Sonstige Frage/Hilfe V3 Display zeigt nichts an..

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von th0m, 25. Okt. 2006.

  1. th0m

    th0m Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Ich hab wohl am Wochenende etwas zu heftig gefeiert, und das Handy dürfte dadurch nass geworden sein.. :rolleyes:

    Aufjedenfall passierte am nächsten Morgen nichts wie ich es einschalten wollte.. Ich habe darauf gleich mal den Akku rausgenommen und hab bemerkt, dass dieser bei den Kontakten verfärbt war.. Dadruch auch mein Entschluss, es muss wohl nass geworden sein.. Ich bin darauf in nen Laden und wollte mein Handy mit nem andren Akku testen. Es hat sich auch was getan. Der Startton wurde abgespielt, die Tastatur leuchtete nur das Display blieb dunkel/aus..

    Da ich keine Garantie mehr drauf habe wollte ich fragen ob sich jmd auskennt und man das vll selbst reparieren kann oder so..

    Wenigstens hab ich draus gelernt dass ich wohl bis jetzt mitn flashen warte bis die Garantie weg ist :D :D

    lg thom
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Bei einem Feuchtigkeitsschaden ist die Garantie ohnehin weg. Da ist es dann auch völlig egal, ob du es vorher geflasht hast, ;)

    Die Frage ist jetzt, ob es nur das Display erwischt hat oder auch die Platine. Jedenfalls glaube ich kaum, dass sich eine Reparatur im Eigenbau lohnt. Die Ersatzteile dürften den Preis für ein neues V3 wohl überschreiten.

    Aber vielleicht hat ja hier im Forum jemand andere Erfahrungen...
     
  3. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mal versuchen das Handy zu laden, g.z.w. ans Kabel hängen.

    Kannst du den Startton dann auchh hören?

    Wenn ja, wartest du mal einen Moment (1 Minute) dann gebe blind deinen Pin ein und OK.

    Sollte nur dein Display defeckt sein, ist dein Handy jetzt betriebsbereit und du solltest angerufen werden können.

    Positiv denkent nehmen wir mal an das geht alles bis dorthin, könntest du bei einem Gespräch ev. weitere Probleme (Boxen, Micro,...) erfahren.

    Das würde ich halt erstmal testen.
     
  4. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Wieso schaltet jeder das Handy ein oder hängt es am strom? mach mal n Isopropanol bad
     
  5. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Bactum, Sorry ich dachte nach ner Woche macht das keinen Sinn mehr?

    Klär mich bitte mal auf. Habe bisher immer gedacht das Bad hilft nur direckt nach einem Wasserschaden.
     
Die Seite wird geladen...