Fragen zum Nokia E71 & Ovi Maps

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von ramebo, 8. Okt. 2010.

  1. ramebo

    ramebo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem mein geliebtes N70 so ganz langsam in den Ruhestand gehen möchte, habe ich mir ein E71 zugelegt. Schwupps auch die Nokia Ovi Maps installiert, und dann die Enttäuschung.

    - Kann ich nur mit einer Onlineverbindung navigieren?
    - Plötzlich sind einfach keine Straßen mehr im Display zu sehen.
    - Wie gebe ich eigentlich ein Ziel ein? Wenn ich in Hamburg beispielsweise die Elbchaussee suche, und in Köln starte.
    Entweder bin ich zu blöde oder zu verwöhnt. Ich vermisse da ein Eingabefenster wo dann steht:
    Land:
    Stadt:
    Straße.
    Hausnummer:

    Ab ich bin sicher, daß es hier kompetente Menschen gibt, welche mir helfen können.
     
  2. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    zu 1:
    Geht auch nur offline.
    zu2, weiss nicht was Du meinst
    zu 3: Stadt, komma, strasse...Land brauchst du nicht unbedingt, da Dir alle städte mit dem gleichen namen vom Kartenmaterial dann angeboten werden.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    zu 1.) du musst dir die aktuellste Ovi Maps Version 3.05 auf dein E71 installieren. Damit kannst du dann kostenlos auch offline navigieren: Nokia Deutschland - Kostenlose Navigation auf Nokia Handys mit Ovi Karten - Download

    zu 2.) du musst zuerst mal mit dem Nokia Map Loader die Karten auf dem Handy installieren oder eben die Online Verbindung zulassen, damit das Handy die Karten aus dem Internet runterladen kann.

    zu 3.) das gibt es so nicht mehr. Einfach in dem Suchfeld eintragen wonach du suchst: elbchaussee hamburg

    Dann wird er dir die passende Straße als Treffer anzeigen und du kannst losfahren.
     
  4. jw1hal

    jw1hal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da is nüscht mit 305, nur 304 ... :(
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die 304 ist auch umsonst, von daher kein großer Unterschied.
     
  6. alexalex

    alexalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    zu 3 das ist ja total verschlimmbessert worden

    ich liebe die funktion machmal sagt einer einem nur die strasse und hats vieleicht nicht richtig verstanden oder so und so konnte ich land und stadt eingeben und so mich etwas annähern in dem ich nur ein teil der straße eingegeben hab

    aber das die funktion fehlt die in jedem in wirklich jedem navi drin ist und sogar beim vorgänger ist der reinste mist.....


    gibts irgend ein plug in um das wieder zu holen?

    gruß
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hmm welche Version hast du denn? Die 3.05?

    Ich hab auf meinem N79 ja leider noch die 3.01 und da kommt bei Suchen Straße etc. und er vervollständigt das auch selbstständig...
     
  8. alexalex

    alexalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die version 3.03 auf meinem N86 es gibts soweit ich weiss auch noch keine neuere für mich oder?

    gruß
     
  9. alexalex

    alexalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ein downgrade auf 3.01geeht warscheinlich nicht und ausserdem müsste ich dann ja wieder bezahlen fürs navi oder?
     
Die Seite wird geladen...