Sonstige Font: Eingabezahlen ändern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von newmaker, 27. Dez. 2006.

  1. newmaker

    newmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hab mal versucht eine Font zu erstellen ,das problem dabei ist das wenn ich eine Rufnummer eingebe ist da noch die alte schrift. Sonst passt alles hier die Bilder.Weis jemand weiter?
     

    Anhänge:

  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Die Schrift für die Rufnummereingabe ist seperat in der CG Datei enthalten. Ich schätze mal Du hast nur eine Font geändert.

    Cu
     
  3. newmaker

    newmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Muss ich dann noch eine CG Datei bearbeiten auser der CG4?
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Nee ist in der selben CG Datei drin. Kann Dir aber die Position beim V3 leider nicht sagen.

    Cu
     
  5. newmaker

    newmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ok:( .Danke
     
  6. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Womit hast du den Font erstellt?

    Meiner meinung nach gibt es nur 2 wirklich gute Tools für das V3.

    Binary Editor

    Moto Font Editor

    Je nach dem, womit du Arbeitest kann das Fehlen der Zahlen unterschiedliche Gründe haben.

    Es ist aber so, das beim V3 z.b. der org. Font immer 2mal in der CG4 liegt, beide Tools aber nur den ersten Font auslesen können.
    Dadurch erscheint bei einem Fehler im ersten Font automatisch der org. Font wieder. (außer bei Umlauten)

    Dein Prob, wird beim Binary Editor wohl eine Fehlerhafte Fontmap sein.
    Der Moto Fonteditor, wiederum bearbeitet nur was er findet. Deshalb würde ich in dem Fall vermuten das du vorher einen Fehlerhaften Fontflash auf dem Handy hattest.

    Am besten, du schreibst mal genau was und wie du es gemacht hast.
     
  7. newmaker

    newmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme aus dem fullflash die CG4 ,RAMDLD und die hmg oder hdr kommt drauf an.
    Dann bearbeite ich die CG4 wie in der FAQ geschrieben steht mit Moto Font Editor. Oder ich nehme ein Font zerlege ihn das die 3 Daten wie oben erscheinen und bearbeite die CG4 wieder mit Moto Font. Aber die Zahlen bleiben gleich.
     
  8. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Hast du nur den Font (punkt 1 in der Auswahl beim editor) geändert, oder auch die Zahlen (punkt6)?
     
  9. newmaker

    newmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke nur die Font. Was meinst du mit punkt6? Die Zahlen konnte ich nicht extra austauschen. Wie geht das? Binary Editor benutze ich nicht weil ich nicht weis wie er funktioniert.Ist mit Punkt6 die einstellung "The big numbers at a set of number" gemeint?
     
    #9 newmaker, 28. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2006
  10. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Genau, den Punkt meinte ich.
     
  11. newmaker

    newmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hab mal rumprobiert aber geht nicht die Zahlen werden zu klein angezeigt und lief auch nicht gut stürzte immer ab wenn ich wählen wollte.
     
  12. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Die Größe kannst du ja ändern.

    Warum das Handy abstürzt, ist mir unklar.
    Anscheinend ein Fehler im Prog.
     
  13. newmaker

    newmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es da keine optimale grösse? Muss ich den noch mehr Punkte bearbeiten um den ganzen Font anzupassen? In der FAQ steht nur Punkt2 beschrieben. Bei dem Rest ist wohl ausprobieren angesagt.
     
Die Seite wird geladen...