Sonstige Fragen zum C702 und A-GPS

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von exit23, 30. Mai 2009.

  1. exit23

    exit23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen mal wieder ich...

    da ich nur abbrechen einen chips mein schönes k550i beerigen musst... :(
    wollte ich mir jetzt das c702 kaufen.
    erfahrungsberichte... wären cool.

    und noch eine ich habe gelesen das das A-GPS kostenpflichtig ist.
    und da wollt ich fragen ob das stimmt und ob man da auch nur GPS hat(kostenfrei.)
    warte zeiten stören mich jetzt noch so...


    ja paar nützeliche antworten wärn schön

    danke schonmal im vorraus

    mfg Exit23
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    GPS ist eigentlich kostenlos,außer man lässt sich z.B.aufwendiges Kartenmaterial
    herunterladen,(Datentransfer=Kosten).
    A-GPS kostet immer einen kleinen Teil,weil da sogenannte Hilfsdaten gesendet
    werden um die Position schneller zu bestimmen!
    Ohne A-GPS dauert es also einbischen länger,dafür ist es aber kostenlos!
     
  3. mg9368

    mg9368 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das c702 muss aber sagen das a-gps ist unnötig. wenn man es als Navi benutzen will, muss man sich mit dem Internet Verbinden.
    Kostenlos ist aber die Tracker Funktion, ein Porgramm welches Vorinstalliert ist. Das ist so eine Sportanwenung die dir sagt in was für einer Zeit du wie weit gelaufen bist. Die Ergebnisse sind aber nicht ganz korrekt.
    Beispielsweise bin ich eine 50m Bahn lang gelaufen am ende Stand der Zähler bei 40m. Dann hab ich angehalten und der Zähler lief ganz von alleine weiter bis er bei 70m war dann hab ich ausgeschaltet!

    Der Rest des c702 ist ganz gut wie Kamera, Media Player (leider keine Taste am Rand des Gehäuses wo man Play/Pause macht), ...

    Wenn du dich noch ein wenig erkundigs wirst du hören die oberschale verliert schnell Farbe, Ist auch Tatsächlich so.
     
  4. exit23

    exit23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    alos kann ich das gps vom c702 nicht kostenfrei nutzen ?
    mit nem andern navi tool von tom tom, navigon, igo usw. ?
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    GPS ja, so lange man nicht aufwendiges Kartenmaterial herunterläd!
    A-GPS kostet!
     
  6. exit23

    exit23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das agps ausstellen... und das es kein "aufwendiges Kartenmaterial runterläd?
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Glaube ich nicht ;) Bei meinem Xperia (Das auch A-GPS nutzt) entstehen keinerlei kosten beim Navigieren.

    Wieso willst du A-GPS abstellen? Nutze es doch einfach nicht. Dass es kein Kartenmaterial herunterlädt ist einfach zu lösen. Erstelle ein neues Internetprofil im Handy und trage dort einfach nichts ein. Dann wählst du dieses als Standard aus und shcon kann das Handy nichtmehr ins Internet um Daten herunterzuladen.
     
  8. exit23

    exit23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also kostet aGPS kein geld oder doch?
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    aGPS an sich nicht. Nur wenn deine Navigationssoftware Daten aus dem Internet herunterladen muss, kostet es etwas. Das Navigon auf meinem Xperia braucht zum Beispiel keine Daten mehr aus dem Internet. Es entsteht als Kosten also nur der einmalige Kaufpreis und mehr nicht ;)
     
  10. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Nur beim Navigieren natürlich nicht!
    Bei anderen Sachen werden "Hilfsdaten" gesendet um alles schneller zu
    ermöglichen,was dann kleine Kosten verursacht!
    Fällt so kaum auf,aber macht man es öfters ;)
     
Die Seite wird geladen...