Sonstige Firmware für das Samsung B2100 gesucht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Lighthunter, 17. Nov. 2010.

  1. Lighthunter

    Lighthunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Weiß jemand, wo ich Firmeware's für mein B2100 finde?

    Oder genauer: Ich finde, dass das B2100 ein tolles Handy ist... ...wenn da nicht diese schwarze Multifunktionstaste (inmitten der 4-fach Wippe) wäre: Immer sofort ins Internet!

    Gibt es eine deutschsprachige Firmeware, die dieser Taste eine andere Funktion zuweißt? ...z.B. einfach nur das Menü aufruft... ?!?

    Danke Euch Allen!
     
  2. Lighthunter

    Lighthunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Keiner 'n Tip?!? :(
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dazu müssen wir erst mal wissen, was bisher drauf ist (*#1234#) ;)
     
  4. Lighthunter

    Lighthunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jomafi!

    Danke für Deine Antwort!

    Welche Firmeware ich aktuell drauf habe? Gerne:

    Dev. Version
    B2100XXJB1
    CSC: B2100OPOJB1


    ...steht nach Eingabe Deines Tasten-Codes (Danke dafür!). Die B2100XXJB1 habe ich schon mal drauf geflasht. Ich nehme an, dass "CSC: B2100OPOJB1" die davor installierte war... :confused: ...Oder?!

    Ich habe in meinem Archiv noch die Firmeware B2100XXID2 und B2100XXIH3.

    WICHTIG ist mir bei einer neuen Firmeware:

    • Deutschsprachig sollte in der Auswahl sein
    • Dass man bei Druck auf diese schwarze Taste (in der Mitte der "Vierfachwippe") nicht sofort ins Internet kommt > dafür zum Beispiel der "Menü"-Aufruf oder etwas anderes...
    • Das natürlich alles andere sich nicht nachteilig verändert (z.B. das wirklich gute Radio, der MP3-Player, die problemlose Bluetooth-Anbing usw. usw.)

    Ich betone den letzten Punkt, weil ich schon hier und da im Netz diverse Beiträge gefunden habe, wo zahlreiche B2100-User erhebliche Probleme mit z.B. der Bluetooth-Anbindung haben. Nun, ich benutze zu meinem B2100 ein Orginal-Samsung BT-Headset und es läuft total problemlos: Einmal gekoppelt bzw. verbunden > die Verbindung steht wie eine EINS.

    Auch wurde das Radio oft bemängelt... ...kann ich nicht sagen: Erstklassiger Empfang, sogar hinter dicken Mauern! ...nur dass die RDS-Infos nicht angezeigt werden, ist nicht ganz so schön...

    O.K., lange Rede kurzer Sinn: Weiß einer von Euch von einer B2100-Firmeware, welche meinen Wünschen entspricht?!

    Danke Euch Allen!
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal die neueste B2100XXJG1.
    Die dazugehörige CSC-Datei ist die B2100OXEJG1_CSC (im Paket enthalten)

    Falls du mit der Firmware nicht zufrieden bist, kann ich dir auch deine bisherige wieder zum Flashen zur Verfügung stellen;)
     
  6. Lighthunter

    Lighthunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ganz herzlichen Dank Jomafi!

    ABER hat denn bei dieser Firmeware diese schwarze Taste (in der Mitte der "Vierfachwippe") eine andere Funktion :confused: ...wenn sich nichts ändert, werde ich auch nicht neu flashen.

    Ich stehe auf dem Standpunkt: "Never touch a runing system!"

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Wie heißt diese "schwarze Taste in der Mitte der Vierfachwippe" eigentlich? ...dann brauch ich mich nicht immer so ungeschickt ausdrücken! ...ist es vielleicht die O.K.-Taste... ???

    Weiter habe ich erhebliche Schwierigkeiten, bei Rapid Share diese Firmeware downzuloaden... ..."Download nicht durchführbar!" steht da geschrieben, es sei denn ich mache das, was mir dann weiter empfohlen wird "Willst Du auf Pro Rapid updaten?" :banging:

    Nun, dass sind Dinge, mit denen ich weniger klar komme. Wenn jemand was bei mir installieren will, dann will dieser auch was von mir...

    O.K., ich werde den Download später noch mal versuchen... ;)

    Jomafi! Ganz herzlich Dank Dir nochmals! ...aber wenn Du - oder natürlich auch andere - etwas zu der neuen Firmewar sagen könntet: Ich würde mich wirklich sehr freuen!

    P.S. ...danke für Dein Angebot, mir die/meine "alte" Firmeware auch noch mal zur Verfügung zu stellen: Die habe ich "gesavert"! Vielen Dank!
     
  7. sohar14

    sohar14 Guest

    Moinsen,



    Habe das Telefon erst kürzlich bekommen.... und muss sagen, dass diese Sache mit der Tastenbelegung ein absoluter Greuel ist und bleibt. Ein Fehlkonstruktion, wenn man mich fragt. Ein Grund von unüberlegten Aktionen bei Samsung zu sprechen. Die Taste heißt Bestätigungstaste. Hier sollte die Option bestehen, das Menu zu öffnen, und fertig. Wenn also irgendwer ne Ahnaung hat. Bitte Antworten.
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...