Firmware ändern B2100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von frizzz, 30. Dez. 2015.

  1. frizzz

    frizzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Servus miteinander.
    Ich hab 2 B2100, die ich gerne "Clonen" möchte.
    Das Eine hat den OK Button mit Internet, das Andere mit "Menu" belegt.
    (Mir also lieber wäre)
    Kann jemand mir mir
    a) entweder die Firmware VDFIC6 aufspielen (ist aber eine Vodafone...)
    oder
    b) Die Firmware von einem aufs Andere übertragen
    so daß ich 2 exakt gleiche Handys hab?

    Danke für jede Hilfe
     
  2. mja

    mja Guest

    Hier ne Anleitung: http://www.tsar3000.com/Joomla/inde...lash-samsung-b2100&catid=57:how-to&Itemid=104

    Unten das Tool zum Flashen.
    Hab aber keine Ahnung ob das funktioniert. Ich hab mal von der Seite ne Flashtool für das B2710 geladen und das hat super funktioniert.

    Die Firmware Deiner Wahl musst Du dir selber besorgen, oder jemand hier ist so freundlich.
    Auslesen ist mit dem Tool nich. Du kannst nur flashen.

    MfG

    mja
     
    #2 mja, 30. Dez. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2015
    teleoase gefällt das.
  3. frizzz

    frizzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Da lande ich auf einem Link
    http://www.cheap-unlock.com/open-phone-unlock-account/
    Denen soll ich dann meine Nummer schicken, und mein Virenscanner schrewit---;)
    Oder was heisst Run B2100 Download program.. WO finde ich das Programm. Auf der Site war ich schon, habb dann bei weiterer Suche eben diese "NSPRO box" für 120 euro gefunden.
    Und ja- es FLASHT nur, aber eine Firmware aufspielen geht nicht.
    Mein B2100 ist ja vollkommen frei und offen...und nagelneu
    Vielleicht hat ja jemand hier schon mal ne Firmware ausgetauscht
     
  4. mja

    mja Guest

    Ist Dir schon mal das .rar Archiv aufgefallen welches ich da mit angehängt hab?

    Sagt man eigentlich zu "Firmware aufspielen" nicht auch flashen :fresse: ???

    ...ich bin raus.
     
    #4 mja, 30. Dez. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2015
  5. frizzz

    frizzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Tja- JETZT fällt es mir auf, weil ich am anderen Rechner sitz...Merci
    Meinem Verstehen nach, bedeutet "flashen" ein firmengebundenes Handy zu "öffnen", Aufspielen ein ganz normales Handy "upzudaten."
    Jedenfalls muß ich jetzt noch ein seriellen DAtenkabel finden.
    So long- wenn Du wieder "drin" bist, kannst ja Bescheid sagen...:)
    Guten Rutsch
     
    mja gefällt das.
  6. mja

    mja Guest

    Mit nem Kabel, der von Dir gewünschten Firmware und nem Flashprogramm (z.B. das angehängte) kann das realisiert werden was Du willst.

    Dito guten Rutsch ;)

    MfG

    mja
     
  7. mja

    mja Guest

    ...ach, wenn ich so was lese, motiviert es mich immer wieder, hier, im Forum meinen mir auferlegten Beitag zu leisten :fresse: ;)
     
Die Seite wird geladen...