Allgemein Fragen zu Garantie bei Produktcode Änderung und Entbranden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Sternenwanderer, 19. Nov. 2009.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe mir soeben ein Nokia 5800 bestellt. Laut der Artikelbeschreibung bei eBay, handelt es sich um ein nicht gebrandetes teil.
    Bezahlt usw. hab ich auch schon blabla

    Nun zum eigentlichen.

    Der Verkäufer sagte mir danach das das Handy aus einer Vertragsverlängerung kommt. Kein direktes Branding sondern NUR ein Softwarebranding.

    Frage:

    Wenn ich nun den Produkcode selber ändere und die Originalen FW installiere, bleibt dann die Garantie bestehen?

    Wenn nein, kann ich das Gerät im T-Online laden entbranden lassen und behalte somit die Garantie?

    Habe im netz gelesen, dass man sich das Branding im TStore entfernen lassen kann. Allerdings stand nicht dabei ob die Garantie dabei auch flöten geht.

    Ich weiß soviel das man bei eigenmachart den Produktcode ändert und dann die orig fw installieren kann.
    Da stellt sich mir die Frage, wenn die im TStore das gleiche machen, woran sieht dann evtl ein anderer Mitarbeiter das ich das nich selber entbrandet hab?

    Und wie hoch sind denn die Kosten beim offiziellem Softwareentbranding?

    Hoffe mir können paar cracks die fragen beantworten :P
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    T - Mobile entbrandet keine Geräte und selbst Nokia macht das nur noch in Ausnahmefällen, denn die haben eine intere Anweisung bekommen, das zu unterlassen! Wenn Du den Product Code änderst und Deine FW über NSU updatest, dann loggt das der Nokia Server auf jeden Fall mit. Und im Zweifelsfall ist Deine Garantie dann auch weg. Je nachdem, an welchen Nokia Service Du landest! Im Normalfall ist die Garantie aber weg!

    Gruss Clusterhead
     
  3. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder mach ichs auf eigene Faust und nutze die Orig firmware (wenn ich glück hab bekomm ich noch Garantie, wenn nicht, pech gehabt) oder ich lass die TMobile Firmware drauf.

    In soweit richtig?

    Also bringt es auch nichts wenn ich mir meinen alten Produkcode aufschreibe, die orig fw draufmache und im garantiefall einfach wieder umschreibe und die TMobile FW draufmache?

    Wird das anhand der IMEI geloggt?
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Genauso ist es! Du kannst den Product Code ändern und auf eigene Faust die FW ändern. Nokia bekommt es über ihre Server mit. Von daher macht es keinen Sinn, den PC dann wieder zu ändern, was Du natürlich machen kannst, aber es ändert eben nichts!

    Gruss Clusterhead
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst dich natürlich auch an die Jungs hier wenden: FAQ4Mobiles - Handyservice

    Die können dir die neutrale Software per Box draufziehen und in diesem Zuge den Produktcode ändern ohne logging von Nokia!!!

    B.R.
    Jomafi:D

    Achja und wenn du die Nokia-Kabeltreiber deinstallierst und eine "ältere" Version davon installierst (afaik <6.83) dann wird auch afaik die Produktcode-Anderung nicht an Nokia übermitelt
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber mit den alten Treibern werden doch die S60v5 nicht von NSS erkannt oder?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...