Router Fritzbox 7270 Problem Festnetz telefonieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolfplayer, 14. Feb. 2010.

  1. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts,
    habe heute eine Fritzbox 7270 von O2 erhalten und wollte Sie als ISDN Telefonanlage und DSL Router nutzen.
    anschließen hat soweit alles geklappt, kann ja hier auch posten ;)
    doch ein großes Problem besteht leider :mad:
    ich kann einfach nicht übers Festnetz telefonieren oder selber angerufen werden.
    Freizeichen bekomme ich, doch wenn ich eine Nummer anrufe bekomme ich nur eine Besetztzeichen :(
    habe schon seit Stunden im Netz nach Lösungen gesucht, doch nix hilfreiches gefunden.
    mir ist aufgefallen, das die FB beim Telefonieren von Festnetzanruf stehts sofort auf Internetanruf
    sprich VioP umschaltet :rolleyes:
    habe auch schon mehrmals alles neu eingerichtet, doch ohne Erfolg. auch sachen wie "Festnetz aktive" eingehakt ect.
    die FB ist dierekt mit einen Kable an der Telefondose angeschlossen ohne DSL Splitter oder sonst was.
    hatte einige Male etwas von Y-Kabel gelesen, doch dies war bei meiner Box nicht mit bei.
    habe auch mein Haus-Funktelefon direkt an die FB angemeldetüber DECT, Freizeichen auch an diesem Vorhanden,
    doch wenn ich wähle bekomme ich bei diesem im Display "keine Resource"
    vieleicht bekomme ich hier ja einen Tip :(
    danke im voraus :banging:
     
  2. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Hallo wenn Du einen ISDN Anschluss hättest so müsstest Du zum Betrieb von Isdn und Dsl einen Splitter und einen NTBA bekommen haben inclusive des, von Dir erwähnten Y-Kablels.
    Da Du nur ein Kabel hast welches direkt an die TAE Dose angeschlossen wurde lässt darauf schliessen das Dein Telefonanschlus über VoIP realisiert wird mit allen Annehmlichkeiten von einem gewohnten ISDN Anschluss.
    Nun must Du die Fritzbox entsprechend konfigurieren.
    Sollte es dennoch nicht funktionieren empfehle ich Dir Rat bei der O2 Hotline zu holen.
     
    #2 Spiderx2, 14. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Feb. 2010
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Hi,
    Welchen Provider hast du?
    Ich habe 1+1, habe den Startcode eingegeben und alles funzt nach anfänglichen Problemen.
    Bitte teile mal deinen Provider mit.
    Solltest du bei 1+1 sein entferne mal den splitter und schließe die Box mal direkt an.
    mfg
    csmulo
     
  4. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ich gehe mal davon aus das es sich eventuell wohl um O2 handelt da die Box auch von dort gekommen ist, kann natürlich auch ganz anders sein.
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Modemboard.net
    oder
    faq4dsl.de

    02:27 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    du kannst aber auch mal nachschauen an welchem Knoten du hängst?
    Internet geht ja.
    1.welche Firmware ist auf der Box?
    2. mit Splitter oder ohne?
    3. kommst du ohnr Splitter ins internet oder nur mit?
    mfg csmulo
     
  6. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    WOW :eek:
    Wie schnell hier,
    also mein Anbieter ist ein Lokaler hier in Ostwestfalen ;) also nix wie Acor, O2 oder 1&1 ect.
    mein ISDN Anschluß hatte ich ich all die Jahre mit einem Splitter, NTBA und all dem Krams betrieben.
    FW in der Box ist die n´Neueste hatte ich schon getestet
    Internet geht ohne Splitter rein über die FB die direkt an der telefondose hängt
    also ich bin bei meinem alten Anbieter, ich wechsle nur die Hardware fürs Internet und Telefonanlage

    03:03 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    die FB ist dierekt mit einem Kable an der Telefondose angeschlossen ohne DSL Splitter,NTBA oder sonst was.
     
    #6 Wolfplayer, 14. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2010
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    bau mal den Splitter mit ein denke daran könnte es liegen wenn es dann nicht funzt. bitte mal mitteilen über welchen Provider du arbeitest.
    Mfg csmulo
     
  8. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nochmals umstellen, aber ich glaube nicht daran,
    das Problem schein zu sein, das die Box sofort auf VioP umzuschalten tut :rolleyes: sobald ich ein Anruf starte
    frage mich bitte nicht wieso, doch sie macht es, trotzdem ich alles in der Box auf Festnetz eingestellt habe:mad:
     
  9. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin nun der Meinung, das die FB von O2 gebranded ist, da dies nur ueber VioP
    Ihre Festnetzanschluesse laufen lassen.
    mein Kumpel hat letrztens auch auf O2 umgestellt und er hat auch keinen Splitter oder NTBA erhalten
    schlcihtweg nur seinen DSL Router
    selbst wenn ich sie nun auf Werkseinstellungen zuruecksetze, bleibt sie so denke ich
    auf VioP ausgerichtet ohne Festnezt im herkoemmlichen Sinne zu nutzen.
    werde sie wohl an O2 zurueckschicken :mad:
     
  10. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wenn Dein Anschluss vorher mit Splitter und NTBA gelaufen ist und Du den Anbieter nicht gewechselt hast dann funktioniert das auch nicht ohne diese Geräte da es sich um einen Euro ISDN Anschluss handelt der über einen ISDN Port im HVT läuft.
    Wenn Du die Box direkt mit der TAE ohne Splitter und NTBA anschliesst wird das nicht funktionieren.
    Sollte die Box ein Branding haben dann sollte das im Webinterface des Router erkennbar sein.
     
  11. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ok,
    also Internet laeuft auch, wenn ich die Box ueber Splitter und NTBA anschliese, nur nicht telefonieren :mad:
     
  12. joxxer

    joxxer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du bei der FRITZ!Box auch eingestellt das, diese an einem ISDN Anschluß betrieben wird und entsprechend das Telefoniegerät eingerichtet?
    Hier einige Dinge die man überprüfen kann.

    Festnetz aktiv ?

    Einstellungen- Erweiterte Einstellungen- Telefoniegeräte- Festnetz

    Telefoniegeräte richtige hinzugefügt, MSN richtig eingestellt ? (ohne Vorwahl nur Rufnummer)

    Einstellungen- Erweiterte Einstellungen- Telefoniegeräte

    Gruß
    joxxer
     
    #12 joxxer, 14. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2010
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Ich weiss nicht was man hier herum kaspert,wer ordentlich die Bedienungdanleitung liest,sollte alles hinbekommen.;)
     
  14. joxxer

    joxxer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei FRITZ!Box mit bestimmten Anbieterbranding, ist das einige Einstellungen vorher deaktiviert sind, z.B. die Festnetzeinstellung weil bei o2 die Telefonie über VoIP erfolgt.
     
  15. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hahab Klugsch**** Internet geht ja auch nur die interne seltsame Einstellung die scheinbar
    automaitisch nur VioP versucht/benutzt, bekomme ich nicht geaendert, weill ich die Option nicht finde :rolleyes:

    19:02 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    und wo finde ich die um sie zu aktivieren :(
     
    #15 Wolfplayer, 14. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Aug. 2010
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Fritzbox modden,branding weg,dann die orignal Firmware von der beigelegten CD aufspielen,danach über Fritz updaten,dann hat man eine original branding free Firmware und der Mod ist natürlich auch weg.
     
  17. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich alles mehrfach eingestellt, doch hat nicht gebrach, da die Box stets und staendig VioP nutzen will :mad:

    19:05 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    da begebe ich mich dann schon wieder auf Neuland :(
    oder kann dieses modden jemand gut erlaeutern ;)
     
  18. joxxer

    joxxer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Also um über Voip zu telefonieren,braucht man eine Telefonnummer die vom Provider vergeben wird, zusätzlich braucht noch ein Zugangspasswort,das muss man alles in der Fritz eingeben,hat man das alles nicht,dann ist kein Voip möglich.
    Und die Fritz als Telefonanlage übers Festnetz zu betreiben ,das geht auch mit einer gebrandeten Fritz.
     
    #19 Gecko, 14. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Feb. 2010
  20. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    da begebe ich mich dann schon wieder auf Neuland :(
    oder kann dieses modden jemand gut erlaeutern ;)
    oder kann ich sogar einfach die andere FW drueberbuegeln ;)

    19:22 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    wuerde ich Dir auch Recht geben, doch es funzt nicht.
    in den Einstellungen: Festnetz aktiviert und die Option: wenn kein VioP moeglich, automatisch Festnetz nutzen "angehakt"
    doch half alles nix :mad:
     
Die Seite wird geladen...