Sonstige G600 flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Beko_000, 15. Feb. 2008.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Also so einfach wirds wohl auch nicht!!
    Du musst dir die Patche schon runterladen die du haben willst und mir die dann hochladen.
    Für Themes gibt es hier was->

    G600 Theme Builder

    Was Themes selber machen betrifft da habe ich keine Zeit dafür das dann auch noch zu erklären.
     
    #41 Gecko, 7. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2008
  2. koolnebel

    koolnebel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Hast Glück dass ich gerade mal vorbei schau,habe die Dateien runter geladen und lass die mal von meinem Bruder bis zum WE übersetzen und rein patchen,leider selbst keine Zeit aber mein Bruder ist Profi ;)
     
  4. koolnebel

    koolnebel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mich freuen wenn das in den nächsten tagen klappt mit dem Modder Pack:)

    Vielen Dank

    Gruß Marcel
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Das Modder-Pack ist doch verlinkt zum selber Modden.

    Du meinst doch wo die fertig gepatchte Firmware für dich bleibt.

    Mein Bruder hatte halt auch viel um die Ohren und kam ebenfalls nicht dazu.

    Jetzt bleibts doch an mir hängen ,die Patche reinklatschen ist no problem sind in 5 Minuten drin aber ich muss die jetzt erstmal übersetzen,spätestens bis kommenden Samstag hast die fertige FW.;)
     
    #45 Gecko, 30. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Nov. 2008
  6. koolnebel

    koolnebel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok,vielen Dank ich freue mich:)

    Gruß Marcel
     
  7. koolnebel

    koolnebel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mich freuen wenn das jetzt die nächsten Tage noch klappt;)
    Vielen Dank!
     
  8. commander3000

    commander3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir auch ein flashfähiges USB-Kabel gekauft und wollte nun anhand der guten Anleitung flashen.

    Komischerweise sieht mein "flashfähiges" Kabel eigentlich wie ein gewöhnliches Datenkabel aus...also ohne diese "Black Box" im Kabel.

    Geordert habe die dieses hier

    Am Stecker zum Telefon ist ein Aufkleber ID:29323 USB-SAM E210

    Kann jemand helfen?
    Kann auch ein Bild zur besseren Erklärung per Mail schicken.

    Danke schon mal....
    Martin
     
  9. Vlummi

    Vlummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    wollte flashen nach Eurer Anleitung.
    Flashkabel gekauft, Treiber installiert, Gerätemanager zeigt Samsung Mobile USB an.
    Com 4 bei mir.

    Alles so exakt im Proggi eingestellt aber nach kurzem Drücken der An/Aus Taste auf dem SGH-G600 passiert nichts bei mir.

    Liegt es evtl. am Laptop ?
    Sowie das Handy am Laptop ist fängt das Handy an zu laden. Richtig ?

    Bitte helft mir !!!:(

    Bitte nochmal eine genaue Anleitung zum flashen am Laptop.



    Danke an alle...........
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Nach einem Flshkabel hört sich das nicht an.
    Wenn du ein Flashkabel hast,dann steck das ohne Handy an den USB-Slot an der Geräterückseite an,danach verlangt Windows schon nach einem Treiber,das Kabel muss auch im Gerätemanager unter Anschlüsse ( Com und LPT) ersichtlich sein und es meldet sich niemals als Samsung Mobile USB,denn ein Flashkabel hat einen Prolific,FTDI,CP2101 oder CP2102 als Treiber und keinen von Samsung.
    Mal ganz einfach,wenn dein Kabel keinen schwarzen Kasten zw.den Anschlüssen im Kabel hat,dann ist es auch kein Flashkabel.
     
  11. Vlummi

    Vlummi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Daran kann es echt liegen. Dann hat mir der Händler ein falsches verkauft.
    Werd mir sofort ein neues besorgen.


    Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis....:danke:
     
  12. sam_g600

    sam_g600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hm hat keiner zeit gefunden mir ne antwort zu geben?
     
  13. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    meinst du diese Frage:


    liegt wohl weniger an der Zeit als daran, dass keiner wissen kann ob es sich für DICH lohnt.

    Probier´s aus oder , wenn dein Handy zufriedenstellend läuft - lass es so :)
     
  14. weili

    weili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey gecko

    kannst du mir auch die gepatchte FW schicken?
    Welche Patches sind denn darin enthalten?
    Wär echt super nett

    Vielen Dank schonmal

    PS Hab XEHL1, ich weiß dass ich wieder GL1 draufmachen muss wenn du die Patches dafür integriert hast
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Ich habe noch nichts integriert,da ich zum Übersetzen der Patche einfach keine Zeit habe komme einfach nicht dazu.
     
  16. koolnebel

    koolnebel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wär euch mittlerweile auch schon dankbar wenn i-jemand seine gepachte fertige Firmware uploaden könnte damit ich sie mir laden kann!

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Marcel
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn alles fertig sein soll und auf dem silbernen Tablett serviert,dann kannst du dir einen ferigen Mod hier saugen->

    G600_Mod
     
    #57 Gecko, 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
  18. weili

    weili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hoo

    hab mir die gepatchte FW runtergeladen...hab XEHL1 drauf. zum flashen der neuen tfs und cla datei mit dem onand downloader 1.5 hab ich 2 fragen: geht das mit vista? und muss ich vorher das handy nochma flashen und erst XEGL1 draufmachen oder kann ich direkt die gepatchte FW draufflashen?
    die tfs von XEGL1 hab ich mir auch wieder besorgt...


    hoffe die fragen waren verständlich.

    thxxx
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Flash zuerst die originale G600XEGL1 Firmware dann den Mod.

    Unter Vista flashen funzt auch,jedoch sollte man den passenden Treiber dafür drauf haben.

    Was hast du für ein Flashkabel Prolific-Chip oder FTDI-Chip. ?
    Windows Vista 32 bit oder 64 bit.
     
  20. weili

    weili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...