N97 Fragen zum Nokia N97-1 und Flash Player

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von deluxesurfer, 19. Okt. 2009.

  1. deluxesurfer

    deluxesurfer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ein Nokia N97 zugelegt,
    aber nun würde ich gerne wissen wofür die die (1) steht ?
    Version 1
    Wie alt ist diese Serie , fals es eine Serie ist ?

    Nokia N97-1

    kann nur was über Nokia N97-2 Noka N97-3

    Aber Nokia N97-1 finde ich nix drüber.
    Wo liegt der unterschied ?

    Und noch was , kann einfach kein " Flash player " installieren .
    Kann mir jemand helfen, versuche Flash_Player.sis zu installieren , jedoch kommt immer die Meldung:
    Die Datei wird von Ihrem Telefon nicht unterstützt !

    Bitte um eure hilfe

    Danke im Vorraus.

    Gruss
    deluxesurfer
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Das N97 gibt es seit Juli 2009. Wofür genau die 1 steht kann ich Dir nicht sagen. Welchen Flash Player wolltest Du installieren. Nimm mal den in der Version 3. Findest Du hier:

    Adobe - Flash Lite

    Gruss Clusterhead
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wozu installieren? Ist doch schon drauf...

    Und dieses -1 steht für die Region. In diesem Fall Europa.

    cu
    logofreax
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Logofreax
    Danke für die Info. Dachte die Regionen würden über die verschiedenen RM Varianten definiert!?

    Gruss Clusterhead
     
  5. deluxesurfer

    deluxesurfer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ne ist nicht drauf, keine ahnung warum nicht
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hmmm....
    Keine Ahnung, warum das nicht so sein sollte. Siehe hier:
    Gruss Clusterhead
     
  7. deluxesurfer

    deluxesurfer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Bild vom Karton !!!
    [​IMG]


    Wenn die 1 für die Region Europa steht !
    Wofür steht dann die 3 ?
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Poste doch mal Deinen Product Code.
    Der steht unter dem Akku und fängt 05 an.
    Gruss Clusterhead

    ---------- Beitrag geändert um 20:57Uhr ----------

    Das 3 Mo steht für 3 Monate Nokia Maps for Free.
    Gruss Clusterhead
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mal ein Beispiel:

    N95-1: Europa
    N95-3: USA

    cu
    logofreax
     
  10. deluxesurfer

    deluxesurfer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Flash Player funkt nun,
    jedoch stürtzt das Handy andauernt ab,

    Wenn ich z.B. dann in einstellungen bin und raus gehe und die einstellungen immer noch im hintergrund geöffnet sind, dann klicke ich weider auf einstellugen und es passiert nix, schwarzes bild nur die unteren leiste mit option und schliesen sehe ich rest ist schwarz
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du hast nicht zufällig O2 als Provider?

    cu
    logofreax
     
  12. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    ich habe o2 als provider und null probleme mit dem menü, warum ist das so vielseitig und von nokia zu nokia verschieden? ich begreifs manchmal nicht :D
     
  13. CONFIDENCE

    CONFIDENCE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit kurzem Opera Mini auf dem N97 um gesamte Internetinhalte angezeigt zu bekommen, leider werden mir die enthaltenen Videos jedoch verwehrt. Ich habe mir die Beiträge dazu bereits angesehen und stoße aber auf der Site: Adobe - Flash Lite: Version comparison auf keinen konkreten Download-Link mit dem Titel Flash Lite 3.1, mit dem es laut euch möglich sein sollte alle Beiträge auf den Seiten wiederzugeben. Zudem ist die Rede von Adobe Mobile Packager, ist der ebenso oder gar zuvor erforderlich? Da ich nicht willkürlich herumbasteln möchte, werde ich also auf einen fachmännischen Rat abwarten.

    Zur weiteren Vorgehensweise, muss dieser dann lediglich gedownloadet werden und funktioniert das dann automatisch oder sind weitere Einstellungen erforderlich?

    Vielen Dank für die Unterstützung,
    CON
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  15. CONFIDENCE

    CONFIDENCE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal, läuft gerade.

    sind zum Anzeigen der Videos auf den Seiten tatsächlich beide Programme erforderlich?

    English
    Download the Adobe Mobile Packager 1.1 (ZIP, 7.0 MB)

    English
    Download the Developer edition for S60 devices (SIS, 675 KB)

    Danke und sorry für den mühsamen Laien
    _______________

    nicht erfolgreich, teilt unter anderem mit, dass das Programm nicht kompatibel ist, grrrrrrrrrr
    soeben mit Java versucht, hat mir skobbler und opera mini rausgeworfen, was ist da nur los?
     
    #15 CONFIDENCE, 17. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2009
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das mit dem nicht kompatibel kann du ignorieren.

    cu
    logofreax
     
  17. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nebenbei unterstützt Opera Mini generell kein Flash... :rolleyes:

    ---------- Beitrag geändert um 15:39Uhr ----------

    Ach ja, wenn du Flash so verwenden willst, brauchst du nur die Developer Version ;)
    Das andere ist nicht nötig ;)

    Nächster Edit: Steht doch drüber, was du brauchst und was nicht :rolleyes:

    Adobe Mobile Packager. The Adobe Mobile Packager is a desktop tool to wrap a SWF application with a player version checker, an icon, and metadata into an installable file for user-friendly discovery on S60 and Windows Mobile devices. The resulting output file is recognizable by S60 (.SIS) and Windows Mobile (.CAB) operating systems, acting essentially like .ZIP or .AIR files.

    Flash Lite 3.1 Distributable Player. Flash Lite 3.1 includes the same features as Flash Lite 3.0, such as support for Flash Player compatible video, with some additional enhancements including improved security model for SWF file access. The solution delivers a standalone player for applications, without affecting the Flash Lite browser plug-in or pre-installed standalone player, if present.
     
    #17 Samus Aran, 17. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2009
  18. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Videos werden nicht laufen, schon gar nicht im Opera Mini.

    Es funktionieren ausgewählte Videoportale im Nokia Browser und evtl. noch bei Skyfire.
     
  19. CONFIDENCE

    CONFIDENCE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    für die regen Antworten, CON
     
Die Seite wird geladen...