Router Fritz Wlan Box an normale Fritzbox anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RST, 8. Jan. 2008.

  1. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Hi also wir haben hier zuhause eine normale Fritzbox ohne Wlan oder sonstiges! ICh möchte mein Ipod touch nun jedoch über wlan verbinden! Und nunja bin aber nicht davon überzeugt die Fritzbox Fon Wlan mit der andere zu erstzen! Denn die Wlan box brennt bei uns immer durch! Deshlab wollt ich fragen ist es möglich die Wlanbox an der anderen Fritzbox anzuschließen und so das Wlan kurzzeitig zu nutzen? Wenn ja wie?


    MFG RST!
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wlan kannste an der Box immer brav an- bzw. ausschalten....

    Und warum sollte die bei euch immer durchbrennen?! War halt 1x - evtl 2x - ein Produktionsfehler ;)
     
  3. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    ^^ nein 4 mal und mein DAD will das nicht mehr! Und ich hab grad geshen es gibt die option das man sie so einstellen kann das es einen anderen Router gibt der schon das inet macht! aber wie greif ich jetzt auf die Wlan box zu? ich hab sie imom an unser netzwerk angeschlossen hat da jemand ne ahnung?
     
  4. fsg

    fsg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    #4 fsg, 8. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2008
  5. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Du schliesst den LAN Port von der WLAN Box an einen LAN Port von der Box die Router spielt. Wichtig ist, nirgendwo in den WAN Port. An der WLAN Box stellst du DHCP aus (Edit: Solltest du tun bevor du die beiden verbindest) und gibst ihr eine IP aus dem gleichen Netz: Wenn also Router 192.168.2.1 hat gibst du WLANBOX die 192.168.2.2.
    Damit sollte es dann schon gehen, sofern nix spezielleres gefragt ist. Bei der Router Box kannste dann noch den Bereich aus dem Addressen verteilt werden auf Anfangsadresse wenigstens 192.168.2.3 setzen (wenns nicht sowieso erst weiter oben beginnt), weil die Addresse 2 dann ja schon der WLAN Box gehört. Hoffe das hilft dir weiter.
     
  6. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Ich denk schon das das mir helfen wird ^^ leider reagiert meine Fritz box jetzt nicht mehr auf Fritz.box -.-" ich lass sie mal nen mom aus mal schaun vllt kann ich dann wieder drauf zugreifen! Hab fast alles so gemacht wie du geasgt hast! hab nur die falsche IP eingegeben also sollte dann funken! danke schon mal! Hab aber noch eine Frage kann man jeden normalen WLAN stick zum senden benutzen?
     
  7. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst jedes WLAN Gerät benutzen ja, achte aber darauf dein WLAN zu verschlüsseln! Die IPs waren nur ein Beispiel, kann auch sein das das 192.168.1.x Netz voreingestellt ist! Dann hat der Router üblicherweise die .1 und die WLANBOX würd die .2 kriegen. Nicht vergessen: DHCP an der WLANBOX ausmachen!
     
  8. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Jub das DHCP hab ich nähmlich angemacht ^^ also ich werde es nachher noch mal versuchen danke!

    em ich hab jetzt ein Prob ich kann iergendwie nemmer auf Wlan box zu grefien hat einer ne idee wran das liegen könntE?

    **edit by D a r K**
     
    #8 RST, 8. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2008
  9. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    über den namen sicher nicht, aber über die IP müsstes gehen wenn du alles richtig gemacht hast. Ansonten haste der vielleicht eine falsche Adresse gegeben...
     
  10. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Nein die konnt ich ja schon gar nimmer eingene Ôo
     
Die Seite wird geladen...