Fragen zum Sagem my721x

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von Spocky, 3. Sep. 2008.

  1. Spocky

    Spocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir das sagem my721x bestellt. Das Handy gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Leider habe ich ein T-Mobile branding. Daher ist die ganze Menüführung Pink:mad:, was in kombination mit dem gehäuse echt unfassbar hässlich aussieht. Kann man das irgendwie ändern? zur Not entbranden? Und noch eine Frage zu Java..wenn ich eine Anwendung installieren möchte, die annähernd 500kb beträgt blockt das HAndy mit nem Error, kann ich das irgendwie umgehen?

    Mfg
    Starbuxx
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    mann kann das leider nicht ändern wenn man nicht die nötigen Serviceprogramme und Equipment hat... ;)

    Mit java ist so festgelegt und lässt sich auch nicht ändern

    Grüsse
     
  3. Spocky

    Spocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hm serviceprogramme bekommt man nicht irgendwo her? Kann das irgendjemand machen?
     
  4. DEDEX7200Pro

    DEDEX7200Pro Guest

    soweit es mir bekannt ist, gibt es service, die des dir entfernen. ich suche schon länger danach des branding zu entfernen, hab aber auch nichts gefunden. Hab auch ein Sagem my721X. Zur "Java-Blockade": Kannst ja mal nach anderen Exploreren suchen und dann des mal damit ausführen; hab mal was von MobbyExplorer gehört, weiss bloss net ob es damit geht
     
    #4 DEDEX7200Pro, 4. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2008
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    geht leider auch nicht

    serviceequipment muss man halt kaufen..liegt so bei 300 Euro aufwärts wenn man alles passend haben möchte
     
  6. Spocky

    Spocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hm wieviel würde soetwas denn kosten wenn ich das professionell machen lasse? Ich will doch nur das menü andersfarben, bei allen handyherstelern geht das problemlos nur bei sagem in verbindung mit tmobile nicht...bestes los gezoen:mad:
     
  7. DEDEX7200Pro

    DEDEX7200Pro Guest

    Vorher überlegen wäre auch hilfreich. Vielleicht lädst du dir mal des neuste Menü Update und versuchst des zu bearbeiten :)
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    sorry dedex......aber das geht nicht was du schreibst...wenn es so einfach wäre, wären wir schon sehr viel weiter bei sagem..... :D Du kannst nichtmal mehr ein anderes File runterladen bei planetsagem..du musst dort deine Imei eingeben die wird geprüft und dir darauf hin das entsprechende File zum download angeboten....(wenn es eine t-mobile IMEI ist dann bekommst auch nur die T-Mobile software falls es ein Update gibt)

    Grüsse


    PS. Selbst wenn die entsprechende Hardware hast kannst zwar ne ungebrandete Firmware aufspielen aber das Gerät muss noch finalisiert werden (checksummenkorrektur) Es ist bei sagem lange nicht so einfach wie bei anderen Handymarken
     
    #8 phone-company, 20. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2008
  9. DEDEX7200Pro

    DEDEX7200Pro Guest

    des isch mir schon klar, aber du könntest ja die file die du dort bekommst zu versuchen zu verändern
     
  10. Spocky

    Spocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wie was bei planetsagem gibts nen menüupdate? wie das denn?
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ dedex.....du hast leider überhaupt keine ahnung was du da schreibst....ich mache diesen sagemkram schon knappe 10 jahre..und es war noch NIE so bei sagem...ich habe auch noch den vorteil das ich einiges an Servetools und hardware für sagem besitze und es geht trotzdem nicht (so wie du denkst).....Also bitte post nichts deartiges hier da es sonst zu fragen und unsicherheiten bei den anderen Usern kommt..es geht nicht, du kannst an den files nichst ändern da alles checksummengeschüzt ist...... es geht einfach nicht
     
  12. DEDEX7200Pro

    DEDEX7200Pro Guest

    kann man des eigentlich mit dem tool sagem maker entsperren lassen? Da steht dran, dass es bei sagem my7xx geht. des muss dann per usb-kabel und port:1-com gemacht werden.
    Des tool gibt es hier, habe es allerdings selber noch net getestet und weiss nicht, ob man dazu noch andere sachen benötigt

    Hier gibt es ne Menge Tools: http://mobile.box.sk
     
    #12 DEDEX7200Pro, 21. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2008
  13. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    oh man das ist echt zwecklos mit dir.....ich habe einen vorschlag...probiere es doch einfach aus...du wirst nicht mal eine verbindung mit dem Gerät hinbekommen....

    die Tools sind für uralt sagem also 900 und 800 und 700 er Serie ;) also die sind inzwischen fast 10 jahre alt
     
Die Seite wird geladen...