Sonstige Fragen zum Flash eines RAZR² V8 2GB

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ben83, 22. Juni 2008.

  1. ben83

    ben83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gesehen die aktuellste Firmware für das V8 ist wohl die R601_G_80.54.60R.
    Bei mir läuft noch die R601_G_80.55.0AR (mit t-mobile branding, welches ich in diesem Zuge gerne eliminieren würde). Lohnt es sich wenn ich das selbst mache (Motorolo möchte für diese "Dienstleistung" 20€ haben) ?
    Ich habe in der Vergangenheit (vor ein paar Monaten) mal ein V3 geflasht, das war eigentlich recht problemlos.
    Nun sehe ich aber, dass es eine AP-Software, einen AP-Flex und eine BP-Software und BP-Flex gibt. Frage: Was ist das? Muss ich dem besondere Beachtung schenken oder kann ich es ignorieren?
    Ich habe damals mit RSD-Lite gewerkelt, was ich bisher so gelesen habe ist das aber noch der Stand der Dinge?
    Vielen Dank schon im Voraus für Tipps!
    Benny
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    AP Flex ist einfach gesagt welche Software auf dem Gerät arbeitet und BP Flex ist alles was mit der eigentlichen Telefonie zu tun hat.

    Im Grunde ist das flashen des V8 genauso wie beim V3 und kann mit RSD-Lite ab 3.3 gemacht werden. Im V8 unter USB Einstellungen den Modem Modus auswählen, RSD-Lite starten und einige Sekunden warten, kann bis zu 20 Sekunden dauern. Wenn es nicht erkannt wird eine eventuell im Hintergrund laufende Firewall deaktivieren, da das V8 als Netzwerk Device durch RSD erkannt werden muss.
     
  3. ben83

    ben83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank! Ich habe also jetzt mein Flashfile (hier ausm Board runtergeladen), den Modem Modus aktiviert, Die XP Firewall deaktiviert, den Akku aufgeladen, RSD Lite installiert, AntiVir deaktiviert... dann versuche ich mein Glück
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wird schon schiefgehen. ;)
     
  5. ben83

    ben83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also es hat wunderbar funktioniert, vielen Dank!
    Aber ich hätte gerne ein paar mehr Themes...
    gibts da Abhilfe?
     
  6. ben83

    ben83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok ...
    Also, ich hab den Flash drauf mit dem NINA-Eintrag den man nicht löschen kann (hier werden Telefonbesitzer entmündigt) - Hätte ich lieber den Linux-Flash nehmen sollen?
    Ich glaube im Nachhinein ich hätte es lieber gelassen *g* bekomm ich die Skins überhaupt rein mit der Originalsoftware? (die sind nicht überlebenswichtig) Und muß ich mich endgültig mit dem NINA-Eintrag abfinden? Hätte den schon gern weg :confused:
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Weitere Themes, bzw. die sich darin befindlichen Skins lassen sich nur in gemoddeten Flashfiles verwenden. Im original Zustand ist es nicht vorgesehen andere Skins verwenden zu können.

    Du hast ein 2GB V8, somit kann ich dir diesen Mod empfehlen. Den verwende ich auf meinem 2GB V8 seit erscheinen ohne jedes Problem. Dort kannst du bis zu 10 zusätzliche Skins installieren und in unbegrenzt viele Themes integrieren.
     
  8. ben83

    ben83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also zunächst vielen vielen Dank für eure Hilfe und Infos! Ohne die wäre ich bestimmt niemals so weit gekommen :)
    Ich habe mich nach langem Für und Wieder dazu entschlossen die T-Mobile wieder drauf zu tun. Da gibt's nämlich die schöne runde Analoguhr, die habe ich echt vermisst.
    Auch Hintergrundbilder sind mehr drin als im Original, und der NINA Eintrag ist auch draussen. Ich dachte das Branding sei schlimmer, so wie es bei meinen Nokias und Vodafone war, aber die Unterschiede sind ja eigentlich nur beim web'n'walk Symbol, und das nutze ich sowieso nie.
    Jetzt habe ich nur Eines bemerkt... bei Eigenschaften von Telefon Steht unten "EMS bereit" - "NEIN" ... was ist EMS, braucht man das und warum ist es nicht bereit?
     
  9. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Ich glaube das sind schwarz weiss Bildchen, die du in SMSe einfuegen kannst.

    EMS hatte ich in meinem frueheren Siemens ME45 :)
     
Die Seite wird geladen...