Sonstige Frage zum N82 hacken und woher bekommt man das Zertifikat?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von HansaRostock, 29. Apr. 2009.

  1. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon jemand das Handy Nokia N82 gehackt? Ich möchte eine kostenlose Navi-Software draufspielen. Jedoch habe ich noch nicht verstanden, wie man an so ein Zertifikat rankommt, auch wenn ich den Links gefolgt bin.

    Auf was ist beim Kauf eines Nokia N82 zu achten? Dass die Firmware die richtige ist oder wie? :confused:
     
  2. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das N82 ist ein rattenscharfes Handy. Beim Kauf machst du keinen Fehler! Das Handy ist eines der Handys, die sich ohne wenn und Aber hacken lassen.

    Es grüßt

    Blindhandy
     
  3. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Nur wieso müsste ich eigentlich mein Handy dann hacken?
     
  4. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    wenn du dein Handy nicht hackst, kannst du keine unsignierte Software installieren!

    Es grüßt

    Blindhandy
     
  5. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst zwar auch ein Zertifikat (zum signeren von Software benötigt) um es zu hacken, aber das ist zum einen eh kostenlos und zum anderen kannst du wie blindhandy schon sagte danach jede S60 FP1 Software einfach so installieren
     
  6. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich so ein Zertifikat her? Ich bin zwar den Links gefolgt, aber einen wirklichen Durchblick auf den Seiten habe ich leider gar nicht.
     
  7. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
  8. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Die Seite ist echt Super, nur verstehe ich Schritt 1 und 2 nicht. IMEI(*#06#) was soll das sein? :confused:
     
  9. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mit diesem Befehl sagt dir dein Handy deine Imei, die du dort einträgst. Dann mußt du noch den Code eintragen, der dir angezeigt wird.

    Es grüßt

    Blindhandy
     
  10. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das soll ein Befehl sein?! Wie bekomme ich das so hin?

    Gibt es noch ne andere Seite wegen Zertifikate, weil ich das wohl doch alles nich auf deutsch verstehe ....
     
  11. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    wenn du den Befehl mit der 06 eingibst, erscheint deine Imei-nummer. Diese trägst du in das Feld ein. dann den Code der dir angezeigt wird. dann klickst du auf submit. Auf der nächsten Seite wird dir gesagt, daß das Cert in Vorbereitung ist. Nach 24 Stunden gehst du wieder auf dieselbe Seite. und führst die ersten Schritte erneut aus. Dann hast du auf der nächsten Seite 2 Schalter. den Linken klickst du an. Dann damit lädst du dir das Cert runter.

    Es grüßt

    Blindhandy.
     
  12. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, jetzt ist alles klar, wie ich das machen muss.

    Morgend werde ich dann das Handy bestellen gehen. Muss ich im Laden eine besondere Anmerkung zur Firmware machen oder FP? Ich habe ja leider nicht so die Ahnung, aber möchte es dann schon hacken. Ist überhaupt etwas beim Kauf zu beachten, außer das ich das Handy bekomme?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    PS: Wenn ich dann das Handy haben sollte, soll ich dann das neuste Firmupdate draufspielen oder welches ist am besten zum hacken dann geeignet?
     
  13. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn du dir das N82 kaufst, kannst du auf die neueste Firmware updaten. Ansonnsten gibt es nichts zu beachten!

    Beste Grüße

    Blindhandy!
     
  14. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für dieses Information, da werde ich morgen mal mein Glück versuchen.

    Bin schon gespannt und hoffe, dass es so klappt, aber es sind ja viele schlaue Köpfe hier.

    PS: Wo bekomme ich die neuste Firmware her?
     
  15. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  17. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten, welche sehr nützlich sind.

    Bei der Anleitung zum Hack steht: Die Datei "HelloOX 1.03_unsigned.sis" signieren und auf dem Handy installieren.

    Ich nehme an, dass dieses durch das Zertifikat, welches man sich besorgen soll/muss geschieht. Oder benötigt man hierzu noch ein anderes?
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Damit ist das Zertifikat gemeint. Es gib nur eins, aber dieses muss eben genau zu deinem Handy passen.

    cu
    logofreax
     
  19. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    schaue mal auf

    mobilebomber. da kriegst du das N82 noch billiger.

    Es grüßt

    Blindhandy
     
  20. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Ich war jetzt bei uns im Handyshop und die meinte am Montag ist es da und kostet 299 Euro. Okay der Preis?

    Ansonsten würde ich gern noch wissen wollen, wo ich die neuste Firmware für das N82 herbekomm.
     
Die Seite wird geladen...