Sonstige Fotos vom G600 sind unscharf

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von konga, 8. Sep. 2008.

  1. konga

    konga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe neuerdings ein g600. leider macht es alle bilder unscharf.
    egal ob drinnen oder draussen.
    ist das normal? das display selber ist scharf. erst nach auslösen wird es unscharf.
    kann man da was kalibireren? oder einstellen. mein e590 ist gold dagegen. habe vergleichsfotos gemacht.
    bei sony erricson kann man ja z.b. camera treiber wechseln.
    firmware ist die L. (neuste)

    mfg,
    konga
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    221
    Das scheint ein allgemeines Problem zu sein.
    Hast du ein Brandinggeræt ?
    Mein Kollege hat sich von der Telekom eines geholt und dasselbe Problem gehabt.
    Jetzt hat er die originale Samsung FW drauf und alles funktioniert.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    firmware ist die L. (neuste) Super Bez. :cool:
    andere haben die H. (älter)
     
  4. konga

    konga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @tomauswustrow: welche fw genau hat er denn jetzt drauf?

    woran sehe ob es ein brandung hat. ich nehme an die firmware allein sagt nicht viel aus. zumindest kenne ich das von anderen herstellern so.

    mfg,
    konga
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Poste doch ganz einfach die komplette Bez. deiner Firmware,denn für das G600 gibt es viele FW's
     
  6. konga

    konga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    axo, ich dachte nur das L wäre die eigentliche version.

    habe die G600XEGL1.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Du kannst nur mal folgende FW's ausprobieren>

    G600XAGJ1

    G600XWGH3

    Und diese hier falls es nicht funzt zum wieder zurückflashen

    G600XEGL1

    Solte eine der beiden nicht zu einer Verbesserung führen,dann würde ich mal das Gerät zum Service bringen und prüfen lassen ob die Cam vlt. nicht doch einen Fehler hat.
    Kannst auch mal versuchen die Cam manuell einzustellen und nicht der Automatik überlassen.
     
    #7 Gecko, 9. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Sep. 2008
  8. konga

    konga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also das mit der automatik ausstellen bringt nichts.
    die G600XWGH3 hatte ich vorher drauf was der branding therorie entspricht.

    werde aber mal die G600XAGJ1 ausprobieren.

    mfg,
    konga

    *edit*

    so habe jetzt die XAGJ1 drauf. es scheint mir noch schlimmer zu sein wie mit der XEGL1.
    kann aber auch subjektiv sein... auf keinen fall aber besser.

    erschreckenderweise hat er alle kamera einstellungen behalten. (z.B. WB, ISO, etc.)
    ich vermute mal er hat die kamera garnicht geupdated!

    was kann man noch updaten ausser der firm selber. habe irgendwo mal map files gesehen. wobei die dafür ja nicht relevant seien dürften.

    mfg,
    konga
     
    #8 konga, 9. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2008
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    221
    Das scheint auch eine Einstellungssache zu sein, da beim G600 die Automatik des øfteren versagt.
    Ich hab mir in verschiendenen Samsung-Foren Bilder angesehen die mit dem Geræt gemacht worden sind und da sind wirklich Spitzenfotos dabei...
    Man muss viel rumexperimentieren bis es wirklich gut wird.
    Fuer den Schnappschuss mal eben schnell scheint die Kamera nicht geeignet zu sein.
    Ansonsten versuch es mal mit den Leuten von forum.samsungpro.ru ...
    Das sind die absoluten Spezialisten fuer Samsung. Dort gibt auch ein Haufen Patches und Mods fuers G600.
     
  10. konga

    konga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    naja eine möglichkeit der verschlusszeit angabe hat man ja nicht.
    ein sport programm für bewegte bilder auch nicht..

    allein den iso kann man ändern. doch damit ist auch nichts zu holen...
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Die Cam mal vom Service prüfen lassen,kommt manchmal vor dass die Hardware nicht in Ordnung ist,aber schau erstmal Vergleichsbilder von anderen an.

    Nachtrag: Die Cam ist Hardware und wird nicht durch eine Software zur Spitzenkamera mit oder ohne Patche.
    Du musst auch nach dem Flashen den Full-Reset (Werkseinstellung) durchführen *2767*3855#
     
    #11 Gecko, 9. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2008
  12. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem G800 habe ich ohne Blitz total verschwommene Bilder, wegen der miesen Auslösezeit, wenn ich baer den Blitz dazuschalte, dann sind die Bilder scharf...

    Also wäre es möglich, die Kamera schärfer zu machen:)
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    221
    that´s the problem :) leider nichts fuer schnelle Schnappschuesse.
     
Die Seite wird geladen...