Sonstige Fragen zum RAZR2 V8 - Kalenderproblem + "Power of Linux"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von fbtb, 12. Feb. 2008.

  1. fbtb

    fbtb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,
    besitze seit Release in Dtl das Razr2 V8 und habe einen gravierenden Fehler festgestellt, den ich mit keiner Firmware bisher beheben konnte, teilweise ist das Feature sogar komplett entfernt....
    Es geht darum, Tonprofile bestimmten Terminen fest zuzuweisen, wodurch das V8 zB automatisch täglich von 8 bis 13 Uhr auf Vibration geht. Dies ist eine Funktion im Kalender. Wie erwähnt ist diese zwar implementiert, jedoch schaltet das Handy nicht auf das gewählte Profil bzw macht das nur am ersten Tag, nicht jedoch an weiteren, falls man einen wiederholenden Termin eingestellt hat... kennt dazu jemand Abhilfe / eine Firm die das Prob fixt?

    (habe zur Zeit die R601_G_80.44.2DR + Dt Lang Pack)

    Außerderm habe ich eine Frage zur "Power of Linux" Funktion.
    Ich kann (juhu!!) auf mein V8 per ftp zugreifen! Nur frage ich mich nun, wo sich die "herkömmlichen" Dateien (Jpegs, 3GPs, Gifs, mp3s, die Skins,...) befinden. Konnte diese leider bisher nicht finden...

    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
    mfg fbtb

    edit:
    die Software habe ich von einer anderen Seite, allerdings geht der DL-Link direkt zu Rasputin ;)
    http://www.rasputin007.co.uk/storage/firmware/R601_G_80.44.2DR_PoL_4+10_LP002D.rar
     
    #1 fbtb, 12. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2008
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt 2 Stellen die interesant sind für Skins, Wallpapers, Ringtöne etc.
    Die erste is in usr/data_resource und dort die Ordner picture, skin und sound/ringtone. Das sind die Dateien die mit der Firmware kommen und die können nicht geändert werden, da es sich hierbei um ein Read-Only Dateiensystem handelt.
    Die zweite Stelle ist in /ezxlocal/download/mystuff und die entsprechenden Ordner. Hier ist ein Read/Write Dateiensystem, d.h. Dateien können hinzugefügt und umbenannt werden. Dieses ist auch was Du in Windows Explorer siehst.
     
  3. fbtb

    fbtb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    rasputin Du bist echt der Killer!
    Danke ;)

    Kannst du noch was zu dem Kalenderproblem sagen? Finde die Automatische Profil-Wahl wäre ein geniales Feature!
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ist das die 44.2DR aus der DB?

    Ich denke mal schon...

    Leider konnte ich die nicht ausreichend lange testen, deswegen kann ich dir auch nix zu dem Kalenderproblem sagen... Du kannst aber mal schauen ob es bei der 44.2BR genauso ist, wenn ja, dann liegt es nicht an der Softwareversion.
     
  5. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für den Hinweis, die Funktion klingt i.d.T. sinnvoll. Ich teste das gerade, allerdings mit einem Z6. Somit ist das Ergebnis, das aber erst morgen vorliegen wird, nach der ersten Wiederholung eines Testtermines, für dich nur bedingt brauchbar. Ich werde es aber dennoch bekanntgeben. :)


    Ciao
    Toscha
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich werde das auch einmal testen die Tage an meinem V8.

    Wichtig wenn ihr sowas testet. Benutzt keine der gemoddeten FW Versionen denn einige modder verwenden immer wieder alte Codegroups aus vorherigen Versionen, teilweise noch aus der 80.42.0FR und somit wird natürlich auch der Bug immer wieder mitgetragen. ;)

    Also wenn dann nur die original Dateien benutzen zum testen.
    Ich kann gleich auch noch den Original 80.44.2DR uploaden für das V8.
     
Die Seite wird geladen...