Sonstige Galaxy 5 (I5500) - Update auf Android 2.2

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Cmbln, 19. März 2011.

  1. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen allerseits!

    Bekanntlich ist seit einigen Tagen das Update für das Galaxy 5 auf Android offiziell von Samsung zu bekommen...

    Die ganze Sache läuft über Kies, nur leider nicht bei mir. :confused:
    Installation des allerneuesten Kies hab ich natürlich gemacht, das erkennt auch mein Handy und auch synchronisieren funktioniert problemlos.

    Er bietet mir sofort nach dem Aufrufen das Update an und er lädt es sogar herunter, nur an dem Punkt wo er es aufs Handy kopieren will unterbricht die ganze USB-Verbindung und es kommt diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hatte auch schon mal alle Treiber auf dem PC deinstalliert und nochmal von vorne begonnen... bringt nix. :(
    Hat jemand eine Idee?

    Handy ist ungebrandet und vertragsfrei gekauft, PC läuft mit Windows 7 Home Premium 32 Bit SP1.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kann nen Programmfehler sein, aber auch an deinem PC liegen (schau mal wie das mit dem USB-Port aussieht). Habe mit Samsung-Androiden am Lappi auch Probleme, weil die USB-Ports als HUB verdrahtet sind... am PC mit USB auf dem Board gibts keine Probleme.
     
  3. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zumindest keinen externen Hub dran... Echt mysteriös.. Wäre ein Update über Bluetooth ne Alternative? Oder geht das garnicht.. ?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Schau doch mal in den Gerätemanager... denke das Handy wird in dem Flashmode nicht korrekt erkannt...

    Per BT gehts nicht (ich weiss nicht wie mancher auf die Idee kommt...)... geht bei keinem Gerät.
     
  5. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch tatsächlich mein ganzes System nochmal neu installiert mit Windows 7 etc... und der selbe Mist ist immer noch!
    Hab inzwischen den Verdacht, dass die Treiber die mit Kies mit heruntergeladen werden nix taugen! Hab mir deshalb im Netz jetzt die Treiber so besorgt und installiere danach erst Kies. Zum Handy selbst gibts ja nicht mal ne CD dazu.
    Wenn das auch alles nix bringt versuch ich es nachher mal bei dem XP-Rechner von meinem Vater...
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Oder dann alternativ der Flash mit dem Sasmung Flasher;)
     
  7. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also: Sämtliche Versuche hier brachten nix, bin dann zu meinen Eltern gefahren und hab auf dem dortigen XP-Rechner erst Kies installiert, dann das Handy angeschlossen... Und es hat funktioniert!
    Interessant dabei: An der Stelle wo Kies bei mir immer die USB-Verbindung unterbricht und dann der obige Fehlertext erscheint, also nach dem ersten downloaden, macht er das bei Kies genauso!! Er trennt die Verbindung zum Handy, lädt noch mal was herunter und verbindet sich dann wieder mit dem Handy. Aber soweit bin ich hier leider nie gekommen. Vermutlich ein Kompatibilitätsproblem mit Win 7 SP1 ?! Der Rest wie Dateien kopieren und synchronisieren funktioniert anstandslos, das hab ich bei Android schon wesentlich schlimmer erlebt. Trotzdem frage ich mich warum das Programm Kies an sich weit über 100 MB groß, ist obwohl es nur so wenig Funktionen hat?!

    Egal, lange Rede kurzer Sinn... die Aktion war trotzdem für´n Ar***, den was hat der mir raufgemacht? Android 2.1 Update 1 !!! Nix mit Froyo... :-( Hat jemand ne Idee warum?
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Kies ist dafür bekannt, dass es Probleme macht (leider).

    Hast du schon versucht, KIES im Kompabilitätsmodus zu Win XP (mit SP2 oder SP3) auszuführen?
     
  9. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Auch den Updater selber... wurde mir sogar von Windows empfohlen! Vergeblich...
    Aber jetzt könnte ich es auch nicht mehr testen, denn das Update auf 2.2 unterschlägt der mir ja einfach!! :-( Der Rest läuft wie gesagt problemlos.

    Ist das flashen kompliziert? Erinnere mich da mit Schrecken an mein Omnia I8000! Und das Android darauf läuft bis heute nicht ordentlich. :-(
    Kriegt man die 2.3 aufs Galaxy 5 geflasht?
     
  10. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Gibt es eigentlich bei SAmsung auch eine "prioritätenliste " für Updates ? Zuerst freie Geräte, dann T Mobile, VF usw ?
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Samsung macht nur die freien Updates... Betreiber klatschen dann noch ihren Müll drauf... deshalb kommen Betreiberupdates immer deutlich später (oder garnicht)... deshalb entbranden viele ihre Geräte ja.
     
  12. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Danke, also wie bei den anderen Herstellern auch.

    Ich habe ein freies Gerät, leider wird mir ein Update noch nicht angezeigt. Muß ich wohl noch ein bischen warten.
     
  13. tomos

    tomos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit der neuen Version von Kies (2.0.0.11032_12) keine neue Firmware verfügbar.
     
  14. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    irgendwie finde ich auch nirgends weiter was zu 2.2 auf dem i5500. Ist das eine offizielle Deutsche Firmware oder eine Ausländische ??
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt die XWJP9 (Europa) als Froyo-Version. Das ist die einzigste die ich gefunden habe:

    Model: I5500
    Region: France, Germany, Italy, Netherlands, Portugal, Spain, Turkey, UK, (Branded: no)
    Available languages: de, en, es, fr, it, pt, tr, (pl),
    Unknown 2010 Revision: 9

    Die wird auf den XX-Geräten wohl nicht über Kies kommen ;)
     
  16. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Windoof 7 und der kastrierte Administrator führen immer wieder zu Problemen.
    Evtl. liegt das Problem daran, dass dein User beim wiederverbinden das Samsung nicht als Flashdevice installiert. Schalte mal den echten Admin frei und versuche es dann nochmals.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  17. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es was neues zur 2.2 ? Hat die schon irgend jemand drauf?
     
  18. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Bis jetzt sträube ich mich noch dagegen keine offizielle zu nehmen

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  19. zlupo

    zlupo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    bin neu was das Flashen von Handys betrifft.
    Möchte das I5500 meiner Frau auf Android 2.2 flashen und habe mir denke ich mal die entsprechenden Dateien von Samfirmware runtergeladen. Aber habe keine genaue Ahnung wie es geht.
    Die flashanleitung von Samsung sieht vor, das man bei Odin mehrere Dateien für Bootloader, PDA, Phone u.s.w. haben muss. bei der Version I5500XWJPJ ## ist aber nur eine Datei dabei. Kann mir jemand sagen wie das jetzt genau funktioniert?

    Vielen dank schon mal Zlupo
     
  20. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Du brauchst nicht flashen. Einfach von Samsung die Software Kies runterladen, Handy ans Kabel. Die Software meldet dir das eine neue Version vom Betriebssystem da ist und installiert es wenn du ja sagst.

    Sent from my smartpad using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...