Vodafone Frage zum Bestellstatus bei Vodafone

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Alysha, 6. Dez. 2010.

  1. Alysha

    Alysha VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    35
    Hey,
    Ich hab's hier noch nicht gefunden;

    Meine Ma hatte bei Vodafone Online ein Handy bestellt.

    Bei ihrem Bestellstatus steht nun folgendes:
    "Wir haben Ihre Bestellung geprüft. Eine weitere Bearbeitung ist nicht möglich."

    Was heißt das nun?

    1. Die Bestellung kann von ihr nicht mehr geändert etc werden? Oder
    2. Die Bestellung wurde storniert / abgelehnt?

    Sie hat auch keine Nachricht von Vodafone bekommen, dass die Bestellung abgelehnt wurde, deswegen sind wir etwas verwirrt.

    Gruß,
    Ally
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Kann es nicht 100%ig sagen, da ich noch nie bei VDF bestellt habe, aber das klingt einfach wie die Standardnachricht von Amazon.de
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Laut Vodafone forum heißt es das die Bestellung Stoniert wurde. :o
     
  4. Alysha

    Alysha VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab das Vodafone - Forum auch via Google gefunden. Bin mir aber unsicher da eben keine Mail gekommen ist. (Genau wie bei dem Fragesteller dort auch übrigens).
    Ich meine - Wenn man schon etwas ablehnt, dann sollte man doch auch informiert werden, oder nicht?
    [Oder zumindest wäre Klartext angebracht.]

    @Dunkel;
    Ja, stimmt aber das Ding wurde erst am Samstag bestellt. Deswegen ist 100%ig noch nichts verschickt worden.

    Genau werd' ich's wohl erst Morgen wissen.
    Habe vor da anzurufen. :/

    Denn prinzipiell haben die keinen Grund, den Vertrag abzulehnen.
    :crazy:
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Naja dann einfach anrufen und uns auch danach aufklären. :)

    Hier ist mal der Link zum forum mit dem Artikel: https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3807.page

    Wenn du eine Vodafone Vertragskarte hast, kannst du dort jetzt auch anrufen unter der 1212.
     
  6. Alysha

    Alysha VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    35
    Hey,
    Ich war heute im Vodafone shop und die haben mir in der Tat bestätigt, dass - wie erwartet - der Vertrag nicht zustande kommt.

    Mich nervt's total, dass die sich nicht mal genug um ihr Image scheren, um 'ne (von mir aus auch automatisierte) Email los zu schicken.
    Mit Kundenbindung kann ich hier nicht kommen, aber das sagt schon einiges über ihr Corporate Behaviour. *Fäuste schüttel*

    Gruß,
    Ally :)
     
    #6 Alysha, 7. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2010
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    rofl...eine weitere Bearbeitung ist nicht möglich = Storno...wie geil issn des. Und das ganze dann ohne Info. Saugeil ;D VDF sammelt wieder Punkte auf der Beliebheitsskala^^
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Das ist Vodafone. Die stellen auch gern mal dinge in Rechnung was man gar nicht hat/Nutzt. :D

    @Alysha hat er dir begründet wieso der Vertrag nicht aktzeptiert wurde?
     
  9. Alysha

    Alysha VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    35
    Nö, ich hab zwar gefragt, was das nun genau heißt, aber das konnte er mich nicht sagen.
    Er meinte nur, dass der Vertrag abgelehnt wurde.
    Ich denke wegen dem Datenschutz?
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ich glaub eher dass der genauso viel sieht wie du im Bestellstatus. Abgelehnt und keiner weiß warum. Nur irgendwer Intern hat beschlossen dass du keinen Vertrag kriegst...
     
  11. Alysha

    Alysha VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    35
    Ja, das meinte ich.
    'Nen Bekannter arbeitet bei O2 und meinte mal, dass die Nichts sehen. Die sehen eben nur wenn zb ein Vertrag angenommen wurde 'ne Bestätigung und wenn nicht 'ne Nachricht, dass es eben nicht geht.
    Er meinte, dass die das wegen bestehendem Datenschutz nicht angezeigt bekommen.
    *schulterzuck*
     
  12. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nun mal interne Vorgaben, ob ein Vertrag genehmigt wird oder nicht, der Mitarbeiter selbst kennt die Gründe nicht, sondern für ihn ist nur ersichtlich ob der Vertrag genehmigt wurde oder nicht.

    Gerade im Mobilfunkbereich wird mit zig Auskunfteien zusammengearbeitet, da reicht bei einer Auskunftei ein niedrigerer Score und das wars.
     
  13. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch richtig und bei anderen Anbietern ebenfalls so. Der "kleine Mitarbeiter" sieht nur ein Ja oder ein Nein, respektive einen grünen oder roten Punkt. Woran die Ablehnung liegt, wird ihm aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt.
    Geht ja auch einen Fremden an sich nix an. Die Aussagekfraft, ob der Vertrag angenommen wurde oder nicht, kann ja auch so getroffen werden.
     
Die Seite wird geladen...