Sonstige Flashen hat nicht geklappt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von jamicosta, 21. Nov. 2006.

  1. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    mein Handy war an, alles installiert und dann habe ich mit dem flashen losgelegt.
    Alle 3 Dateien durch.
    Es ging eigentlich, nur es hat sich nichts geändert, der hat die Dateien nicht installiert...ich weiß nicht warum es nicht ging...
    mfg
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    also etwas genauer musst du schon werden...;););)

    was genau wolltest du machen flashen oder dateien übertragen ??

    welches handy und welche firmware ??

    was hast du alles installiert ?
     
  3. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also rein optisch ändert sich auch nichts, wenn dein Handy kein Branding hatte. Das V600 ist identisch mit dem V525 was die Firmware angeht.

    Hast du mal kontrolliert, ob die Firmwareversion übereinstimmt?

    cu
    logofreax
     
  5. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    genau das ist es, da hat sich nicht verändert.
    Die gleiche Firmware wie vorher...
    Ich erklär mal was ich genau gemacht habe:
    -die Datenkabeltreiber installiert
    -das Handy angeschlossen und alle treiber installiert
    -rsd lite angeschmissen, das handy angelassen (so wie wenn man das aufklappt)
    -die dateien rausgesucht und nacheinander aufgespielt...
    An der Firmware hat sich nicht geändert.

    mfg
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Probiere mal, dein Handy im Booloadermodus zu flashen. * und # drücken und dann das Handy anschalten, dann RSD öffnen. Kommt denn irgend eine Fehlermeldung oder was meldet dir RSD am ende des Flashvorganges. Beim flashen auch Virenschutz etc. abgeschaltet?
     
  7. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich das mache, steht da im rsd "Creat image...." und dann bei 100% "failed"...geht leider nicht:(
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Bist du sicher auch wirklich den passenden Flash zu haben - schreibe mal bitte genau was du für eine Bootloaderversion hast, welche SW jetzt und mit welchen Flash du nutzen willst
     
  9. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ok, da haben wir es. Du hast da so aktuelle Firmware, das man mit unserer Version hier nicht entbranden kann. Die ist etwas älter und leider haben wir auch keinen brandingfree Flash dafür.

    Vielleicht kann jemand etwas anderes berichten, aber momentan eher schlechte Karten.

    cu
    logofreax
     
  11. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    hm, schade.
    Dann noch ne Frage: Gibt es ne möglichkeit per Datenkabel Bilder uind Klingeltöne aufs Handy zu laden?
     
  12. Mæz

    Mæz Guest

    Klar, den p2k-Commander. Siehe hier.
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich muß mich dazu noch einmal melden.
    Die Firmware ist Mega alt. 0B.08.xx, aktueller ist 0B.09.xx
    Mir ist schon aufgefallen das eine wichtige Firmware bei uns fehlt welche ich damals benutzt hatte.
    Das war eine 0B.09.38R für das V600 wenn ich mich recht erinnere, müsste man im Netz ja noch irgendwo auftreiben können.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Meinst du die TRIPLETS_G_0B.09.38R_LP0039_JPG_0B_TRIPLET_04_05R_SE6446AXXF1148_1FF.shx?

    Die hätte ich hier auf meinem Rechner.

    cu
    logofreax
     
  15. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Kann ich die denn benutzen??
    Wenn ja wäre es möglich mir die irgendwie bereit zu stellen??
    Wenns nicht anders geht, kannse mir auch per E-Mail:
    jamicosta@the-lite.de

    danke

    mfg
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich stelle ihn erst bereit wenn ich weiß das es 100% funktioniert. Und da vertraue ich auf Psyco.

    cu
    logofreax
     
  17. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Und wie lange wird es ungefähr dauern?
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    bis er antwortet.

    Ich will nicht veranwortlich sein, wenn dein Handy im Eimer ist und so toll findest du das dann bestimmt auch nicht. Also lieber etwas Geduld als nachher ein totes Handy.

    cu
    logofreax
     
  19. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    ist schon ok...dann warte ich lieber ;)
     
  20. jamicosta

    jamicosta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    und, gibts schon neuigkeiten?
     
Die Seite wird geladen...