Freisprecheinrichtung HKW 600

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von max6120, 18. Sep. 2011.

  1. max6120

    max6120 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hoff es gibt hier wen der sich mit dem Zeug auskennt, denn meine FSE ärgert mich gerade massiv beim Einbau und ich kapier einfach nicht wo das Problem liegt.

    Was macht die FSE:
    Ich schalte sie ein, kurz erscheint "Siemens HKW 600" am Display welches auch Hintergrundbeleuchtet ist, dann sofort Licht vom Display aus, man sieht noch ein paar Pixel die langsam weg gehen. Wirkt also genauso, wie wenn das Teil keinen Strom mehr hätte, was aber definitiv nicht der Fall ist.

    Zuerst dachte ich ja an einen technischen Defekt der FSE wobei ich das Problem bei gleich 2 (!!!) Stück von den HKW 600 habe. Ich habe auch schon probiert die Systemboxen zu tauschen, den Kabelbaum, uws. das bringt alles nichts und in jeder erdenklichen Konstellation passiert das eben beschriebene Problem.

    Dabei ist der Einbau eigentlich absolut einfach, dennoch komm ich nicht auf den Fehler.

    Hier die Belegung:
    schwarz - Radio Mute
    braun - Masse
    rot - Batterie +12V
    violett - Zündplus +12V
    grün - Lautsprecher Masse
    grün/schwarz - Lautsprecher

    Schwarz muss ja nicht zwingend angeschlossen werden. Braun ist klar und muss angeschlossen werden. Rot ist auch klar und muss ran. Violett habe ich schon mit angeschlossen aber auch schon weg gelassen. Auch habe ich schon nur violett ohne rot angeschlossen. Auch hier immer wieder und wieder das selbe Problem. Kurz geht sie an, dann von selbst sofort wieder aus.

    Hat irgendwer noch eine Idee??? Was könnte ich hier noch irgendwie anders zusammenzwirbeln???

    Ich kapiers einfach nicht....das kann doch nicht sein...oder sind tatsächlich beide neuen HKW 600 kaputt?!?

    Danke!
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    dreh mal violett und rot zusammen... størt die FSE nicht, sie geht nur nicht mehr aus wenn die Zuendung aus ist.
     
  3. max6120

    max6120 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! Hat sich schon erledigt!
    Das ist eine Eigenheit der BT-Kupplung, denn ohne Kupplung schaltet sich die FSE sofort selbst aus.
    Also einfach mit Taste links-oben eine Kupplung ausführen dann ist das Problem weg.
    Ist zwar sehr blöd zum testen aber ist nun mal so...
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ja manchmal kanns so einfach sein ;) aber danke fuers Feedback. Vielleicht hat ja mal ein anderer User dasselbe Problem und findet hier die Løsung
     
Die Seite wird geladen...