Galaxy S Plus Galaxy Plus geht nicht mehr in USB Modus

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Superhorst, 6. Jan. 2012.

  1. Superhorst

    Superhorst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    glaube jetzt habe ich richtiges problem. ihr seid mal wieder meine letzte hoffnung.

    galaxy plus- cranium rc6 drauf möchte das handy neu flashen weil ich folgendes problem hatte fast immer nach einem telefonat stürzte das handy ab. ich denke das ich im laufe der zeit irgendetwas falsch installiert habe oder wie auch immer.

    nun zum eigentlichen problem ich bekomme keine verbindung mehr über usw hin. wenn ich das handy per usb verbinde geht es sofort in kies ich kann am handy kies beenden aber wenn ich versuche unter verbindungen usb-verbindungen auswählen antippe wird wegen fehler das menue geschlossen.
    das bedeutet für mich ich kann odin nicht verbinden. das handy wird mir in odin zwar angezeigt aber es passiert ca 1 stud lang garnix endlosschleife oder was auch immer. natürlich im downloadmodus.

    ins recovery komme ich rein aber die daten auf der externen sd karte findet er nicht.

    frage muss ich irgendwas mounten im recovery ?? dort gibt es z.b. die option den system ordner zu formatieren... bringt das was ??

    bitte um dringende hilfe... ich zähle auf euch.


    lg marc
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal eine Stock Firmware flashen, dann prüfen ob es wieder geht
     
  3. Superhorst

    Superhorst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    würde ja gerne flashen aber ich kann ja nicht. bekomme ja keine verbindung via usb...

    lg marc


    update:

    hatte grade eine verbindung mit kies, wollte diese firmware wiederherstellung versuchen aber die wollen einen code haben. ist nur eine frage: wenn ich das handy crashe würde dann die wiederherstellung funktionieren ??

    lg
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie meinst du das du bekommst keien verbindung via USB?

    als erstes stellst du sicher das kein lagfix auf dem telefon aktiv ist.
    danach versetzst du das telefon in den downloadmodus.
    starte odin3, schließe nun via usb das telefon an den pc an.
    flashe via odin3 die firmware. fertig.
     
  5. Superhorst

    Superhorst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    lagfix.... lagfix hatte da mal was aktiviert. mom

    ne was ich meine ist fasterfix .
    nachdem ich aber auf werkszustand versetzt habe ist as deaktiviert oder wie kann ich das feststellen. ?

    die usb verbindung geht ja nicht. sonst wäre es ja easy zu flashen


    lg


    update.:
    so langsam hochgeflashed soweit alles wieder gut. aber es kommt immer noch zu unerwarteten systemabbrüchen wobei ich mir nicht vorstellen kann das es am rom liegt weil es ja ne zeitlang funktionierte. werde es später mal ausprobieren mit dem telefonieren.

    lg
     
    #5 Superhorst, 7. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2012
Die Seite wird geladen...