Sonstige Fragen zu M8800 Pixon Firmware hier rein

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Daniel-Hoffi, 17. Feb. 2009.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Die müssen den Link erstmal selbst sichten,kann schon bald sein oder es dauert. :D

    Abwarten und Tee trinken.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Tut mir bitte eine Gefallen und schreibt dieses °!)W§!T!UE"&!§)§ nicht mehr aus.

    Wer uns zensiert, wird bei uns auch zensiert. Wobei das bei denen ja wieder ein klein bisschen anders geartet ist. Habe keine Lust schon wieder eine Abmahnung von denen zu kassieren. Damit kann ich bald meine Wohnung tapezieren.

    Wir haben kein Problem mit denen, aber die mit uns...

    cu
    logofreax
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Die haben mit allen Links zu anderen Foren ein Problem.

    So was ist doch nicht normal.;)
     
  4. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko kannst du denn schonirgendwas preißgeben von der dir besagten Firmware die du gefunden hast?
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Ja es ist die M8800XXHK5 von der XX-Version die ist zwar vom Datum her 2 Monate älter als die M8800XEIA2 hat aber etwas andere Sprachpakete dabei,wie gut die ist kann ich nicht testen erstens weil ich kein M8800 habe und zweitens habe ich jetzt festgestellt,dass die Firmware unvollständig ist.
    Sorry,kann nichts dafür dass die M8800XXHK5 nicht vollständig ist,die Datei wurde gesplittet und da verlangt Winrar nach dem Part 2 der nicht vorhanden ist,da es nur eine Datei war die es zum downloaden gab.
    Man kann die Firmware aber auch bei share4gsm.com kaufen,da gibt es für 15 Euro ein Abbo da kann man dann eine bestimmte Anzahl an Dateien herunterladen.
    Ist keine Empfehlung von mir aber wer dringend was braucht kann dort was ziehen.
     
  6. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmm gut okay wissen wir also schon mal mehr. Also habe sie selber auch noch nicht gefunden habe aber dafür hier ältere auf Platte liegen zb die M8800XEHK4, M8800XEHL2 und M8800XEHJ4 hmm naja würde ich sagen müssen wir mal abwarten.
     
    #26 Daniel-Hoffi, 27. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2009
  7. kikker

    kikker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte mein Pixon flashen... wo finde ich diese Dateien?

    - Boot: \F480XXHF7\BOOTFILES
    - Amss: \F480XXHF7\amss_compressed.bin
    - Rsrc1: \F480XXHF7\Rsrc_F480_Open_Europe_Slav.rc1
    - Rsrc2: \F480XXHF7\Rsrc2_F480(Mid).rc2
    - Factory FS: \F480XXHF7\FactoryFs_F480_Open_Europe_Slav.ffs
    - FOTA und ETC: leer lassen
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Die Firmware findest du unter folgendem Link und dort ist auch der passende Multiloader 5.50 verlinkt.
    Beides musst du nach dem Download mit Winrar entpacken.

    klick mich

    Grflasht wird nach der Anleitung vom F480 mit dem Unterschied,dass du den Multiloader 5.50 nehmen musst und natürlich dann im konfiguriereten Multiloader das Ganze wie folgt aussieht,ist ja ein anderes Modell und eine andere Firmware->

    - Boot: \M8800XEIA2\BOOTFILES
    - Amss: \M8800XEIA2\amss_compressed.bin
    - Rsrc1: \M8800XEIA2\Rsrc_M8800_Open_Europe_Slav.rc1
    - Rsrc2: \M8800XEIA2\Rsrc2_M8800(Mid).rc2
    - Factory FS: \M8800XEIA2\FactoryFs_M8800_Open_Europe_Slav.ffs
    - FOTA und ETC: leer lassen

    Wenn du nach folgender Flashanleitung vorgehst,dann sieht das bei dir dann so aus wie ich es dargestellt habe.
    Die Vorgehensweise ist die Selbe wie beim F480 nur der Inhalt ändert sich je nach Modell und Firmware.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...800-u800-und-u900-flashen-und-entbranden.html
     
    #28 Gecko, 28. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Feb. 2009
  9. kikker

    kikker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach ein paar Überlegungen bin ich auch auf den Dreh gekommen oder besser gesagt, hab mein Hirn eingeschaltet.
    Trotzdem vielen Dank.
    Es hat auch alle prima geklappt.
     
  10. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So um hier mal wieder was zu sagen also habe gerade auf der Seite share4GSM gesehen das es anscheinend schon wieder neue Firmware gitb und zwar M880BXXIA3 sowie M880BXXIB1 und M880BXXIB3 nur leider kann ich euch dazu nichts genaueres sagen kann auch noch nicht zuordnen welche sprache oder branding die enthalten das sie mit BX gekennzeichnet sind.

    Ok habe gerade was dazu gefunden:
    * M880BXXIB3
    * FRANCE(XEF) UK(XEU) ITALY(ITV) SPAIN(FOP) BELGIUM(XEB)
    SWITZERLAND(AUT) PORTUGAL(TPH) CZECH(KBN) AUSTRIA(ATO)
     
    #30 Daniel-Hoffi, 6. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Die Kennzeichnung BX stimmt so nicht da liest du was falsch.

    Das B ist einfach das Modell B war beim U700 genauso U70B oder U700B

    Das bedeutet M880B oder M8800B danach kommt XX =Region und beinhaltet die deutsche Sprache.

    Momentan hast du ja die Region XE drauf,die aber auch die deutsche Sprache beinhaltet.

    Die unterschiedlichen Regionen beinhalten jeweils weitere unterschiedliche Sprachen.

    Die M880B kann man aber genauso flashen,da das B nicht auf die Hardware bezogen ist.

    Leider bekommt man die genannten FW's dort nicht kostenlos.
     
    #31 Gecko, 6. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2009
  12. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok also heist das es anscheinend doch schon neue firmwares gibt. Oder seh ich da was falsch?
    Ja das es die dort nicht umsonst gibt weis ich find das ganz schön teuer für 30 tage downloads 15 euro.
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Ja es sind neue Firmwares für das M8800 hast du richtig erkannt.

    Schau doch mal in der DB beim U700 da gibt es auch U700B Firmwares für das U700 ;)

    Ja und kostenlos ist es dort nicht und frei im Netz for nothing findet man nichts und die M8800XXHK5 die ich frei im Netz gezogen habe war defekt,wie ich im nachhinein erst feststellte.
    Es wird sicherlich noch weitere FW's auch ohne B geben.
     
    #33 Gecko, 6. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2009
  14. paderborner81

    paderborner81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade ein holländisches Forum gefunden wo der Upload der "M880BXXIB3" angekündigt wurde (kostenlos^^). Sobald die Datei verfügbar ist werde ich sie hier hochladen.
     
  15. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So bin gerade dabei sie zu laden hoffe das alles gut geht und ich hier dann davon posten kann bzw sie irgendwie hochladen kann.

    Daniel

    **
    02:11

    So habe sie nun drauf die neu firm.
    Zu den Veränderungen kann ich noch nicht viel sagen mir ist bis jetzt nur aufgefallen das zum öffnen der wizard leiste wieder unten ist.
     
    #35 Daniel-Hoffi, 7. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2009
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Einfach PN mit dem DL-Link an mich und ich lade die dauerhaft in der DB hoch dann habt ihr die auch immer wieder zur verfügung.;)
    Oder selbst dort hochladen.

    @Daniel-Hoffi

    Vielen Dank für dich als Erstfinder dieser Firmware :danke: paderborner81 hat das Verlinken für dich schon besorgt.;)

    @paderborner81
    Danke für den Link,habe euch die M880BXXIB3 =2009 Feb. Rev.3 in der Downloadbase verewigt. :D
     
    #36 Gecko, 7. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2009
  17. Daniel-Hoffi

    Daniel-Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko hat sich ja nun erledigt mit dem hochladen
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Ja nochmals Danke an euch Beide dem Finder sowie dem Verlinker.
     
  19. manni12

    manni12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe die Firmware auch drauf.

    Was ich intressant gefunden habe ist im Admin menu, da ist ein neuer Punkt bei gekommen. "GPS+" Man merkt das Samsung an der Navigation arbeitet.
     
  20. paderborner81

    paderborner81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Yup beim GPS hat sich ganz schön was getan. Google Maps zeigt meinen Standort jetzt absolut genau an. vorher war es nur im Umkreis von ein paar hundert Metern.
     
Die Seite wird geladen...