Galaxy S Plus Frage zu Handy als Hotspot

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Michael1774, 14. Jan. 2012.

  1. Michael1774

    Michael1774 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich Nutze mein Handy "als Modem" für den PC,
    über Bluethoot und Mobiler Zugangspunkt.
    Ich dachte eig. das,das ganze über HSDPA oder EDGE läuft,
    mir viel aber auf das wenn ich "Paketdaten" Deaktiviere,am PC dennoch weiter surfen kann.
    wie erkläre ich mir das jetzt?

    Ich habe Weder Wlan oder etwas anderes Aktiviert.

    Model: SGS +

    Bitte um Aufklärung

    Michael
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das ist wirklich eine seltsame frage! :D oder besser gesagt eine seltsame reaktion deines telefons...

    wenn die paketdaten ausgeschaltet sind, dann sollte das mobile internet auch ausgeschaltet sein.
    das einzigste mit was ich dein problem verknüpfen könnte währen die temorären internetdateien die ja durch das "surfen" im internet autom. entstehen.
    um das wirklich beweisen zu können machst du bitte mal folgendes...

    prüfe als erstes ob du mit dem telefon online gehen kannst wenn du die paketdaten ausgeschaltet hast.
    des weiteren schließt du während einer "sitzung" deinen internet browser und löschst danach die temporären internetdateien.

    mittler weile kann man heut zu tage jeden internet browser so einstellen, dass er beim beenden des browsers autom. die angesammelten temporären dateien löscht. das ist nicht nur sinnvoll um unter umständen nicht gewollte, "veraltete" seiten auf zu rufen, sondern das räumt im gleichen zug die festplatte auf. denn alte temporäre internet dateien braucht kein mensch.
    wer sich täglich mehrere stunden im internet aufhält, der sammelt in 2 wochen locker mal 1GB an temporären dateien.
    wobei das schon recht viel ist!

    nach dem du die temp. internet dateien gelöscht hast, deaktivierst du am telefon die paketdaten. dann versuchst du mal mit dem rechner eine seite auf zu rufen. (keine startseite sondern irgend eine die du nicht oder nur selten besucht)
    wenn sich die seite öffnet, dann hast du irgend wo ein "leck".
    nach meinem ersten verdacht wird dieser wohl am rechner liegen.

    tip.: die provider sehen es nicht gerne, wenn die verbraucher mit dem rechner via telefon ins internet gehen. für solche sachen haben die provider seperate tarife für notebooks...
    sie sollen auch die möglichkeit haben dies nach zu verfolgen, denn es ist sehr wohl fest zu stellen ob man via telefon oder via rechner "surft". nur weil ein telefon die internet verbindung herstellt heißt das noch lange nicht das man theoretisch mit dem telefon auch surft...
     
  3. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist es nicht egal, ob man das Internet vom Telefon benutzt?
    Ich mein du bezahlst ja für das Internet, wie du das benutzt, ist ja wiederum deine Sache.
    Das müsste eigentlich irrelevant sein für die Provider, denn sowas geht sie nichts an.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ne ist es leider nicht!
    ich denke die provider wollen einen großen traffic in einer kurzen zeit einfach vermeiden.
    und mit einem PC läßt sich viel einfacher und vor allem schneller ein großer traffic erreichen als mit dem telefon.

    sehr viele provider schreiben diese "klausel" in ihre ABGs. bei O2 ist es z.b. so und bei den anderen ebenfalls.
    es wird nicht ein mal gern gesehen die sim über einen UMTS stick zu nützen.

    ich denke wer ab und an mal mit em PC via telefon ins netz geht, der braucht nichts zu befürchten.
    schließlich bieten sehr viele telefone und vor allem android geräte die möglichkeit mit bis zu 5 rechnern gleichzeitig ins netz zu gehen.
    und selbst wenn sich der provider melden sollte, dann wird denke ich erst ein mal schriftlich verwarnt oder zumindest darauf aufmerksam gemacht.
     
  5. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Gut zu wissen.
    Wenn das in den AGB's steht hat man ja keine Chancen, aber ich denke mal so wie du geschrieben hast, verwarnen die einen erst, bevor dann was ernstes folgt.
    Aber warten wir mal was Michael gemacht hat ;)
     
Die Seite wird geladen...