Fragen zu Garmin Mobile XT bitte hier rein...

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 7. Jan. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier könnt ihr eure Fragen und Probleme zu Garmin Mobile XT posten.

    cu
    logofreax
     
  2. game360

    game360 Guest

  3. ich hab es auf meinem n95 wenn es erstmal installiert ist(was nervig sein "kann")funktioniert es taelos nur die satelittensuche zieht sich gelegentlich
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Nur mal ein Versuch:

    Auf der Speicherkarte ins Verzeichnis \Garmin\POI\ wechseln. Dort dann die vorhandene POIoderwieauchimmerdiebeidirheissenmag.gpi-Datei bspw. in POI123.gpi o.ä. umbenennen. Danach mit dem POI-Loader die neuen installieren...

    Wie schon gesagt, es ist nur ein Versuch aber vielleicht hilfts...

    Allerdings wird das Programm mit einer größeren Anzahl POIs auch relativ lahmarschig in Sachen Kartendarstellung und teils auch Anweisungen.
    Variante: Biegen Sie jetzt links ab, nachdem man schon 300m am Abbiegepunkt geradeaus vorbeigefahren ist...
    Das "Erlebnis" hatte ich sowohl in der Symbian-Version als auch auf nem PNA...

    MfG

    Moi
     
  5. game360

    game360 Guest

    hmm.. vielen Dank eiegndlich sehr verständlich aber das mit dem lahmenkarten aufbau, das kann auch am handy liegen sind ja net alle gleich ^^
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Problem bestand auch auf nem 200 Garmin PNA und einem N70.

    Sobald die knappe 35MB große POI-Datei geladen wurde, wurden die Kartendarstellung so lahm, dass man drei bis vier Navigationsanweisungen zu hören bekam aber die Kartendarstellung immer noch mit dem Aufbau der Symbole beschäftigt war...
    Das N70 hat sich diverse Male aufgehängt, und war nur noch durch Akku rausnehmen wieder ansprechbar.
    Sobald die POIs draußen waren, lief es wieder anständig.

    Solange Du nicht tausende POIs lädst, kanns ja durchaus sein, dass Du keine Probleme in dieser Hinsicht hast... Möglich ist allerdings alles... ;)

    MfG

    Moi
     
  7. game360

    game360 Guest

    35MB so groß? Blitzer sind ja nur irgendwas mit 1,5MB :D
     
  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ist das nich illegal sich vor Stellen, bei denen man beim "gemässigten Schritttempofahren" (Ich lauf nun mal gerne etwas schneller) von nem grellen Licht geblendet werden kann, warnen zu lassen? :D

    Spass beiseite: Ich hab die Datei mal irgendwo im Netz gefunden. Da waren diese "seltsamen Lichter" in DACH, sowie Kinos, Restaurants, Supermärkte, Apotheken, etc. drin.

    Bei Dateien wo nur so "Lichter" drin sind, ruckelt es immer noch ein bisschen, allerdings nicht mehr so stark wie mit der ersten Datei...

    MfG

    Moi
     
  9. game360

    game360 Guest

    Es ist verboten, jedoch kannd ie Polizei nichts machen. Du machst es einfach aus. Sie dürfen es nicht an machen und haben somit keine chance dich zu erwischen. Selbst die neuen TomTOm Geräte haben das schon mit instaliert (hab vor 2 Wochen neues Navi gekauft und da war alle schon drauf)

    Beachte es gibt Blitzer die du auf dem Navi nicht hast!
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    War ironisch gemeint... ;)
     
  11. game360

    game360 Guest

    Gut, konte ich ja net wissen, obwohl der :D hätte eigendlich schon alles gesagt ^^
     
  12. tanztiger

    tanztiger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil die Blitzer schon vorinstalliert sind, heißt es nicht, dass die Benutzung des Radarwarners während der Fahrt legal ist. Das ist in Deutschland und vielen anderen Ländern verboten. Selbst wenn es ausgeschaltet ist, ist das betriebsbereite Mitführen verboten. => Die Blitzer-POI müsste vor Fahrtantritt aus dem Gerät gelöscht werden. Kein Scherz!

    Allerdings dürfen die Blitzerdateien benutzt werden, um zu Hause vor Fahrtantritt eine Route zu planen. :) Macht ja wohl jeder so? ;)
     
  13. game360

    game360 Guest

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Das könnte dan ja jeder so machen. Ich kauf mir eine zeitschrift worin alle Key's für jede Anwendung drin sind. Das darf ich nur darf ich diese Key's nicht benutzen :D

    Es macht keinen Sinn !!!!!
     
  14. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Seid ihr sicher das Blitzer-Warner verboten sind? Imho sind es nur die Radar-Warner - Und zwar die echten - Welche Radarwellen wahrnehmen können und dann optisch und akustisch eine Warnmeldung ausgeben.
     
  15. game360

    game360 Guest

    Die melden auch immer im Radio wo Blitzer stehen das ist ja auch legal, im gegenteil die Polizei freut sich darüber, weil man dadurch langsamer fährt und das ist der Sinn der Blitzer. Die Polizei will nicht nur unser CASH :D
     
  16. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Grad mal in einem anderen Forum nachgeschaut:

    Hoffe, ich konnte sämtliche Klarheiten beseitigen :D

    MfG

    Moi
     
  17. dumbo1

    dumbo1 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist der Unterschied zwischen Zanderij und WGS 84 im Kartenbezugssystem?
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  19. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Garmin unterstützt verschiedene Kartenbezugssysteme.

    Hier mal, was bei Wikipedia über WGS 84 steht:

    WGS 84 ist z. Z. bei den meisten Navigationssystemen das Standard-Koordinatensystem zur Positionsbestimmung.

    Zanderij, Schwarzeck, Afgooye, etc. sind andere, meistens lokale Kartenbezugssysteme.

    Zanderij ist das aus Suriname.

    Auf Mapwel - Local Datum to WGS 84 Transformation kann man bpsw. verschiedene Kartenbezugssysteme in WGS 84 umwandeln.

    Weiterführende "Literatur":

    Geodätisches Datum ? Wikipedia

    Geodäsie ? Wikipedia

    MfG

    Moi
     
  20. game360

    game360 Guest

    Also dürfte mann es gar nicht haben :D Gut jetzt ist es klar. Danke!
     
Die Seite wird geladen...