Free-iSMS - SMS Nachrichten wie beim iPhone

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von logofreax, 16. März 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ein richtig gutes und vor allem sinnvolles kostenloses Programm kommt von junnikokuki, dem genialen Tüftler.

    Wie beim iPhone werden die SMS zunächst synchronisiert und dann schön übersichtlich nach Absender bzw. Empfänger sortiert und beim anzeigen direkt im Kontext angezeigt.

    So behält man leicht den Überblick über alle Kurznachrichten, die man mit jemanden geschrieben hat.

    Absolut genial gelöst, wobei man noch einstellen kann, wie groß die Schrift sein soll usw.

    Zudem kann man damit SMS zeitversetzt verschicken, Fake Nachrichten an sich selber schicken, seine SMS exportieren und sogar (sofern vom Provider unterstützt) Flash-SMS verschicken.

    Die Software gibt es in 3 versionen für S60v3 FP1/ s60v3 FP2 und s60v5

    Neu ist jetzt auch eine kostenpflichtige Buisness Edition, die noch mehr Funktionen bietet und dazu noch MMS Support uvm.

    Homepage: junnikokuki (nicht mehr erreichbar)

    Alternative: http://www.gczm.net.cn/?cat=3

    Download: FreeiSMS AllInOne M15 v1.10 Final
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 16. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2010
    1 Person gefällt das.
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht wird es in einer Folgeversion möglich sein, den normalen Kurzmitteilungsprozess beim Empfang zu unterdrücken!
    Gruß Psykitt
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jo, das ist mir auch negativ aufgefallen...

    cu
    logofreax
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Version 1.01 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    iSMS Update auf die 1.02:

    cu
    logofreax
     
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Version 1.03 erschienen und unter dem Link im ersten Post erhältlich.

    Gruß Psykitt
     
    #6 Psykitt, 7. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  7. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    #7 Seth87, 31. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2009
  8. ordelli

    ordelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann ich es einfach so auf meinem E71 installieren un ddenn läufts?
     
  9. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich hab probleme bei meinem N97, also auf der homepage gehts ja nur bis v1.01, wo habt ihr denn die neuen her?^^
    des weiteren... ich hab alles signiert mit certs von opda, aber gleich bei der installation sagt es es sei nicht kompatibel mit meinem handy... es lässt sich zwar bis zu ende installieren aber die sync der sms schreitet nicht vorran und ich habe auch den eindruck als wenn sich das programm dabei aufhängt...

    weiß jemand rat?

    und gibts ne bedienungsanleitung? was bedeutet loop msgs, die verschiedenen tools, z.B ne flash sms was ist das kostet die mehr?, antialiased font? editor lines?

    gruß
     
    #9 Seth87, 2. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2009
  10. blub-blub

    blub-blub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kann dir zumindest sagen, was die option loop messages bewirkt.
    ist sie aktiviert, springt die ansicht nach oben zur ersten sms, wenn du bei der letzten nochmal nach unten drückst.
    ist sie deaktiviert, bleibt er bei der letzten nachricht stehen. springt also nicht nach oben
     
  11. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hi,,,,habe da auch ne frage,,,,
    habe die 1.3 er drauf......aber weiss auch nicht was das alles heissen soll....=

    autostart an/aus
    hide from tasklist an/aus
    time labe font
    main lable font
    antialiased an/aus
    mark as read........

    das programm packt doch ne zeitverstzte sms in den ausgang,,,,,
    muss das programm dafür weiterlaufen damit sie dann zu der bestimmten zeit gesendet wird....
    und habe noch nicht rausbekommen.....wie ich es ausschalte das sich bei eingehenden sms,,,,,,das programm auf english mit ner "eingehenden"nachricht meldet,,,,wenn ich dann auf lesen geh,,,,komm ich direkt ins programm....
    Nutze das programm eigentlich nur um gelegentlich ne sms zu ner bestimmten zeit zu senden.....
    aber im normalfall will ich schon den normelan sms eingang nutzen wenn ich direkt auf anzeigen gehe.....
    wer kann mir helfen.....???
    mfg antonia
     
  12. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hi antonia

    aaalso:
    autostart an/aus

    beim anschalten des Handys automatisches anschalten von free-isms

    hide from tasklist an/aus

    weiß nicht was du fürn Handy hast bei mir ist es so (bei den meisten neuen Nokias) das wenn man lange Menütaste gedrückt hält die taskleiste alias Taskmanager(bei Sony glaube ich) mit allen offenen Programmen erscheint, und genau das schaltest du hier an oder aus, wenn du diese Option einschaltest wird das Programm "unsichtbar"




    die Font-Einstellungen
    time: in den Konversationen der Zeitstempel über der Nachricht
    main: die Nachricht selber
    und denn halt jeweils die schriftgröße, die du mit dem balken vergrößern und verkleinern kannst
    und Antialiasing (hoffe ist richtig geschrieben^^): Kantenglättung an und aus


    mark as read: wenn du das auf //manually// stellst heißt das nur, dass die sms solange als "ungelesen" gilt bis du sie auch im system (also vom handy aus nicht mit free-isms) gelesen hast, der Status ändert sich nicht durch das lesen im free-isms programm, mit //timeout (1s)// das gegenteil halt :)


    das programm packt doch ne zeitverstzte sms in den ausgang,,,,,
    muss das programm dafür weiterlaufen damit sie dann zu der bestimmten zeit gesendet wird....
    und habe noch nicht rausbekommen.....wie ich es ausschalte das sich bei eingehenden sms,,,,,,das programm auf english mit ner "eingehenden"nachricht meldet,,,,wenn ich dann auf lesen geh,,,,komm ich direkt ins programm....
    Nutze das programm eigentlich nur um gelegentlich ne sms zu ner bestimmten zeit zu senden.....
    aber im normalfall will ich schon den normelan sms eingang nutzen wenn ich direkt auf anzeigen gehe.....
    wer kann mir helfen.....???

    zum senden einer zeit versetzten sms muss es an sein sonst jehts nich^^, meiner Ansicht nach (so ist es mit meinem nokia) passiert folgendes, da man das ja nicht vom System aus einstellen kann, kriegt deine sms nur einen "warten" Status, schaltest das Programm jetzt aus, bleibt dieser auch erhalten, lässt du es an ändert isms zum eingestellten Zeitpunkt das "warten" in "jetzt senden". ich hoff das hab ich verständlich ausgedrückt^^
    ansonsten gibt es die Einstellung
    //New sms notification//
    das haste die auswahl:
    System: dein Handyeingang öffnet sich und auch die Meldung dazu erscheint vom Handysys(tem)
    System notifier+sender:
    es erscheint für ne knappe sek. deine sys anzeige die dann umgeswitcht wird in die isms anzeige und du zu den "Konversationen" gelangst
    free isms foreground:
    das Programm öffnet sich und geht gleich in die Konversation des Absenders, ohne irgendwelche eingaben deinerseits



    so ansonsten: da dus nur zum versenden mit Termin nutzt schalt es ab wenn du es mal nicht brauchst, in dem du //options// //exit// wählst, nicht nur stumpf //back// drücken, dann mach Autostart und hide from tasklist AUS
    dann ist es wie gesagt erst dann an wenn du es möchtest
    und ansonsten mach die notification option auf //system// denn dann wie oben schon gesagt kann das programm zwar an sein, trotzdem ist es nur dein eigenes Handy was sich dann meldet :)


    gruß
    Christian
     
    #12 Seth87, 14. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2009
  13. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ok,,,,vielen dankl....für deine sehr aussführliche antwort......
    denke habe alles soweit verstanden......(((-:
    lg antonia
     
  14. Tiesto4life

    Tiesto4life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey

    erstmal danke für die geile software jedoch geht sie bei mir leider nicht ganz

    habe ein nokia 5800 und wenn ich die datei öffnen will steht folgendes: "Zertifikatfehler. Wenden sich an den Programmierlieferanten?!!

    Könnt ihr mir eventuell helfen??

    Danke!

    LG Andi!
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  16. Tiesto4life

    Tiesto4life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    He danke für deine rasche antwort...

    Weiß jedoch trozdem nicht welches Zertifikat ich für diese Anwendung brauch...
    Brauch ich das Zertifikat von OPDA??? Habe ein Nokia 5800 Simbian V 5
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Zertifikate sind alle gleich. Egal woher.

    cu
    logofreax
     
  18. Tiesto4life

    Tiesto4life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    ich weiß ich kenn mich nicht aus:mad:

    Hab mich beid er OPDA seite angemeldet und jetzt muss ich meine IMEI herausfinden. Und das schaffe ich nicht. Ich habe folgende Anleitung

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...und-anzeigen-aller-imei-einem-zertifikat.html

    Habe zuerst das mit dem Certificate Extractor 1.0 gemacht. Jedoch war da nur folgende datei da: devcertlist.exe
    Die *.cer datei war leider nirgends da (habe windows 7)....

    dan habe ich das DevCertList ausprobiert jedoch habe ich hier wieder nur die eine datei (devcertlist.exe)

    2.) Entpacken und die Datei "devcertlist.exe" zusammen mit dem auszulesenden Zertifikat im *.cer Format in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username kopieren

    was mache ich falsch wie komme ich zur IMEI ??

    BItte um hillfe
    :dankeschoen:

    ---------- Beitrag geändert um 15:19Uhr ----------

    Hey!

    Für andere

    einfach folgendes beim Handy als telnummer eingeben

    *#06# - IMEI Code (Seriennummer) anzeigen

    dann hat man die nummer!
     
  19. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Das ist schon länger bekannt ;)
    Ungefähr so lange, wie es Handys mit IMEIS gibt, also immer :D
     
  20. Tiesto4life

    Tiesto4life Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry für mich war das nicht so. ihr habe da so eine komplizierte beschreibung (ging bei mir nicht) und deshalb dachte ich ich schreibs auf für die anderen Noobs :) (so wie ich)
     
Die Seite wird geladen...