Sonstige Firmware für i550, Update klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von TanteClaudia, 3. Juni 2011.

  1. TanteClaudia

    TanteClaudia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich wollte das Update nach dieser Anleitung machen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...en/34632-sgh-i550-flashen-und-entbranden.html

    Klappt leider nicht. Habe Windows 7 - liegt es daran. Gleich zu Anfang, blauer Bildschirm mit 1+4, Kabel ran und Windows soll das Handy erkennen, macht es aber nicht. Ich weiß auch nicht, welchen Treiber ich laut der Anleitung installieren soll, der der FTDI_Flashtreiber steigt beim Anklicken mit "error" aus. Ansonsten leif bisher ohne Probleme das Samsung_PC_Studio_7.2.24.9, das besteht aus eine .exe, da ist der Treiber wohl mit eingebaut. Also brauche ich wohl einen extra-Treiber, für den "blauen Bootloader" im i550, aber welchen?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, ihr seid meine letzte Hoffnung, habe schon den ganzen Tag rumprobiert, komme einfach nicht weiter.

    LG TanteClaudia
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  3. TanteClaudia

    TanteClaudia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jomafi, vielen Dank für deine Antwort, aber diese Treiber habe ich natürlich vorher auch schon durchprobiert, aber unter Win 7 und das i550 am USB-Kabel (habe es sogar von vorn an einen hinteren USB-Anschluß gemacht), passiert Null Reaktion, Win 7 erkennt keine neue Hardware. Ich vermute, daß dies alles alte Treiber sind und nicht unter Win 7 laufen, werde es demnächst mal woanders mit Win XP probieren, falls mich hier nicht noch jemand erlöst...:)
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Welches Win7 hast du denn? Win7 32bit oder 64bit?

    Hast du denn Kies installiert? Das sollte die Treiber automatisch mitbringen. Wenn nein, installier das mal bitte, wen ja dann deinstallier mal alles von Samsung, mache einen Neustart udn installiere das Kies nioch einmal. Und dran denken, wenn die NPS zusätzlich installiert ist, aknn es zu Problemen kommen ;)
     
    #4 jomafi, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  5. TanteClaudia

    TanteClaudia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Win 7 32bit, Kies habe ich nicht installiert, weil ich dachte, daß es mein altes i.550 nicht erkennt, weil da steht, es ist für neue Modelle, werde ich aber jetzt ausprobieren, so wie du es beschrieben hast. NPS (uff, hat gedauert bis ich gefundne habe, was das ist) hatet ich schon mal installiert, hat aber mein i-550 nicht erkannt, deshalb habe ich PC Studio 7.2 - und da ist der Treiber nicht separat, sondern in der Install.exe integriert. Also, ich machs heute und berichte dann, wäre ja zu schön, wenn es endlich klappt...
    Danke jomafi!
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Oha sorry ich habe mich verlesen. Es geht hier wohl um das alte Navigationshandy SGH-I550. Ich habe das mit dem GT-I550(0) verwechselt. Da wird es in der Tat schwierig das Teil unter Win 7 zu flashen. Die Treiberentwicklung wurde mit dem Treiber für Windows XP eingestellt. Du kannst den Treiber normalerweise hierladen: http://org.downloadcenter.samsung.c...212084159906_Samsung_USB_Driver_Installer.exe. Das passende Samsung PC Studio findest du hier: http://org.downloadcenter.samsung.c...80122090709062_Samsung_PC_Studio__701_GK1.exe

    Versuche einfach mal beide Sachen im Kompatibilitätsmodus zu installieren und zu betreiben.
    Eine andere Möglichkeit wäre, allerdings nur wenn du Win7 Ultimate installiert hast, den XP-Modus für Windows 7 bei Microsoft kostenlos downzuloaden und zu installieren. Dann kannst du beide Programme (natürlich auch andere;)) im XP-Modus betreiben.
     
Die Seite wird geladen...