Vodafone Fragen zu Vodafone live! Internet Flat

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Alkonaut84, 23. Aug. 2009.

  1. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde ;)

    Ich hab den gratis Monat von der Vodafone Live! Internet Flat gebucht. (Prepaid Karte in S5230)
    Jetzt hab ich einige Fragen:

    - In der Bestätigungs-SMS stand in 2 Stunden kann ich lossurfen, is fast 4 Std her und geht noch nichts, hab ich was falsch gemacht?

    - Muss ich selbst das Internet im handy konfigurieren? IRgendwelche Einstellungen eingeben? Wenn ja, kann man sich die zusenden lassen? Und von wo?

    - Kann ich es irgendwie so einstellen dass durchgehend Internet aktiv ist? damit neue Emails usw immer angezeigt werden und meine Wetteranzeige (lol) immer aktualisiert wird?

    - Muss ich sonst an irgendwas denken oder was beachten?

    Danke im Voraus,

    Alko. :dankeschoen:
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    nix. abwarten und bier trinken irgendwann wirds funktionieren.
    oder du hast nicht die richtigen einstellungen wo wir bei diesem punkt wären
    die einstellungen bekkommste entweder über mobilcom.de wo du dich registrieren musst oder bei vodafone.de wo auch eine registrierung erforderlich ist.
    einfacher ist es wenn du einfach den callya service anrufst und darum bittest, dir die einstellungen (per sms) zuzuschicken.
    bei der wetteranzeige hängt es davon ab ob und wie oft sie das handy aktualisiert oder du aktualisierst sie selber.
    ständig mit dem internet verbunden ist sie nicht und muss sie auch nicht sein.
    was emails angeht, brauchst du push mail damit die emails automatisch auf dein handy kommen.
    da es dein handy, so weit ich weiss, nicht unterstützt wirdst du die mails leider immer manuell abrufen müssen.
    ja, bedenke dass du mit der flat auch im richtigen internet surfen kannst :D , wenn du dein handy als modem benutzt sogar über den PC mit einer stattlichen geschwindigkeit.
    außerdem kann ich dir empfehlen immer wieder nach ablauf des kostenlosen testzeitraums einfach eine neue karte zu holen und die flat einfach nochmal kostenlos "testen" .
    callya karten bekommst du wie sand am meer , teilweise sogar kostenlos - siehe ebay .

    hoffe ich konnte dir helfen ;)
     
  3. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey wow ^^

    Vielen lieben Dank für die extrem ausführlichen Antworten ;)
    Bin ja echt begeistert :)
    hast mir prima weitergeholen ^^

    Liebe Grüße,

    Alko.
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das wetterwidget aktualisiert bei dem s5230 alle 2stunden, und der automatische email empfang ist die kürzeste einstellbare zeit wenn ich mich nicht irre 15 oder 30 minuten.
     
  5. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie find ich auf der offiziellen Seite mein Handy nicht beim Handykonfigurator. Mobilcom sendet mir keine Pin per SMS zu, und joa xD Internet aufm handy geht noch immer nicht. Ich schätze Einstellungen falsch. Hat zufällig Jemand die Einstellungen zum manuell eingeben?Kann ja net sein dass ich zu doof bin xD
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    die pin lautet 1234, das steht auch irgendwo dabei.
     
  7. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich find mein Handy einfach nicht in deren Liste ^^
    Noch dazu Kann man nur Einstellungen für Email oder MMS zusenden lassen :(
     
    #7 Alkonaut84, 23. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2009
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    achso...und was war das mit der PIN?
    egal.
    ruf doch einfach die callya hotline an ;)
    die geben dir dann auch ggf. die daten durch.
     
  9. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja werd da morgen mal anrufen, vllt gehts ja bis dahin von alleine ^^
    Will die Jungs nur ungern um die Uhrzeit belästigen xD Noch dazu wohne ich im Studentenwohnheim, die Wände sind ca. so dick wie ne Bananenschale xD Da weck ich mit dem Telefonat den Nachbarn xD

    Danke für deine Mühe ^^
     
  10. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wichtig das der apn WAP.VODAFONE.DE ist!
    web.vodafone.de wird NICHT von der flat abgedeckt.

    Gruss Conan
     
  11. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, ich hab in den vorgefertigten Einstellungen einfach mal web.vodafone.de zu wap.vodafone.de geändert.
    Jetzt gehen einige Dinge, zB die Youtube mobile Seite oder Google. Aber andere gehen wiederrum nicht.
    Das Wetterwidget aktualisiert nicht, jedesmal steht Verbindungsfehler. Seiten die ich aus google dann anwählen will funktionieren auch nicht, ich bekomme ne Timeout-Meldung.
    Hat da jemand eine Idee woran das jetzt liegen kann? Is ja ziemlich kompliziert alles ^^

    Danke euch soweit =)

    PS: Ok, jetzt bin ich komplett verwirrt... ICh war jetzt auf so einer mobile speedtest Seite. Angeblich surf ich mit 5.77 Mbps, das is doch niemals nie nicht wahr, oder? oO Das wär ja schneller als meine Studentenwohnheim-Drecksleitung!
     
    #11 Alkonaut84, 24. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2009
  12. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Das kommt daher, dass diese Seiten nicht von der APN wap.vodafone.de abgedeckt werden.
    Du kannst nur auf Seiten surfen oder Service nutzen, der vom Vodafone live! Portal abgedeckt wird.

    Unter WindowsMobile konnte man das teilweise irgendwie umgehen, ich weiß nicht, ob das hier auch möglich ist^^
     
  13. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ahso ^^ Alles klar, danke :)
    Schade eigentlich, trotz angeblicher 5.77MBps ruckelt auch Youtube extrem ^^
    Und dass das Wetterwidget nicht funzt is auch ärgerlich... Naja, mal ein bisschen rumprobieren
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Videos bei Youtube einmal durchstreamen lassen und danach nochmal anschaun...dürfte dann flüssig laufen ;)

    Dass einige Seiten/Programme keinen Zugriff auf das Internet über den APN: wap.vodafone.de erhalten liegt daran dass Vodafone einige Ports für diese APN gesperrt hat.
    Mit Windows Mobile bestückten Endgeräten ist es möglich über sog. "ProxyCab" diese Sperre zu umgehen(natürlich ohne extra Kosten). Ich kann es selber bestätigen da ich es selber ausprobiert habe, jedoch ist dieses Programm kostenpflichtig.


    mfg.
     
  15. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich überlege schon die ganze zeit ob ich dies auch bestellen soll. bin aber noch relativ skeptisch was diesen punkt angeht

    kann es vorkommen das sich das irgendwie ändert (von selbst) - also ich meine ob die seiten die ich besuchen, dass ändern oder wie darf ich das verstehen?

    könnte ich theoretisch 24 stunden online sein?
    wenn ich z.b. www.chip.de im browser eingebe wird das auch von der flat abgedeckt?
    weil ja wie oben beschrieben steht das ich wap.vodafone.de einstellen soll.

    ich hab echt keinen plan wie das läuft.
    bitte um erklärung - lieben dank
     
  16. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also automatisch umstellen tuts sich glaub nur wenn du eine Konfigurations-SMS öffnest, oder eine andere Sim-Karte einlegst.
    Und kann sein dass du Pech hast und chip.de gar nicht auf geht ^^ Muss das mal testen...

    Edit: Jo www.chip.de geht bei mir ^^ Aber so ne abgespeckte mobile Version...

    Ich hoffe wenn ich ne O2 Karte mit Internet Flat hol is das net auch alles so tierisch beschränkt wie hier jetzt.
     
    #16 Alkonaut84, 24. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2009
  17. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    chip.de wird afaik nicht von der flat abgedeckt.
    theoretisch könntest du 24 Stunden online sein.
    Wenn du zufällig über web.vodafone.de ins Netz gehst kostet es Geld. Vodafone shcickt dir in dem Fall aber sofort eine Benachrichtigungs-SMS.
     
  18. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Manche Seiten bedarf es an einer bestimmten Verbindung.
    Um jetzt ein Beispiel zu nennen:
    Ich habe mit meinem I900 auf Youtube zugegriffen und wollte ein Video streamen..das wird auch von der Flat abgedeckt, jedoch will mein I900 immer auf den APN web.vodafone.de zugreifen, das habe ich natürlich abgebrochen und habe den APN auf wap.vodafone.de geändert...schon konnte ich mit meiner ganz normalen Flat ohne Probleme streamen...

    Jedes Handy hat ja mehrere Zugangspunkte...normal sind es 3 an der Zahl
    - VodafoneLive! WAP
    - VodafoneLive! WEB
    - Vodafone MMS

    Dort ändert man lediglich die VodafoneLive! WEB konfiguration von web.vodafone.de in wap.vodafone.de um, schon macht einem das keine zusätzlichen kosten, und funktioniert weiterhin ohne Probleme.


    @Hose: komisch dass chip.de bei mir abgedeckt ist von der Flat ??? ;)

    mfg.
     
  19. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    also muss ich immer drauf achten das wenn ich gefragt werde welchen zugangspunkt ich wähle, dass ich den wap.vodafone.de nehme und schon kann ich auf jede seite surfen die ich will?
     
  20. Alkonaut84

    Alkonaut84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nee auf jede net, bei einigen steht dann Verbindungsfehler oder so.

    Ach am meisten ärgerts mich dass das Wetterwidget net funzt =(
     
Die Seite wird geladen...