Sonstige Frage zum erstellen von VKP-Patches

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Korall, 24. Juli 2007.

  1. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Erstellen von VKP-Patches? Ich habe die Main mit GExtract in das RAW-Format konvertiert, weiß aber nicht mit welchen Editor ich diese nun richtig auslesen soll/kann. Ich habe hier noch WinHex, aber wenn ich die RAW-Datei darin öffne sehe ich nur sinnlose Zeichen. Welchen Editor benutze ich da am Besten?
     
    #1 Korall, 24. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  3. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie gesagt habe ich die Main bereits ins RAW-Format konvertiert, etwas anderes habe ich im Internet zum Thema VKP-Patch erstellen nicht gefunden. Dass mit dem RAW-Format hat mich auch verwirrt, ich kenn dass eigentlich nur im Zusammenhang mit JPEG Bildern...
     
  4. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal probiert in ein anderes format zu konvertieren?
     
  5. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Und in welches? :rolleyes:
     
  6. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Tja, hhmmm, vielleicht... kein Plan :D
     
  7. Simon94

    Simon94 Guest

    Ich tippe mal auf Hex-Edit ;)
    Wie genau stellst du dir das Patch-Erstellen denn vor?
     
  8. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie ich einen VKP-Patch selbst erstelle ist mir klar, nur weiß ich nicht wie ich die Main richtig auslesen soll um an die Daten heran zu kommen. Ich habe halt die Main mit GExtract in das .raw-Format konvertiert und dann versucht mit Winhex zu öffnen - nur seltsame Zeichen und daraus wird ja niemand schlau :D Ich bin mir der Nutzungsweise eines Hex-Editors bewusst, brauche also keine Einführung in "Bits & Bytes" :D Möchte nur wissen wie andere die Main auslesen um ihre Patches zu schreiben...
     
  9. Simon94

    Simon94 Guest

    Ich würde sagen auch nicht anders ...
    Viele betreiben Reverse Engeenering .
    Und an den Stellen, die geändert werden soll einfach eine Manipulation.
    Google mal nach "Cracken Howto" (Is nicht illigal und soll nur als veranschaulichung dienen)
     
  10. Smiley

    Smiley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das mal so gemacht eigentlich nur mit GExtract in .bin format umgewandelt.
    Dann mit irgendnem Hex-Editor die stelle gesucht die ich brauchte (Suchfunktion)
    Ja es sind viele Sinnlosezeichen aber manche sind nützlich.

    Aber ich gebe dir nen tipp sei sehr sorgsam denn ich habe einen Fehler gemacht ich weiß bis jetzt noch ned welchen auf jedenfall hat der SP nix machen können hats eingeschickt und habe nun ein Brandneues gerät vor mir liegen^^.

    MfG
    DonPapillon
     
  11. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß^^ Hast du mir erzählt ;) Allerdings hab ich schon so gearbeitet, mir einzelne, erfolgreiche Patches geschrieben die aber immer nur Pfade ändern, wie z.B. die customize.xml auf Karte legen oder so. Aber andere Dinge kann ich daraus nicht schließen, wie z.B. Batteriefarbe usw. weil die in diesen komischen Zeichen drinstecken :D
    Ich vermute mal, dein Fehler war 'ne falsche Kodierung ;)
     
  12. Smiley

    Smiley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Vermute ich auch denke aber auch das ich zu früh angesetzt habe mit schreiben.
    Weiß es aber nicht mehr.
    Ok aus den Farben werde ich auch ned schlau da wunder ich mich auch.

    MfG
    DonPapillon
     
  13. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe noch nie selbst einen patch gemacht und ich suche einen patch um beim se w800i R1BC002 schneller mpr vozsupulen und rückspulen kann.

    kann jemmand so einen patch machen wäre sehr dankbar:thank you:
     
Die Seite wird geladen...