Sony Ericsson FAQ Fragen/Kommentare zum Debranding von Xperia X10, X10 Mini, Vivaz, Aino, Satio & Yari

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von pimping_SE, 25. Jan. 2010.

  1. cizmo1978

    cizmo1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte O2 branding. hat super geklappt. is nun entbrandet. vielen dank an den treadersteller und alle anderen die dazu beigetragen haben das aino entbranden zu können

    mfg:groesste:
     
  2. KLIMO

    KLIMO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat mit meinem T-Mobile Satio auch super geklappt. Die Datei war nicht 370Byte, sondern 360Byte groß. Es kam zwar keine Fehlermeldung, nach dem zweiten updaten, das Branding ist aber weg. Danke an alle, die es ermöglicht haben...
     
  3. Phoenix1405

    Phoenix1405 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User

    Danke das ihr alle mir Antwortet und ihr das Software Branding raus bekommen habt.
    Doch bei mir geht es nicht ich habe alles schon Versucht und das schon über 10 mal
    und Irgendwann gibt man auf und sucht nach einer Firma die das Branding raus machen
    kann und die Original Software Installiert. Das werde ich jetzt ende des Monats machen.
    Mein Satio Handy ist so langsam es fängt schon damit an wenn ich mein Handy an mache
    es dauert zu lange bis ich meinen Pin eingeben kann und wenn ich eine Taste drücke will
    er sich über O2 Internet to go Einwählen und das geht bei mir nicht und somit bleibt das
    Handy hängen und ich muß dann denn Akku endfernen um mein Handy neu zu Starten
    ich Sage nur Danke O2. Wenn Sony Ericsson nicht so gut wäre dann würde ich mir natürlich
    ein anderes Handy kaufen auf Raten aber bis jetzt hat Sony Ericsson immer gut Handys auf
    dem Markt gebracht bei Satio ist nun mal die Kamera das beste und da kommt kein Nokia oder
    Samsung mit. Was meint ihr dazu, was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Und meine Letzte frage
    ist Wer kann mir ein Spiel besorgen Wer wird Millionär 3 Edition ( Auf dem Handy ist nur eine DEMO version ) und kann mir die Datei per Email zu Senden tchrist@arcor.de
    .

    Gruß
    Phoenix1405
     
  4. kaffebohne1

    kaffebohne1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    .. Weiss den einer wie ich wieder die D2 Branding Software draufspiele , möchte das Gerät wieder zurück an D2 senden
     
  5. kaffebohne1

    kaffebohne1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    schon einer eine Lösung für das zurück branden gefunden ??
     
  6. Skorpion1231

    Skorpion1231 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    Hab mein Satio versuchst zu branden ging auch alles suppi aber i-wie hab ich keine möglichkeit es auf deutsch zu stellen hab auch westen europe generic ausgewählt klappt aber nicht bitte um hilfe...:(
     
  7. Raptor667

    Raptor667 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja Branding wieder aufspielen...gefunden hab ich auch noch nichts. Mein Satio müsste zur Reperatur zurück und dafür bräuchte ich wieder das O2 branding...weiß keiner wie das geht?
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Du brauchst die gebrandeten Dateien, um ein Downgrade durchzuführen.

    blob_fs Ordner löschen & erneut updaten.

    Wie bereits oben erwähnt, brauchst du die o2 Branding Dateien.
    Schau dich mal hier um.

    Sony Ericsson Satio Debranding - SE-NSE Forums - Page 31
     
  9. Raptor667

    Raptor667 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @fknpwned
    mir kommt da grade so eine idee. Wenn ich ein downgrade auf die alte 37 firmware mache ist das branding ja noch nicht drauf. Soweit so gut...meine frage...ich hab bevor ich es debrandet habe ein komplettes backup vom telefonspeicher gemacht. Wenn ich also die alte Firmware wieder aufspiele und dann das backup drüberbügel müsste das branding doch eigentlich wieder da sein oder? Weil meines erachtens nach sind es ja nur ein paar costumfiles die da fehlen... korregier mich bitte wenn ich falsch liegen sollte :)
     
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ich denke nicht,
    dass die genannte Methode funktonieren wird.

    Es ist bei weitem mehr nötig,
    als nur die Dateien aus dem Backup wieder aufs Handy zu übertragen.
     
  11. speedy141207

    speedy141207 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu hier bin über google zu euch gestossen
    Und zwar redet Ihr immer nur über das Satio aber soll doch auch das Vivaz gehen oder???
    Macht das keine unterschiede zum Vivaz
    habe auch schon die Datei runter geladen für das Vivaz
    nur habe ich mein Vivaz leider noch nicht das kommt erst am Freitag:(
    nur weiss ich was da an Software drauf ist und weiss auch das es gebrandet ist
    deshalb wollte ich mich vorab schon mal informieren wie ich das alles weg bekomme

    Wäre über jede hilfe dankbar

    Grüsse Speedy
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Funktioniert natürlich auch beim Vivaz.
    Vom Prinzip her, ist es ja gleich.
     
  13. speedy141207

    speedy141207 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort
    jetzt noch eine frage
    dann ist doch die ganz normale software von SE drauf also
    keine spuren mehr von VF 360 und so oder??

    gruss speedy
     
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Jap, nach dem Debranden hast du eine komplett Brandingfreie Software drauf.
     
  15. speedy141207

    speedy141207 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank :D

    Ich kann es kaum erwarten bis mein Päkchen eintrifft

    Hoffe das es so einfach geht wie hier manche beschrieben haben
    aber das bekomme ich schon hin

    gruss speedy
     
  16. tini22

    tini22 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    21
    ich hätt auch nochmal ne frage ich hab ein satio mit vodafonebranding R1ca037 wie debrande ich das ohne den hack zu verlieren
     
  17. maikk

    maikk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ehm was bringt eig debranding beim aino ?
     
  18. Spookyelectric

    Spookyelectric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich hab nun ein riesen problem. Habe nach Anleitung mein T-Mobile AINO debrandet. Hat alles super geklappt. Danke nochmal für die anleitung. Jetzt meinte meine PC Suite ich solle doch noch mal updaten, was ich getan habe. Nun hab ich aber nur Osteuropäische Sprachen installiert. Inklusive Englisch. Jemand ne Idee wie ich wieder die Deutsche Sprache draufbekomm???

    Wäre über ein Tip sehr dankbar..
     
  19. fknpwned

    fknpwned Guest

    Den Debranding-Vorgang erneut durchführen,
    allerdings mit Western_Europe Dateien.
     
  20. Spookyelectric

    Spookyelectric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ^^
    hab die reperaturfunktion genutzt.
    Jetzt läuft es...
    Puh :)
     
Die Seite wird geladen...