mit CF-Root...dann kann ich einfach "Ficeto.Deodexed.XWJVH.v2" per Recovery Modus flashen und danach auch wieder über Recovery die "Darkys_v10.1_Extreme_Edition".
    Liege ich soweit richtig? Für was is dann der Dark Core 2.2 vom 1. Post hier im Thread?
     
  20. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe die 10.1 geflasht. Läuft super. Bis jetzt keine Probleme
     
Die Seite wird geladen...