Symbian FreeCallSprite - vibrieren statt Freizeichen und vieles mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 17. Mai 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit dem kostenlos FreeCallSprite wird telefonieren echt zum Erlebnis und Hingucker.

    Einfach Nummer eintippen und telefonieren war gestern ;)

    Heute kommt FreeCallSprite ins Spiel. Vor der Installation muss es aber noch signiert werden.

    Features:

    - Autostart
    - unterstützt Keysounds
    - Wählhelfer
    - Vibration
    - Display blinken beim klingeln

    Mit den Keysounds (im Menü abschaltbar) ist folgendes gemeint. Sobald man anfängt eine Nummer einzutippen, werden die einzelnen Ziffern laut vorgelesen. Dafür müssen die optionalen Keysounds installiert werden.

    Leider ist das ganze in Englisch und noch nicht zu 100% perfekt.

    Die Datei "FreeCallSprite.cfg" muss in den Ordner C:\Data\FreeCallSprite\ kopiert werden.

    Der Wählhelfer zeigt schon beim tippen der ersten Ziffern passende Treffer an. Dabei ist alles im Menü einstellbar.

    Richtig gut hingegen ist die Möglichkeit die Vibration zu aktivieren. Solange noch niemand abgehoben hat vibriert auf Wunsch das Handy bis zum abheben. Sehr praktisch.

    Zudem kann man während des klingelns auch noch das Display blinken lassen, bis die Gegenseite abnimmt und auch noch gleich den Lautsprecher aktivieren.

    Beim testen lief die Software völlig problemlos. Dabei kam mir eine Idee.

    Sobald man sich im Auto verbindet und das Profil entweder von Hand oder automatisch umschaltet könnte man mit einer anderen Software eben dieses FreeCallSprite starten lassen.

    Im Auto sicher eine praktische Sache, wenn man die Ziffern vorgelesen bekommt, das Display bis zum abnehmen blinkt und gleich der Lautsprecher aktiviert wird.

    Unterstütze Modelle: 3250, 5700, 6110N, 6120C, 6121C, 6220C, 6290, E50, E51, E60, E61(i), E62, E65, E70, E71, N73, N75, N76, N77, N78, N80, N81, N82, N91, N93(i), N95, N96

    Download: FreeCallSprite 1.08

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 17. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2008
  2. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Super. FreeCallspite läuft auf meinem E61 :danke: , während sich Vibrate Call nicht mal installieren läßt.
     
    #2 Blacky12, 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2008
  3. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    He? Ich raff das nich:( also ich hab dem FreeCallSpite installiert (mit signieren) und ich kann ihn auch öffnen, aber im Prog steht nur "no data" und da kann man auch nix machen:o und wenn ich auf Hide drücke (überhaupt das einzige was ich machen kann..), dann funktionierts auch net:'( kann mir das bitte jemand erklären?
     
  4. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Das mit no data ist bei mir auch. Wenn ich dann auf Hide drücke, läuft es unsichtbar im Hintergrund und funktioniert.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Neue Version ist raus. Jetzt offizielle Beta mit einigen Änderungen:

    - das Handy vibriert nun ca. 0.5 Sekunden länger wenn abgehoben wurde und stellt das Telefonat auf Halten. Während dieser Zeit kann es passieren, das der Angerufene nichts hört.

    - Autostart
    - Lighteffects bei FP1 Modellen
    - Tastentöne können installiert werden. Diese müssen im *.wav Format sein und folgenden Dateinamen haben:

    0.wav = Taste 0
    1.wav = Taste 1
    ...
    9.wav = Taste 9
    10.wav = # Taste
    11.wav = * Taste

    Die Sounds müssen in den Ordner C:\data\KeySounds\ kopiert werden.

    Die Software an sich funktioniert einwandfrei, wobei ich mir bei einigen Neuerungen nicht wirklich sicher bin, wofü die gut sein sollen...

    Die neue Version habe ich am Beitrag #1 angehängt.

    cu
    logofreax
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Version 1.02 ist draußen. Da sich doch seit der 1.0 einiges geändert hat, habe ich den Testbericht in Beitrag #1 komplett neu geschrieben.

    cu
    logofreax
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Version 1.03 erschienen.

    cu
    logofreax
     
  8. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    man ohh wahrst zu schnell:)
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    1.05 mt einer riesigen Liste an Änderungen erschienen...

    Aber leider werden Handys mit FP2 derzeit nicht unterstützt:

    cu
    logofreax
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    FreeCallSprite 1.06 dev 0916 ist da...

    cu
    logofreax
     
  11. ARCTROS

    ARCTROS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    kann man denn diese zweite datei(sprachdatei) nicht in deutsch machen?das wäre geil,denn die englichen ansagen beim wählen sind schrott!jemand eine idee oder anhnung?
    DANKE und GRÜSSLE
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bisher gibt es diese Ansagen leider nicht auf deutsch :(

    cu
    logofreax
     
  13. ARCTROS

    ARCTROS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    schade aber tolles programm.damit kann ich vibratecall runter machen.vielleicht gibts ja mal die ansagen irgendwann in deutsch und wird hier mit geteilt!
    DANKE für die schnelle antwort
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    1.06 Final erschienen:

    cu
    logofreax
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    1.08 ist da...

    cu
    logofreax
     
    #15 logofreax, 6. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2008
  16. ARCTROS

    ARCTROS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1.08 ist da.
    da stimmt was nicht mit den dateien!
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und was stimmt da nicht?

    cu
    logofreax
     
  18. ARCTROS

    ARCTROS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    die sounddatei ist normal und sehe ich als istallerdatei aber die andere selbst das progi nicht!
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Datei "FreeCallSprite.cfg" muss nach der Installation von Hand in den Ordner C:\Data\FreeCallSprite\ kopiert werden.

    cu
    logofreax
     
  20. ARCTROS

    ARCTROS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    warum das? läuft auch so oder was hat die config. an sich? aber die dritte datei das prog selbst ist keine installerdatei!
     
Die Seite wird geladen...