Sonstige G800 flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Boyz, 4. Feb. 2008.

  1. Boyz

    Boyz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab zurzeit auf mein Handy folgende Firmware Version: G800BHGK1.
    Ich habe versucht Firmware Version: G800XEGL1 drauf zu machen, leider ohne erfolg.
    Ich hab alles gemacht wie bei Anleitung beschrieben alles ausgewählt... port search gemacht zum schluss download.

    Da stand auch wird downgeloaded und alles nach 5 Sekunden hat mein Handy neustart gemacht, aber keine neue Firmware sondern die alte ist geblieben.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du vergessen die Sterntaste am Handy zu drücken?
    Steht nicht in deiner Fehlermeldung drin,nur Port Search und
    Download.
    Das Handy geht aber nur in den Downloadmodus wenn man die Sterntaste drückt!
    Sollte die Meldung "Wait Reset" kommen,dann drückt man sofort erneut die Sterntaste!
    Beschreibung richtig lesen!
     
  3. Boyz

    Boyz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das mit Sterntaste habe ich vergessen zu erwähnen, auf mein Display stand auch Download drauf!
    Also das alles habe schon gemacht, also bei multiloader stand download fertig, dann hat mein Handy automatisch neustart gemacht aber die alte Firmware version ist geblieben.

    Gruß
    Nitharsan
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Software abfragen mit diesem code>
    *#1234#
    Das ganze ist schon seltsam,kann es leider von hier nicht feststellen!
    Deinstalliere mal den Treiber und lade dir das "passende" PC-Studio für dein Modell herunter (bei Samsung).
    Danach installierst du das PC-Studio und benutzt den Einrichtungsassistent.
    Wenn Pc-Studio danach ordnungsgemäß funzt,dann sollte es auch mit dem Flashen klappen.
    Und nochmals genau die Anleitung lesen,vlt.hast du was übersehen!
    Wichtig!!!! Manche vergessen auch den "Punkt" (Markieren) für das Modell zu setzen,ganz oben im MDL und die Bootfiles mitflashen nicht vergessen.
     
    #4 Gecko, 4. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Feb. 2008
  5. Boyz

    Boyz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so jetzt habe ich auch die neuste Firmware drauf!.
    Ich hab vergessen bei wait reset die Sterntaste zudrücken.

    Gruß
    Nitharsan
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Hatte ich doch gewusst,dass du was übersehen hast!
    Hatte doch oben schon extra auf "Wait Reset",sofort erneut Sterntaste drücken ausdrücklich darauf hingewiesen.
     
  7. pb1c8061

    pb1c8061 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe bei mir Gestern auch ein Firmware update durchgeführt und da musste ich keine Sterntaste drücken?

    Mfg,

    Christof
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Es kommt nicht bei jedem die Meldung "wait reset"
    Aber zum Starten des Downloads im Handy,was hast du denn gedrückt,wenn nicht die Sterntaste????
     
  9. pb1c8061

    pb1c8061 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe eigentlich nur Download in der Software MultiLoader V5.32 gedrückt dann ging es los.

    Mfg,

    Christof
     
  10. Peter21

    Peter21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen woher ich das Update bekomme? ich wills auch aber das über Samsung zu machen ist mir zu umständlich? kann mir jemand helfen??

    wenn ja, hab noch ne frage dazu was beinhaltet das Update für das G800 sind da wesentliche unterschiede??

    achja bevor ich es wieder vergesse verliert man beim modden die Garantieansprüche??

    Wär echt super wenn mir jemand Antworten würde! Im vorraus schon mal danke!
     
  11. sp0sticker

    sp0sticker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir die firmware inkl. updater runtergeladen(G800XEGL1), geflashed und nu is die kacke am dampfen :( das display ist in der mitte horizontal geteilt und oben wie unten erscheint das gleiche bild, obwohl die firmware als aktuell angezeigt wird.

    im updater habe ich MSM 6245 ausgewählt, boot change und full download. weiterhin habe ich die ersten 5 felder mit den pfaden gefüttert, wobei ich bei rsrc2 die low variante gewählt habe.
    dann habe ich das handy ohne sim, ohne datenkabel mit akku und gedrückter 9 gestartet. dann das datenkabel angeschlossen.
    im downloader v5.32 habe ich dann auf download geklickt und sobald wait reset erschien, auf die sterntaste am handy gedrückt. die restlichen dateien sind geupdated worden und nachdem all files complete gemeldet wurde, ist das handy neu gestaret und zeigte o.g. symptome. selbst der splash-screen am anfang ist schon 2x aufgetaucht.

    habe ich was falsch gemacht? wozu ist die option master rom? oder muss ich nen anderen control-kreis auswählen?

    mfg sp0sticker
     
    #11 sp0sticker, 21. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2008
  12. Friestyle

    Friestyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch die version G800BHGK1 und würde gerne wissen, was ein neues Update alles für Neuerungen bringt!! Wird das Handy schneller usw.,...?
     
  13. rudilive

    rudilive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mein G800 auch geflashed mit der neusten Software, am Anfang ging ja auch alles gut, aber nach einer kurzen Zeit hat sich das Display in zwei Teilen Aufgeteilt jetzt ist alles doppelt darauf. Wer kann mir helfen damit ich wieder nur ein Display habe. Danke mfg Rudi
     
  14. rudilive

    rudilive Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal allen vielen Dank die mir geholfen haben, habe mein Handy jetzt mit der neuen Software 5.33 und G80LXXHB1, bis jetzt ist alles in Ordnung. Gruß Rudi:);)
     
  15. sToNe2k

    sToNe2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe im Moment auch die G800BHGK1 drauf.

    Kann mir einer sagen, welche nun die aktuellste ist weil es gibt ja doch einige im Umlauf.
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Hier die Info>

    G800BOGK1_GK2=2007 Nov. (branded FW t-mobile)

    G800BHGK1=2007 Nov. Rev.1

    G800XEGL1=2007 Dec. Rev.1

    G800XXGL1=2007 Dec. Rev.1

    G80LXXHB1=2008 Feb. Rev.1

    G80LXEHB1=2008 Feb. Rev.1

    G80LBHHB1=2008 Feb. Rev.1
     
  17. sToNe2k

    sToNe2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also sehe ich das richtig, das diese hier

    G80LBHHB1=2008 Feb. Rev.1

    die aktuellste ist die es gibt und für den Europäischen Raum ist. Weil das XE heist ja Osteuropa.

    Bzw. wo liegt der unterschied - weil Deutsch ist ja überall dabei.
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Steht doch dran welche die Neuesten sind,die XE hat deutsch,english ,french,russisch und der Rest sind weitere osteuropäische Sprachen.
    Alle FW's die ich gelistet habe,beinhalten Deutsch.
    Um dir die Sache zu erleichtern,folgende 2 FW's dürften nahezu fast die selben Sprachpakete enthalten,den genauen Unterschied welche besser ist kenne ich nicht,einfach beide probieren.
    G80LXXHB1=2008 Feb. Rev.1
    G80LBHHB1=2008 Feb. Rev.1
     
    #19 Gecko, 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2008
  19. sToNe2k

    sToNe2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann werde ich mal beide Probieren. Nur ist schade, das von Samsung her keine Auflistung kommt was die Firmware verändert bzw. welche Änderungen die 2 von Februar nun haben.
     
Die Seite wird geladen...