Symbian FreiMinMon auf 5800 XpressMusic funktioniert einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von California, 7. Juni 2009.

  1. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Moin, habe die aktuellste Python Version auf meinem Nokia installier...(habe Python für Symbian v5 gewählt) und wollte nun FreiMinMon installieren (Habe alles auf dem internen Speicher installieren lassen, abgelegt hatte ich beide Dateien auf der SK).

    Nachdem ich FreiMinMon anklicke erscheint dann die Meldung, das das Proggi nicht kompatibel sei...wenn ich es dennoch installiere kann ich es nicht anklicken(also anklicken schon, aber es passiert halt nichts)...was ist da los??

    Lg
     
    #1 California, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Musst dafür des alte Python nutzen.

    LG
     
  3. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Geht immer noch nicht.Nun sagt mir das 5800 sogar das das Python nicht kompatibel sei...was nun?

    Ich habe es mit dieser Python Version versucht: Python PyS60 1.4.5 für 3rd Edition und 5th Edition
     
  4. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Nachm Neustart geht es..keine Ahnung warum
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich nutze auf meinem 5800 XM das Python 1.9.5 und FreiMinMon läuft einwandfrei.

    Das es nicht kompatibel ist erscheint irgendwie bei jedem Programm. Bei mir auch, aber das kann man ignorieren.

    cu
    logofreax
     
  6. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Welches PythonScript und megapack brauche ich denn zu der 1.9.5 Version?
    Habe das N97!


    So, habe jetzt Python 1.9.5 installiert und PythonScriptShell 1.9.5_high_capas. FreiMinMon läuft trotzdem nicht! :-(
     
    #6 der...fischi, 7. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2009
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    FreiMinMon läuft nur mit Python 1.4.5 und PythonScriptShell 1.4.5

    Gibt es in der Downloadbase und kann problemlos parallel installiert werden.

    cu
    logofreax
     
    #7 logofreax, 8. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2009
  8. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke dir. Hatte mich dann schon durch die Themen gelesen. (Man findet nützliches ja irgendwie immer erst nachdem man gepostet hat)

    Ich habe jetzt "nur" Python 1.4.5 und das Megapack drauf und es läuft. Aber irgendwie kann das Programm nicht stimmen.
    Mir geht es in erster linie um die Anzahl der SMS. Die Gesprächsminuten sind nebensächlich. Und da mein Abrechnungszeitraum am 3. eines Monats beginnt habe ich das so eingestellt.
    Im "Ausgand" meiner SMS-Ordner sind 127 SMS (auch vom Juli noch). Python zeigt mir ab dem 3.8. aber über 140 an. Und die Gesprächsminuten stimmen auch nicht. Den Zähler setze ich nämlich immer zurück...

    Man was anderes. Welchen Vorteil habe ich, wenn ich Python 1.4.5 und 1.9.5 parallel installiere? Was bringt mir das Pythonshell?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also bei mir und meiner Besseren Hälfte zählt FreiMinMon seit Monaten völlig problemlos und richtig.

    Schau doch mal auf die Rechung, wie viele SMS wirklich angerechnet wurden. Hast du vielleicht FreiSMS oder kannst du kostenlose SMS an jemanden schicken? Wenn ja musst du diese in den Einstellungen ausklammern.

    Wenn du die 1.4.5 installierst und dazu noch die 1.9.x hast du den Vorteil das so gut wie alle Programme laufen. Eins braucht die 1.4.5 das nächste wieder 1.9.x

    PythionScript ist wie der Name schon sagt eine Scripterweiterung für Python. Damit können Programme auf Python Basis mehr Funktionen anbieten.

    cu
    logofreax
     
  10. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den O2o Vertrag und damit kann ich, wenn ich 400 SMS und/oder Minuten überschritten habe, kostenlos schreiben und telefonieren.
    Ein, für mich, ein sehr sinnvoller Vertrag. Is nur doof, dass meine andere Seite nur nen normalen "Zusatzpack"-Vertrag von D1 hat! Da heißt es dann zum Ende (nein, eher schon zur Mitte) des Monats "Ich muss SMS sparen, der Monat is noch lang" :blabla:
    Ich will einfach mal bis zum nächsten Abrechnungsende warten und ab dann mal gucken. Wird halt nur etwas schwer, weil wir wirklich SMS ohne Ende ballern. Da sind auch schon mal 7 Seiten in einer.... Schwer zu zählen!
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, FreiMinMon kann schon viel, aber sowas kann ich da jetzt nicht entdecken.

    Würde daher vermuten, das er deswegen irgendwie falsch zählt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...