Sonstige Fragen zum erstellen eines eigenen DRM Reflashs

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Struppi, 23. Okt. 2006.

  1. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Habe gerade gesehen, das es eine neue Anleitung zum erstellen eines eigenen DRM Reflashs gibt.
    Erstmal "vielen Dank" an den Ersteller!
    Kann ich diese Anleitung auch für das normale V3 verwenden?
    Kann man damit nun auch die Start- und Abschaltgifs austauschen?

    Vielen Dank!
    Struppi
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dass geht nicht einfach so... das v3 benutzt in der DRM RAW's anstelle von GIF's . die RAW's müssen vorher also noch konvertiert werden... FAQ dazu kommt noch, wann kann ich aber nicht genau sagen. denke nächstes WE ;)
     
  3. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo SLoBoDaNSKi!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe ja auch noch ein V3i und da stellt sich mir auch die Frage ob ich damit
    die Start- und Abschaltgifs austauschen kann?
    Die sollen doch auch in der DRM sein, wenn ich das Richtig verstanden habe.
    Habe da eine DRM von MotoX die mir sehr gut gefällt, aber hätt das gerne und die SMS-Eingang, SMS-Ausganggifs umgetauscht.

    Gruß!
    Struppi
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mit anschaltgif den bootscreen oder die startanimation ? der bootscreen beim v3i ist nicht austauschbar, die startanimation (kommt meistens danach) schon.

    die gifs in der DRM für SMS Ein- bzw. Ausgang kannst du einfach tauschen. halt dich an die FAQ von Nebu. in SHXCodec kannst du die icons nicht nur tauschen, sondern auch extrahieren (savr picture, bzw save all). nach dem extrahieren kannst du dann die beiden bilder 'getauscht' wieder in die DRM einbauen ;)

    die anis für SMS ein/ausgang haben in der DRM die Nummern:

    12 für den Eingang
    16 für den Ausgang
     
  6. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Das selte gilt für Start- und Endanimation, aber nur die animation, nicht das Startbild.

    Wie Slobo erwähnte, einfach austauschen..
    Falls die DRM dann zu gross ist, lösch von hinten her mal n Paar Icons die du ned kennst.. Da sind alles China-Icons welche wir nie zu Gesicht bekommen, aber mehr als genug Platz in der DRM fressen. ;)

    Greets chrisX
     
Die Seite wird geladen...