Funktioniert der GPS Empfang auch unter Kleidung?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 13. Apr. 2010.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mein GPS-fähiges Handy zum Joggen benutzen und mir Strecke und Zeit aufzeigen lassen. Wird das Signal gestört, wenn das Handy sich in der Hosentasche zB befindet? Oder ist das Signal trotzdem einwandfrei?
     
  2. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Hallo,

    sicherlich ein klein wenig Störungen wirst du haben.
    Aber grundsätzlich müsste es Funktionieren.

    Gruß
    TellerBuntes
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Stoffe sind kein Problem. Trage mein Handy beim Joggen auch in der Innentasche der Jacke.

    cu
    logofreax
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Du musst halt damit leben, dass die Genauigkeit der Positionsbestimmung deutlich sinkt und evtl. geht der Empfang garnicht, wenn er auch so schon schlecht wäre. Kommt letztendlich auch auf den verwendeten GPS-Chip an.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Stoff ist nicht das Problem. Habe das vor ca. 2 Jahren schon mal mit einem Falk-Navi ausprobiert sowie aktuell mit einem Milestone.
     
Die Seite wird geladen...