Lan Fragen rund um LAN-PARTY

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basch-11, 29. Juni 2009.

  1. basch-11

    basch-11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ICh und 3 Freunde von mir wollen ne lan party machen und wir sind alle absolute nobbs, wer kann mir n tutorial für ne lan party schreiben und n paar spiele entpfehlen schon mal dank im vorraus.
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Euer Alter?
    Eure Spielepräferenz?

    MfG

    Moi
     
  3. basch-11

    basch-11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  4. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Spieleliste findet ihr im Forum.

    Spielt ihr Online oder im LAN?
    Dumme Frage, ist aber extrem wichtig wegen der IP Vergabe.
     
  5. basch-11

    basch-11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    wir spielen via lan
     
  6. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Counterstrike Far Cry Half life Fifa usw. sind sau geil für Lan Partys
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    sind aber auch erst ab 18 freigegeben... ;)

    MfG

    Moi
     
  8. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nicht wissen, wie die Blutgrätsche bei Fifa aussehen würde wenn das Spiel ab 18 wäre :D:D:D
    Mich würde interessieren wie man zwischen den PCs Verbindungen usw herstellt :)
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Mit nem LAN-Kabel und nem Switch...

    MfG

    Moi
     
  10. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ist ganz einfach, ihr nehmt ein switch, klemmt jeder ein Lan kabel dran, unter Netzwerkumgebung, -wenn ich richtig vermute nutzt ihr windows - wählt die LAN-Verbindung aus, die ihr verwendet, dann rechtsklick drauf, eigenschaften, dann unter TCP/IP einstellungen einigt ihr euch auf eine folge der ersten Zahlen der IP adresse, also nimmt einer zb die 1.0.0.1, der zweite die 1.0.0.2, der dritte die 1.0.0.3 usw... die zahlen dürfen höchstens die 255 haben, dann stellt ihr unter Subnetzmaske alle die selbe folge ein, zb 1.1.1.1 oder ähnlich (Standardmäßig wird aber die 255.255.255.0 oder 255.255.0.0 dort eingetragen, ist euch überlassen).
    Das sollte es eigentlich gewesen sein, über diese eingestellten adressen könnt irh dann auf die anderen Rechner zugreifen nach eingabe des Passwortes, wenn ihr welche drin habt ;)
    Ach ja, es müssen natürlich acuh ordner freigegeben werden :D

    Russe
     
  11. basch-11

    basch-11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage aber kann ich auch unseren speedport w701V als lanswitch nutzen, weil ich das mal irgentwo gelesen hab, aber ich nun jetzt nicht mehr weiß wo, hat einer ne ahnung dann bitte her damit, denn wenn das mit dem geht, dann braúch ich ja keinen zu kaufen! ;-)
     
  12. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Natürlich kannst Du das Teil auch als Switch nutzen...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...