Lumia 820 FW Update manuell (NaviFirm?) auf 1232.5957.13.008...

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von imagomundi, 24. Apr. 2013.

  1. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf meinem 820 die FW 1232.5951.1249.1001 und hätte (natürlich) gerne die ...13.08... - vor allem weil in der 13.08 auch eine neue Funksoftwareversion enthalten ist, mit der einige Funktionen möglich sind, die mit der installierten älteren Version nicht laufen.
    Da mir ein OTA-Update nicht angeboten wird, frage ich hier, ob es eine Möglichkeit für ein manuelles Update gibt? Auf NaviFirm liegt die 13.08 ja schon seit einiger Zeit.

    EDIT: Ich finde übrigens leider weder unter den (erweiterten) Handy Informationen noch sonstwo den aus Zahlen und Ziffern bestehenden Produkt Code - an dieser Systematik des PC hat NOKIA doch auch bei WP8 festgehalten?
     
    #1 imagomundi, 24. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2013
  2. mja

    mja Guest

  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ähm Navfirm kannste vergessen wurde die Tage von Nokia "Dicht" gemacht heißt keine FW Downloads mehr möglich !!


    mfg
     
  4. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Mist - letzte Woche ging's noch. So wird der Nutzer nun auch von Nokia/MS entmündigt! Und so treibt Nokia einen weiteren eingefleischten Anhänger in die Arme von ....., ja, wem denn? Wohl - doch am ehesten von Android.

    Gibt es denn nirgendwo eine "Tauschbörse" - für Symbian-FW oder auch WP8 - so etwas gibt es in anderen Foren mit anderen Geräten: wer eine bestimmte FW sucht, gibt dort in einem Thread eine "Suchanzeige" auf und erhält dann von einem User Hilfe per PN.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Die Firma die mich in die Arme der Androiden treibt muss erst noch gegründet werden. Eher leg ich mir wieder ein Handfunkgerät zu oder eine Buschtrommel.
     
  7. mja

    mja Guest

    Dito!!!

    mja
     
  8. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Nur Stunden nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte, wurde bei meiner Routine- Nachfrage die 13.08. zum Download angeboten - mit vielen immer wieder Unterbrechungen habe ich sie nun seit heute morgen auf DEM Gerät. Leider hat es meine Probleme mit der Installation bestimmter Apps (z.B. Mobile VoIP) -unabhängig vom Download- und Installationsweg- nicht gelöst.
    Zudem habe ich eine weitere Frage zu Apps: Ich kann ja auch die Apps (besser gesagt: die "xap"-Dateien) auf eine Micro-SD downloaden und sie von da aus installieren. Da das bei mir bei einigen Apps so funktioniert und bei anderen nicht, frage ich Euch: Gibt es ein bestimmtes Datei-Format (FAT 32, ex-fat oder sonst was), auf das ich die Karte dafür am besten formatiere?
    Mein PC ist übrigens 059Q9L8 - die Kauf-Apps im Store werden mir interssanterweise in "Colones" (Währung in Costa Rica und El Salvador) angeboten. Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung?

    IIch denke, ich mache mal besser einen "Allgemeine Probleme" - Thread zum 820 auf?
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    am besten formatier die SD- Karte im Gerät ist eigentlich der sicherste Weg das diese dann auch korrekt funktioniert !


    mfg
     
  10. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das? Über PC (XP) kann ich zwar auf den Inhalt der Karte zugreifen, aber formatieren ist nicht möglich.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    im Gerät formatieren also im Lumia 820 formatieren sollte ja auch einen Dateimanager bei WP8 geben oder ??

    mfg
     
  12. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kannst noch ein paar Fragezeichen mehr machen! Ich habe noch keinen Dateimanager im LUMIA gesehen - ich glaub, ich bleib doch bei meinem 808.
     
    #12 imagomundi, 25. Apr. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Apr. 2013
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Eventuell mal im Market danach schauen oder über sd Karte Eigenschaften :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  14. mja

    mja Guest

  15. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Im Market: nichts
    SD-Karte > Eigenschaften: Funktion nicht vorhanden
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du mußt mal in das Menü Einstellungen gehen da gibt es auch einen Menüpunkt für SD-Karte !

    mfg
     
  17. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir, teleoase, für alle Deine bisherigen wertvollen Hinweise! Auf die Idee, daß man tatsächlich in die SD-Karte über "Einstellungen > Handy-Speicher > SD-Karte" in diese Karte "hineingucken" kann, bin ich noch nicht gekommen. Leider kann man dort aber auch nicht sehr viel mehr als "Gucken" und den Speicherort für Musik, Videos und Fotos zwischen Handy und SD-Karte umschalten, ist also noch weit entfernt von einem richtigen Dateimanager, mit dem man z.B. auch die Installation von dort gespeicherten Dateien anstossen kann.
    Dort konnte ich jetzt auch die SD-Karte im Gerät formatieren!

    Trotzdem habe ich auch weiterhin das Problem, daß ich Apps, die ich nach Store-Anweisung manuell auf die SD-Karte geladen habe, nicht installieren kann, weil sie über den einzigen mir bekannten Installationsweg (store > SD Karte) nicht erkannt (in der Liste nicht angezeigt) und deshalb auch nicht installiert werden können. Wenn ich DIREKT aus dem WP-Store auf das Gerät lade, funktioniert es meistens, manchmal aber auch wird eine solche Datei nicht erkannt.

    Übrigens: kann mir jemand sagen, wer/was hinter dem ProductCode 059Q9L8 steht?
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gern geschehen !

    Zumindest weißt du jetzt wo der Menüpunkt für die formatierung zu finden ist :cool:

    Es ist allgemein bekannt das es beim 820 Probleme mit dem SD Karten Management gibt aber Nokia SD Karten sollen ohne Probleme funktionieren !

    Dein Productcode ist eine CV-DE Version !

    mfg
     
  19. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    79
    Ein Funkgerät mit "Kocher" war eh was Geiles - weil maximalste Reichweite.. :D
     
  20. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für die LUMIAs auch eine Liste der Product Codes so wie es sie in diesem Forum früher für (fast) alle Symbians gab?

    Ich habe 32 GB - 16 GB - 8 GB - 4 GB und 2 GB Karten: von Samsung, von Adata, von Kingston, von Sandisk und einige no names. Mehrere davon habe ich bereits durchgetestet mit immer dem selben frustrierenden Ergebnis. Die Karten laufen in allen Geräten, in denen ich sie einsetze - ist deshalb wohl eine ziemliche Zumutung von NOKIA, daß sie in einem ihrer teureren Smartphones nicht funktionieren - ich habe auch kein Interesse, mir auch noch eine NOKIA SD Karte zuzulegen. Eher trenne ich mich wieder von meinem 820 - auch wenn es einiges Positives hat.

    Ich versuch mal, Dich, teleoase, nach dem Motto "kleiner Finger-ganzer Arm" noch ein wenig mehr auszuquetschen: Die App "Mobile VoIP" kann ich zwar installieren (sowohl über SD Karte als auch im direkten Download), aber sie lässt sich nicht konfigurieren, reagiert einfach auf keinerlei Touch. Sollte oder könnte das daran liegen, daß die FW eine CV-Variante ist, in der die deutschen Provider in gemeinsamer Absprache gegen den Kunden VoIP blockieren haben lassen? Das gab es ja bei Symbian Provider Fws regelmässig, konnte dort aber meist mit PC-Änderung und neuer FW umgangen werden.

    Hat hier evtl. noch jemand eine deutsche CV Variante und kann Mobile VoIP sowohl installieren als auch konfigurieren? Oder könnte mir ein solcher User evl. den Gefallen tun, das für mich zu testen?
     
Die Seite wird geladen...