Vodafone Fragen zu Vodafone live! Internet Flat

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Alkonaut84, 23. Aug. 2009.

  1. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du einmal den zugangspunkt VodafoneLive! WAP genommen hast, und den Zugangspunkt VodafoneLive! WEB verändert hast(auf den APN: wap.vodafone.de) dann solltest du keine Probleme mehr damit haben.

    mfg.
     
  2. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich doch mal super an - danke auf jeden fall schonmal dafür.

    ich hab grad ma in meinem handy geschaut, was für zugangspunkte eingestellt sind. habe auch gleich das "web" in "wap" geändert. nun habe ich noch irgendwas mit "event.vodafone.de" gefunden - was das nu wieder?

    manchmal bekomm ich ne sms von vodafone wo drin steht das meine interneteinstellungen nicht passen und ich irgenwas mit event.vodafone.de benutzen soll - keine ahnung was das soll?

    danke für die geduld
     
  3. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man das SAmsung Wetter Widget von Accuweather.com mit dem wap.vodafone.de irgendwie nutzen? Bei mir kommt immer Verbindungsfehler :(
     
    #23 Alkonaut84, 24. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2009
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    event.vodafone.de ist der apn zum surfen wenn man das gerät als modem nutzen will, zb. mit web sessions.

    das wetter widget benötigt einen richtigen web zugang, keinen wap zugang.
     
  5. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    alles klar - mh.mobiles.

    zusammenfassung: wenn ich alle einstellungen auf wap.vodafone.de stelle dann entstehen mir keine
    extrakosten. damit kann ich jede seite besuchen, und sonst alle vorzüge des internets auf dem handy
    benutzen ohne extrakosten. richtig?
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    korrekt, alles was über den apn wap.vodafone.de läuft, ist von der internet flat abgedeckt, web.vodafone.de und event.vodafone.de werden berechnet.
     
  7. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    kann man irgenwo einsehen was über wap.vodafone.de läuft?
    gibt es irgendwo ne "liste" wo das drin steht?
     
  8. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich denk dann is ja alles geklärt, vielen Dank an alle ;)
     
  9. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    eine liste gibt es nicht, aber du kannst ja jedem programm in den einstellungen den wap zugangspunkt zuordnen, allerdings gibt es einige die damit nicht laufen werden.

    wie es sich mit opera mini und dem wap zugangspunkt verhält, muss man per kostencheck testen, und es muss in den einstellungen von opera mini von "socket" auf "http" geändert werden, zumal ist der datentraffic beim opera mini deutlich niedriger.
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nein, es gibt keinerlei Listen über sowas.
    Da heißt es, selbst ist der Mann/Frau und testen. :D

    mfg.
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    event.vodafone.de ist auch die Einstellung für MMS- Mitteilungen. ;)
     
  12. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    danke drigaaz und mh.mobiles für die schnelle hilfe.

    @drigaaz - testen werde ich es - wenn ich dann die flat hab.

    super sache hier bei euch.
     
  13. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt aber auch noch nen anderen Zugangspunkt für MMS :D Aber den darf ich nich posten :alright:

    @an-dy25: Wir tun was wir können ;)


    mfg.
     
  14. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    warum darfst den nicht posten? is bestimmt einer womit man kostenlos mms versenden kann :D

    und das was ihr könnt gebt ihr super weiter
     
  15. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Leuteihr bringt momentan etwas durch einnander.
    Die Vodafone Mobile Internet FLAT dekt ALLE webseite ab. Massenager ala icq NICHT die wenigsten programme können auf die flat zu greiffen da es der apn wap.voda(das ist so weit bekannt) da ist es egal ob chip, f4m, google, ectpp. der wichtig punkt ist halt der apn.
    Die flat wo nur vodafone webseite zu läst heist anders.
    Ich muss es wiesen, ich hab sie auf meinem handy.
    Infok zum nachlesen.

    Gruss Conan
     
  16. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, hab aber die richtige Flat und kann dennoch net auf alle Seiten ^^
     
  17. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    webseite oder könnnen bestimmte programme nicht ins inet? Welchen browser hast du?
     
  18. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    @conan - also kann ich jede seite aufrufen?

    das, denke ich haben wir geklärt.

    was jetzt aber interessant klingt - programme ala icq.
    was brauch ich dann da für ne flat?

    mir gehts auch bissl um a-gps - geht das damit? ich weis - is wieder ein anderes theme.
     
  19. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also merkwürdigerweise gehen einige Programme und einige nicht. Wetter Widget geht net, aber Google Maps geht zB....
     
  20. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    ja, mein opera Mobile kann alle seite öffnen ohne extra kosten zu pruktizeren.
    ein handy.:)
    Jein, kunden betreung sagt kostet extra, hier hies es, es kostenet nicht extra, also ich hab keine ahnung.

    Gruss Conan

    edit: @Alkonaut84
    Das ist normal, die mobiel internet flat ist nur fürs surfen(steht so bei vodafone)
    DAgegen kann man nichts machen.
     
Die Seite wird geladen...