Fragen zum Theme erstellen für 6280

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Piti8576, 3. Apr. 2007.

  1. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Nokia 6280 und möchte mir einen eigenen Theme erstellen.
    Ich möchte auch eigene Icons nutzen.
    Habe:

    - die Bilder
    - die Icons

    Nun zu meinen Fragen:

    - was für ein Programm(e) brauche ich
    - habe T-Mobile Branding kann ich das t-zones Icon auch tauschen wenn ja wie
    - wie bekomme ich dann die Endung .nth Theme Creator macht nur .sis
    - welche Größe in px müßen die Grafiken für den BG und den MenüBG haben
    - welche Größe müßen die Icons haben

    Das sollte fürs erste reichen denke ich wenn ich dann noch fragen habe, dann habe ich ja euch :)

    mfg
     
    #1 Piti8576, 3. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2007
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    welchen Creator hast du denn ?? *.sis sind für Symbians

    für das 6280 brauchst du --> Nokia Series 40 Theme Studio 2.2

    cu
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei S40 Handy kann man leider keine eigenen Icons einbauen.

    Der Hintergrund hat 240x320 Pixel, wenn du das meinst.

    cu
    logofreax
     
  4. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meinen Theme soweit fertig.

    Eigene Bilder und MenüIcons.
    Nun habe ich aber ein Problem.

    Und zwar kann man bei S40 Theme Studio wohl die Schriftfarbe im Kalender nicht ändern.
    Habe ein schwarzes Bild und da sieht man die schwarze Schrift nicht.

    Hat da wer einen Tip?

    mfg
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    MenüIcons geändert bei einem S40?

    Habe ich da was verpasst?

    cu
    logofreax
     
  6. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Handy: Nokia 6280
    Theme Software: S40 Theme Studio 2.2

    Ja im Menü die Icons habe ich ersetzt.
     
  7. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Was hast Du denn für Icons genommen, weil ich habe es probiert, wenn ich die Icons auswähle, dann kann ich nur den Hintergrund ändern.
    Z.B. Grid oder animiertes Grid.

    Bezüglich der Schriftfarbe, wenn Du alle Möglichkeiten ausprobiert hast (gibt ja eine ganze Menge), und es ändert sich nichts, dann besteht die Möglichkeit, daß es nicht zu ändern ist.
    Dann mußt Du mit dem Hintergrund einen Kompromiß eingehen.
     
  8. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Shit na dann bleiben die Zahlen im Kalender halt schwarz sonst paßt ja alles soweit.

    Main Menu -> Menu Icons dort kann ich jeweils 4 Icons setzten.
     
  9. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Du meinst aber nicht dieses Auswahlmenü?

    [​IMG]
     
  10. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Na doch da werden doch die Icons vom Menü ersetzt oder welche Icons meint Ihr?
     
  11. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja, hier mal mein erster Versuch.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      57
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      56
    • Dragon.zip
      Dateigröße:
      435,8 KB
      Aufrufe:
      14
  12. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Da ich kein S40 Handy besitze, kann ich es nicht austesten.

    Aber im Theme Studio für S60 sind alle diese Bezeichnungen für die Hintergründe.


    Grid: ist der Hintergrund für den "Menü icon".

    Animiert Grid: das selbe aber dann eben animiert (beweglich)

    List: ist auch der Hintergrund für die "List Icons", sind kleiner deswegen auch ein kleinerer Hintergrund

    Tab View Background: Das wäre nun ein sehr großer Icon (240x320), normal ist das ein Hintergrundbild
     
  13. Piti8576

    Piti8576 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie man auf den Screens sieht habe ich die Icons im Menü damit tauschen können.
    Zumindest die großen, die kleinen gehen nicht.
     
  14. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Dann ist ja gut, wie gesagt ich kann es nicht ausprobieren, da nicht das passende Handy.
    So lernt jeder wieder dazu. Sieht aber gut aus, das Thema.

    :cool:
     
  15. Lars Müller

    Lars Müller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab ein kleines Problem mit dem S40 Theme Studio. Mein Englisch ist nicht besonders... Gibts irgendwo eine Anleitung auf deutsch? Oder wenigstens kleine Beschreibungen?

    MfG Lars
     
  16. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Auf Deutsch gibt es das nicht. Aber eigentlich ist das meiste doch recht einfach zu "händeln".

    Es stehen ja keine schwierigen Sätze in dem Programm, sondern meistens einzelne Begriffe. Wenn man dann den einen oder anderen Begriff nicht weiß, dafür reicht sogar ein Online Übersetzer.
    Die meisten Wörter wiederholen sich ja immer. Select -> Auswählen. Dimension -> Größe. Image -> Bild usw., und das was Du änderst kannst Du sofort in der Vorschau erkennen.
    Wenn Du oben einen anderen "Reiter" auswählst, dann siehst Du auch in der Vorschau welches Bild sich ändert und was Du jetzt bearbeitest.
    Also brauchst Du diese Wörter noch nicht einmal übersetzen.

    Ansonsten poste einfach was dir nicht klar ist und wir werden dann weiter helfen.
     
  17. Lars Müller

    Lars Müller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile finde ich mich doch einigermaßen zurecht. Meine Sprachkenntnisse sind nicht ganz so mies wie behauptet. Bei einigen Reitern bin ich jedoch überfragt. Z. B. "Main Menu/ Menu Icons". Speziell die Punkte "Audio Message" und "Brew" oder "Camera".
    Aber das ist nicht so wichtig. Muß ich n bisschen rumspielen. Was mich mehr interessiert: Was genau wird mit "Startup Duration(Dauer)", "Flip/ Close" etc. eingestellt?


    :danke:
     
  18. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Main Menu/ Menu Icons:

    Da markierst (auswählen) Du den jeweiligen Icon (ist dann grau hinterlegt) und kannst diesen Standard Icon gegen einen anderen austauschen. Die Größe ist in Pixel angegeben.
    Du kannst die "List Icons" austauschen, wenn Du als Vorschau das Messaging Bild hast, siehst Du auch was sich ändert. Bei den Menu Icons kannst kannst Du unter Grid und Animated Grid auch die Icons auswählen, eben feststehend und animiert (beweglich, zb. Briefumschlag Icon geht auf und zu).
    Als letztes hast Du die Möglicht den Hintergrund für "Tabview" zu ändern, wobei ich jetzt in der Vorschau nicht erkennen konnte, was sich dann ändert.

    Startup Duration = ist die Zeit in Millisekunden welche Du einen z.b. von Dir festgelegten Ton (unter Startup Tone) beim Starten des Handys hörst. Das selbe für "Shutdown" wenn es ausgeschaltet wird.

    Flip/ Slide ist der Ton/ Sound der entsteht wenn Du ein "Klapphandy" hast oder ein Slider, was eben aufgeklappt oder aufgeschoben wird. Diesen Ton kannst Du eben auch selbst für das Öffnen und Schließen festlegen.
     
  19. Lars Müller

    Lars Müller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lauter Spielereien also... Na gut. Ich weiß nicht ob das so interessant ist. Jetzt muß ich doch nochmal nerven. Was hat das mit dem Mini Screen auf sich? Zeigen sich Änderungen hier überhaupt bei meinem Handy (6300)? Da gibt es noch andere Einstellungen, die "nicht angezeigt" werden. Das verwirrt ein wenig. Da muß ich noch rumspielen.

    Danke für den Tipp!
     
  20. Trax74

    Trax74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage,
    Ich benutze das 6280 mit o2. Leider verdeckt der Eintrag "city" der Homezone des Providers das aktive Standby. Es steht direkt in der Mitte des Displays und ist auch noch farbig hinterlegt. Ohne das aktive Standby steht es zwei Zeilen unter dem Operator Kennzeichen. Kann ich mit dem Theme Editor das beeinflussen?
    Oder nur die Bilder Grafiken rundherum?

    Vielen Dank

    Gruß Trax74
     
Die Seite wird geladen...