5800 Frage zum Display vom 5800 Xpress Music wegen Kratzer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Cassy, 26. Jan. 2010.

  1. Cassy

    Cassy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich habe das 5800Xm und habe auf der außenseite vom Display einen Kratzer, der mich leider ein wenig stört.
    nun frage ich mich, ob über dem Touchdisplay noch eine Scheibe vor ist, die ich vielleicht tauschen könnte??
    Oder bekomme ich das Außencover (Frontcover) mit einer Scheibe?

    Danke
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    #2 Clusterhead, 26. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2010
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Grade noch geändert, wollte eben schreiben, das er wohl eher den Touch-Panel braucht, nicht das Display. ^^


    Tauschen lässt es sich sehr einfach. Vorsichtig mit dem Plektrum die obere Schale anheben (am besten beim Kameraauslöser anfangen) und rundherum (am besten im Uhrzeiger-Sinn) ausklicken. Vorsicht, oben auf höhe des Powerknopfes ist ein Flexband-Kabel.

    Dieses Flexband-Kabel musst du dann vorsichtig lösen. Dann kannst du das Panel aus dem Rahmen nehmen, das neue einlegen und das ganze dann wieder zusammensetzen.


    Mfg. D3f3kt
     
    #3 D3f3kt, 26. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2010
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Am einfachsten holst du dir hier aus den Einsteigerlinks das passende Service Manual. Dort ist es sehr gut beschrieben auch mit Bilder was zu tun ist...

    B.R.
    Jomafi:D
     
    #4 jomafi, 27. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...