Sonstige Fragen zu den ELFs bitte hier drin posten!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von GearX, 9. Apr. 2008.

  1. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich muß Euch mal fragen, ob es bei Euch auch so ist, daß wenn ihr ELFs am laufen habt, die Anwendungen nicht mehr richtig funktionieren?

    Bei mir ist das so. Selbst wenn ich nur eine ELF am Laufen hab und sei es der ScreenShooter kann ich manche Java Programme nicht mehr richtig benutzten. Zuerste scheint alles OK, es macht sich halt nur in "kleinen" Fehlern bemerkbar. Z.B. tickt das Metronom dann ungleichmäßig oder so.

    Wenn ich die Elfs ausschalte gehts wieder richtig. ::)(
     
  2. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gar keine Probleme mit oO
    Kann aber natürlich sein dass das Gerät langsamer wird, da ja mit den Elfs auch der Speicher eine größere Auslastung hat.
    Welches Gerät benutzt du? Und wie sieht es mit dem Heap aus? noch über 60000000 Bytes?

    cu
    Korall
     
  3. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab das W810i. Heap geht manchmal unter 6, aber selbst wenn es über 6 bleibt gehen die Java Programme wesentlich langsamer...
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    ich glaub nicht, dass das an den ELF liegt, sondern eher an der Firmware. Wenn man da lange nichts macht in form von flashen, wird die ewig langsam ;)
     
  5. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...... mal überlegen, wann mein letzter Fullflash zurückliegt. War glaub ich kurz nach Weihnachten! Soo lange ist das ja auch nicht her. Firm: R4EA 031

    Wieso geht dann alles, wenn ich keine ELFs laufen lasse??:confused: Es ist übrigens bei allen ELFs so.
     
  6. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du nur sicherstellen indem du einen Fullflash machst und dann dass ElfPack aufspielst. "Kurz nach Weihnachten" - also für meine Verhältnisse wäre dass Rekord :D

    Heap unter 6 ist nicht gerade normal, was läuft denn alles auf deinem Handy? oÔ

    Das handy wird natürlich auch langsamer je mehr Javas installiert oder Patches die die Heap Auslagerung benutzen usw.

    Ich würde an deiner Stelle alle wichtigen Daten sichern und 'nen Fullflash machen ;)

    cu
    Korall
     
  7. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Also, da ich keine Lust auf einen Fullflash hatte:) hab ich jetzt mal einfach die ELF Patche neu draufgemacht und das Problem scheint behoben. Funzt alles gut!

    Ich muß Euch beiden, masteralex und Korall, nochmal ein tolles Lob für Eure SUPER ELF FAQ aussprechen!!!:):):) ECHT KLASSE!!! :):)

    Für alle, die es interessiert hab ich unten noch 2 kleine aber feine ELFs angehängt. Die eine zeigt die Akku und Handytemperatur neben der Akkuanzeige an. Die andere die HEAP mit Kommastelle bei der Empfangsanzeige. Siehe Screenshot! Beide lassen sich mit einem Druck auf den Powerknopf wieder aussschalten.;)
     

    Anhänge:

  8. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Schön dass du mit der FAQ zufrieden bist, sind leider nicht alle, sie sei ja "zu komliziert" :D

    Die Elfs hatten wir glaube ich schon im ersten Elfpack Thread? Habe die beiden nicht mit in die FAQ aufgenommen weil sie schon sehr alt sind waren die ersten Elfs fürs Pack und da sich das Pack weiterentwickelt hat gibt es diese in anderen, meines Erachtens nach besseren Versionen, denn man kann sie komplett konfigurieren (siehe ClockBatMod oder LogoChanger).

    Dennoch gut dass du sie postest ;)

    cu
    Korall
     
  9. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ja im ersten elf thread hab ich jetzt nicht mehr nachgeschaut, der ist auch glaub ich nicht mehr verlinkt in der FAQ. Da kann es dann schonmal passieren, daß was doppelt reingestellt wird. Sorry.
    Ich fand sie halt trotz neuerer Versionen nicht so schlecht, besonders die Heap Anzeige, da hab ich gedacht, ich tu die mal anhängen.

    Aber, vielleicht könntet ihr mal anregen, in der Downloadbase einen ELF Ordner anzulegen, oder hab ich da auch was übersehen??? Wäre doch praktisch, weil es gibt ja schon noch ein paar mehr elfs und das wäre dann übersichtlicher....:rolleyes:

    Grüße ;)

    Ach ja, wer sagt denn, dass Eure ELF Faq kompliziert sei???:confused: Das finde ich echt mal gar nicht!! Ist doch superübersichtlich und alles gut erklärt und unten kann man ja noch nach und nach weitere elfs anhängen und gegebenenfalls erklären. SUPER!!
     
    #29 errorlogin, 13. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2008
  10. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    gibt es ne möglichkeit die elfs in die firmware reinzupacken,
    das man nur die firmware neu flasht und dan sind die elfs schon drauf,
    weil ich kapier von der faq fast gar nichts
     
  11. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich glaub das gibts nicht und das wäre auch nicht so sinnvoll! Das ist ja gerade das tolle an den ELFs daß man sie konfigurieren kann und auch einfach wieder ausschalten, wenn man sie nicht mehr will. :D

    Also, sooo kompliziert ist das doch auch wieder nicht. Einfach 2 bzw 3 Patche drauf, die config in den richtigen Ordner und schon kanns losgehen! Kannst ja einfach mal mit einfachen ELFs anfangen, die nicht konfiguriert werden müssen.;)
     
  12. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Da haben wir den Unterschied ja schon: errorlogin versteht alles, kingstyler001 nix :D

    @kingstyler Du musst im Prinzip doch nur 2 Patches installieren und die Ordnerstrukturen herstellen, les dir Punkt 1-3 nochmal in Ruhe durch, denn man kann die Firmware nicht modifizieren sodass die Elfs integriert sind, dann müsste man die Main vorpatchen und die Elfs in das FS einfügen ;)

    @errorlogin Dass mit dem Elfsordner ist ne gute Idee, nur muss jede Elf einzeln erklärt werden und damit erst gelesen wird und dann geladen und nicht andersrum, werden die Elfs erstmal nur über die FAQ verfügbar sein. Du siehts ja dass es schwierigkeiten gibt ;)
     
  13. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt und ich glaube es ist auch besser so! Kanns halt einfach kaum erwarten, bis ihr neue ELFs anhängt!!!!:D:D:D:D Weil immer da auf mobilefree rumsuchen oder auf sense ist doch nicht so mein Ding!

    Good job! Keep on working, guys!!:):)
     
  14. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    2. Kopieren des Ordners "bookman" nach $PATH_DEFAULT/ini/, welcher die Dateien bookman.ini,
    dass mit den path_default kapier ich nicht.
     
  15. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  16. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Unter Punkt 4.xx sind nur einige einzelne ELFs erklärt. Wenn Du da was nicht kapierst, fang einfach mit ner anderen ELF an. Z. B. mit denen, die ich oben angehängt hab. Die gehen auch ohne jegliche Konfiguration.

    Korall hat schon recht, wenn er sagt, Du sollst Dir die Punkte 1-3 nochmal durchlesen. Das ist das wesentliche.
    Die einzelnen Elfs sind dann quasi nur noch die Programme, vereinfacht gesagt, wie die .exe Dateien in Windoof. Der Daemons Ordner entspricht dem Autostart Ordner in Windoof.

    Leut ich muß jetzt weg, arbeiten. Deshalb nur die schnelle und unproessionelle Erklärung hier.

    EDIT: Korall war schneller....
     
  17. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    also muss ich nen ordner mit name path_default machen und dort die ganzen daten reinkopieren.
     
  18. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Nein, default heißt, dass du in den vorgegebenen Pfad kopieren solltst! Also entweder in "ZBIN" oder "ini" oder "config" oder wie auch immer ;)
     
  19. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    aso jezt cheke ich dass.
    EDIT: hat geklappt danke masteralex
     
    #39 AntiiHeld, 13. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2008
  20. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Mal eine ganz Blöde Frage, kann man mit der Sreenshot-Funktion keine Screenshots vom SleepMode Screen machen ? Bei mir klappt das nicht. Wenn ich den Auslöser drücke habe ich einen Shot vom Standby-Display.
    PS: meine sowas.
    scr171141ey5.png


    Gruss:@stef
     
Die Seite wird geladen...