Fragen zum Wildfire S

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von V3iOli, 18. Sep. 2011.

  1. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    3 Tage habe ich es jetzt und die erste Verzweiflung ist da ...

    1. Wie bekomme ich meine Termine von meinem Samsung 8300 UT in mein Wildfire ?
    2. Habe ich selbst bei gelöschten SMS irgendwo einen Verlauf gespeichert ?
    3. Wie kann ich "kein Ton" bei SMS einrichten ?


    Danke für Hilfe und Tips...
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    zu 1. kann ich nix beitragen weil ich meine Termine im Google Kalender verwalte. Da geht das in Sekunden.

    zu 2. Nein

    zu 3. In den Einstellungen des Handys für die Benachrichtigungen oder in den Einstellungen der Kurzmitteilungen
     
  3. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax, hallo an Alle

    zu 1.
    Google Kalender hat mich neugierig gemacht... Gibt es irgendwo eine Anleitung ? Auch welches App ich laden muss und wie die Synchronisation klappt ? Geht Sync. mit Outlook ?

    zu 2. Schade. ;-)


    zu 3. Das ist das Problem, ich finde keine Funktion wie "Ton aus" oder "kein Ton" nur die Möglichkeit Töne auszuwählen !?


    Gruß
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Anleitung für den Google Kalender? Braucht man nicht. Erklärt sich wirklich alles von selbst.

    App braucht man auch nicht, zumindest wenn du Android nutzt. Mailadresse eintragen, synchen lassen, fertig. Dauert 10 Sekunden. Ob das mit Outlook geht weiß ich nicht. Nutze ich seit Jahrzehnten nicht mehr weil eben der Google Kalender alles kann und ich den auf jedes Handy selbst ein iPhone und iPad per eintragen von ein paar Daten anzeigen kann.

    zu 3. gibt es kein Deaktiviert oder ähnliches? Ansonsten suchst du dir eine "stille" mp3 wo halt nix zu hören ist ;)
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Sync mit Outlook geht nur wenn man zahlt ;)

    Einer der Gruende warum ich kein Android mehr hab. Ohne Outlook gehts nicht bei mir aber ich bin auch etwas senil.
     
  6. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    zu 1)
    Der Google Kalender ist gut und die Sync mit Wildfire klappt auch super ! Danke !
    Kann ich meine gesicherten Daten vom Samsung importieren ? Also entweder die Datei oder eben auf anderem Wege oder muss ich alle Daten "per Hand" neu eingeben ?

    zu 2)
    Leider kann ich nur die "Werkstöne" auswählen und komme nicht auf gespeicherte Töne auf der SD Karte !?
    Wie kann ich die Töne der SD Karte importieren ?

    Thema Importieren:
    Ich kann beim SMS Schreiben auch meine Kontakte auf der SD Karte sehen und auswählen, aber in der Funktion "Kontakte" kann ich sie nicht sehen und finde auch keine "Importfunktion" !? Verzweifel so langsam ....

    Gruß
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    zu 1.) du kannst in den Google Kalender auch diverse Dateitypen importieren. Musst mal schauen, was Samsung als Exportmöglichkeiten anbietet.

    zu 2.) http://www.faq4mobiles.de/forum/and...enachrichtigungen-bei-android-einstellen.html

    zu 3.) gehe mal in die Kontakte und dort in den Einstellungen müsstest du auswählen können, von woher das Handy seine Kontakte holen soll. Ich habe selbst meine ganzen Kontakte mittlerweile bei Google. Grund siehe oben beim Kalender ;)
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dazu müsstest du erstmal eine Software installieren, die zu deinem alten Telefon gehört. Und dann dort den Kalender exportieren. Danach kannst ihn glaub ich simpel importieren.

    Zu den Kontakten: Im Kontaktefenster die Menütaste drücken und dann solltest du dort einen Menüpunkt finden, der so ähnlich heisst: Importieren/exportieren, dann entweder Import von Simkarte, falls du die Kontakte noch auf der Simkarte hast, oder Import von SD-Karte, dann die csv Datei auswählen :)
     
  9. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe ! Klasse !

    Die Samsung Dateien habe ich schon auf dem Rechner und kann sie über Google Kalender/weitere Kalender ( Drop Down unten Links ) auf meinem PC auswählen und dann Synchronisieren.

    Kontakte habe ich auch gefunden, ich bin diese "draufdrück" und dann geht es weiter Funktionen noch nicht gewöhnt. Auch hier meinen Dank an Euch !

    Das verschieben der Klingeltöne werde ich mir nochmal anschauen !

    Gruß,
    V3iOli
     
Die Seite wird geladen...